+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Webcam

Bert Bock
    Gast Avatar von Bert Bock

Cool Webcam

Hallo,

ist es möglich, eine "normale" Digicam als Webcam am PC anzuschliessen?
    Wenn ja, was für Programme werden dann benötigt?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Ist meiner Meinung nach nicht möglich, zumindest kenne ich kein Model, bei dem das geht. Kann mich da aber auch irren.

Aber allzu teuer ist ne Web-Cam ja auch nicht!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0
    da gibts so richtig billige , also ned minderwertig, so bei mediamarkt ansehen und dann bei ebay kaufen ... so wirds am billigsten ...

wenns geht dann sin progs dabei

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Es gibt Digital Kameras die diese Funktion unterstützen, sofern man einen (mitgelieferten) Treiber auf dem Computer installiert hat.

Einige billigen Typen können das, am besten fragst du mal in deinem Elektronischen Händler nach. (Mediamarkt, Saturn oder Aldi)

Ich seh auch häufig billige Kameras die das mit anbieten... aber über Software bei anderen Kamereas ist das leider meist nicht möglich.

Da eine Digitalkamera meist wie ein Datenträger behandelt werden, und die mit WebCam Funktion dafür konzipiert wurden einen Video Stream direkt zu übertragen.

Pfefferminztee
    Gast Avatar von Pfefferminztee

AW: Webcam

Was muss ich machen, damit meine webcam automatisch (z.B. im 10-Minuten-Takt) bilder macht, und diese dann ins internet läd?

Ich würde die Bilder nämlich gerne auf meiner HP einbinden...

logitech_
    Gast Avatar von logitech_

AW: Webcam

also bei meiner billigwebcam (Creative WebCam Vista) war eine Software mitgeliefert.....die pages sehen dann z.B so aus..

http://forum.uttx.net/Sebastian.Cam.htm

+ Antworten