Hallo Leute!
Ich hab da mal ne Frage weiß nicht ob die villeicht ins Hardwareforum sollte, wenn ja dann sorry und bitte verschieben!
Also: Ich hab den esel eigentlich dauerhaft am laufen, was ja punkto emule creditsystem nicht schlecht ist. aber leider bin Ich nicht mehr im Hotel Mama, wo der Strom ja ''einfach da ist'' ohne dass man sich sorgen drum machen muss. Doch jetzt wohne Ich in meiner eigenen Wohnung und muss mich ernsthaft mit dem Thema Strom auseinandersetzen denn eON die säue ziehen einem die kohle bekanntlich aus der Tasche.
Der bildschirm ist meistens aus... das ist ja schonmal etwas.ABER folgende Komponenten des Rechners machen mir angst vor der nächsten Stromrechnung:
350 Watt Netzteil
AMD Athlon Xp 2600+
K7n2Delta2 LSR
Radeon 9800pro (mit extra Stromanschluss)
Aopen DVD Brenner
WD 1600 160 GB Festplatte
Gibt es da programme, die die CPU runtertakten, die grafikkarte in den standby setzen wenn der Bildschirm aus ist,den brenner deaktivieren usw.?
Habe auch schon davon geträumt, dass der esel im standby läuft und alle daten erstmal in den arbeitsspeicher und dann auf die Harddisk schreibt(so dass sie jede stunde mal hochgefahren wird....
gibt es irgendetwas in diese richtung dann lasst es mich wissen!!!
![]()