+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist der Pc wirklicher sicher trotz guter Software???

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

Ist der Pc wirklicher sicher trotz guter Software???

Hi. ich habe mal einen Test mit meinen PC gemacht.

http://www.freewarepage.de/download/5554.shtml

Mit dem Prog. werden Hacker-, Viren- und Spywareangriffe simuliert.

Die erst Kategorie habe ich: 100%

2.: 25% (!!!!!) Trotz Kaspersky 5.0 Pro
    3.: 0% (????!!!) Habe Spybot und Adaware drauf.

Kann mir einer helfen wie wie ich diese schwachen Leistungen steigern kann?

mfg

Shinobi111
    Geändert von Shinobi111 (09.02.2006 um 13:39:09 Uhr)

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    oh oh..., hab den test auch mal durchlaufen lassen.
    ergebnisse sind bei mir auch net so dolle...
    gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SafetyTest.gif 
Hits:	19 
Größe:	48,0 KB 
ID:	6176  

Shinobi111
    Genau das selbe Ergebnis habe ich auch erhalten

Ist das Prog. vielleicht nicht so.......

Naja vielleicht kann jemand ja vielleicht ein besseres Ergebnis posten.

mfg

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Ziemlich unsichere Aussagen. Bei mir sind auch die gleichen Ergebnisse.
    Der Online-Check von Symantec scheint da besser zu sein. Da werden Angriffe von außen simuliert. Hier wird mein PC als sicher eingestuft. Alle Ports sind dicht:
    http://security.symantec.com/sscv6/d...d=ge&venid=sym

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Also ich hallte das programm für ziemlichen schrott....
    Ich hab:
    100%
    25%
    50%
    Aber kann mir mal einer sagen was ein windows virus auf einem knoppix system anrichten soll weil angeblich funktioniert der ja (nach dem programm)

Also verlasst euch net auf das proggi das hat warscheinlich mehr bug's als windows selber *g*

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Also auf solche Anbieter und Anwendungen solltet ihr meist nicht hören. Kaspersky z.b. gehört zu den besten Vierenscannern die es derzeitig auf dem Markt gibt. Bei Norten währet ihr schon viel unsicherer.

Und ein richtige Hacker Test, kann euch keine Seite durch eine Maschine geben. Hacker sind zum ersten keine Leute die eure Computer angreifen, sondern nur Profis in bestimmten Fachgebieten. Die wirklich heißen Cracker und auch diese handeln eher nach Gefühl als logisch. Denn jeder Logik kann mit eine gegenlogik blockiert werden. (Was bisher unsere Firewalls mit Extrafunktionen versuchen)

Somit kann euch erst einer sagen, ob euer System sicher ist, wenn ihr euch direkt von einem Cracker angreifen lässt. Obwohl, denkt doch mal genau nach... welcher Depp würde sich schon für eure Daten interessieren? Eure Firewall gibt euch im Grunde nur die Kontrolle über Ports und Adressen womit ihr kontrolle über euren Datenstrom habt und mehr auch nicht. Somit geht es hier nur wieder um Mechanismen, von Würmern, Vieren, Trojanern und dem ganzen Schrott.

Also schmeißt das Programm weg und benutzt die Firewall die in den Foren durchdiskutiert und von uns getestet worden.

Shinobi111
    @ Dani3650

Das denke ich mal auch. Und ich das dachte das Tool sei seriös

@ NoVeK

Na klar. Dir kann man natürlich auch nur zustimmen!!!

Bezüglich der Firewall.....

Da ich nicht jeden Tread jetzt nochmal lesen will , welche Firewall ist

besser aufgrund Sicherheit und Bedienbarkeit (manuell Eingeben welche Ports

man Blocken möchte) :

Norton Firewall

oder

Kaspersky Anti Hacker???

mfg

Shinobi111

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also das Toolkonte 9ch erst garnicht installieren, die Bitdefender fand hierbei schon den Virus.

Musste also erst mal zu installieren den programmteil AntiVirus von Bitdefender abschalten.

Als der Test losging, heulte meine Sicherheitstool permanent auf, und alles was ich nicht kenne an Änderungen, habe ich Bitdefender angeiwesen es zu verhindern.

Dadurch habe ich das Toolzu absturz gebracht. Es konnte eine verseuchung meines PC´s scheinbar noicht fortführen.
    Müsste doch heissen das mein PC relativ sicher ist, oder?

Auf jedenfall erhalte ich kein Ergebnis, besonders aussagekräftig ist das Tool also nicht.

Air
    Gast Avatar von Air
    Habe das tool auch verwenden wollen aber meine sicherheits programme haben am anfang wie bei Dave1978 angefangen zu schreien naja da dachte ich mal akzeptiere einfach bis es installiert ist. Dnach habe ich das tool gestartet und direkt nachdem ich die enter taste gedrückt habe um das programm zu starten hat sich meine security suit gemeldet und alles abgeblockt und das prgramm zu der Quarantine gesendet, daher auch das ich kein bild mit eintragen kann.

Ach ja und ausserdem wer installiert schon ein programm wo ein wurm oder ein virus mitdrin ist, daher auch das wenn wir dennoch jeglicher warnung entgegen versuchen so ein programm zu installieren dann sollte mann speater nicht heulen.

Mfg
    Geändert von Air (13.02.2006 um 10:42:47 Uhr)

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Zitat Zitat von Shinobi111
    Norton Firewall oder Kaspersky Anti Hacker?
    Wenn wir die Frage nur auf deine beiden jetzigen Kontrahenten beschränken, eindeutig Kaspersky Anti Hacker. Porblem ist hier leider nur das es noch an einigen Elementen beim Anti Hacker fehlt, was aber durch den wechsel ins Thema Netzsicherheit wohl auch zu verstehen ist.

Wenn man sich aber ein bisschen mit der Materie auskennt hat man die Möglichkeit einen Server zu erichten wo du besipielsweise deine Seiten bastelst etc. und nebenher auch eine Firewall einsetzt. (meist Enterprise Versionen oder Open Source)

Und für Software Firewalls empfieht sich mit etwas Ahnung auch schon die Argnitum Outpost Firewall. Sie ist sehr anpassbar, fast bis ins kleinste Detail, verlangt aber ein bisschen Ahnung von der Materie da ich schon von fällen gehört habe wo sich einige aus dem eigendem Internet ausgesperrt haben.

Von Norten kann ich ganz sicher abraten, da dieses Produkt... so scheint es mir nur entwickelt und upgedatet wird... um Kunden zu halten und mit größtmöglicher Werbung falsche Dienstleisungen zu verkaufen. Das Ergebniss ist, das die einst so guten Norten Produkte im Bereich Vierenschutz & Sicherheit eher schlampig aktualisiert werden. Am schlimmsten ist da der Vierenscanner betroffen.

+ Antworten