+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rechnung von Internet seite bekommen was jetzt tun?

Urgestein Avatar von SpYd3r

Thanks
    0

Unglücklich Rechnung von Internet seite bekommen was jetzt tun?

Hallo Leute,

Meine Freundin hat sich bei dieser seite Registriert http://smsfever.tv/anmelden.php
    und hat jetzt eine Rechnung in höhe von 100€ bekommen obwohl sie keine einzige SMS von dennen genutzt hat und sie ist auch noch nicht voll Jährlich! Was soll sie jetzt tun bezahlen oder abwarten?
    Bitte um eine Schnelle hilfreiche Antwort!

Gruß Spyder2
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
    die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******

papazof
    Gast Avatar von papazof
    Such mal unter google nach SMSfever...da gibts viele Leute die das selbe Problem haben. Also ich würde nicht zahlen...denn auf der Seite steht überall das alles kostenlos ist.

hari2005
    Gast Avatar von hari2005
    Wie sehen die AGB´s aus ? Muss man Volljährig sein um diesen Dienst zu nutzen ?? Wenn ja vorsicht ! Sonst kann es passieren das der Anbieter eine Schadensersatzklage an euch richtet. Auf jdenfall einen Rechtsanwalt einschalten , denke ich mal....

Hari

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    die kosten fuer so nen scheiss sind immerversteckt...
    man sollte sich die agb durchlesen...,aber des macht ja eh keiner,weil man von haus aus dran gewoehnt is die agb zu bestaetigen...
    gruss

The J
    Gast Avatar von The J
    "* = Sofern Sie innerhalb der 14-tägigen Testphase nicht von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen, gehen Sie ein Abonnement ein, welches Sie monatlich 7 Euro (inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer) kostet und Ihnen ein Jahr im voraus in Rechnung gestellt wird. Das Abonnement berechtigt Sie monatlich 50 SMS zu versenden."

es steht gut lesbar dran! Wenn sie es nicht liest ist sie eigentlich selbst schuld.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal nicht Zahlen und abwarten, was noch kommt...ich beurteile die Chancen allerdings eher schlecht.

Xero
    Gast Avatar von Xero
    TJA! Da hat wohl jemand die AGB nicht gelesen... Hier mal ein nettes Zitat:

b) Nach Ablauf der 14-tätigen Gratis-Erprobungsphase wird der SMS-Versand kostenpflichtig. Die Kosten belaufen sich auf 7,00 Euro (inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer) monatlich und berechtigen zum Versand von 50 SMS pro Monat. Der Mitgliedsbeitrag wird Ihnen jeweils für ein Jahr in voraus in Rechnung gestellt. Monatlich nicht verbrauchte SMS werden gutgeschrieben.

Urgestein Avatar von SpYd3r

Thanks
    0
    Danke erstmals für eure schnellen Antworten...
    Sie hat die Rechnung per email bekommen und jetzt eine Mahnung per Brief!
    Also rattet ihr erstmals nicht zu bezahlen und abzu warten oder wie?
    Und was kann passieren wenn man nicht weiterhin bezahlt?

Gruß Spyder2
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
    die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    @ Xero ??? wieso postest du deinen beitrag 3 mal...???
    warum die beitraege nicht immer gleich erscheinen kannst du hier nachlesen ---> http://www.hilfe-forum.eu/verbrauc...tes-forum.html

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wie alt ist sie denn?

Ist sie mindestens 16 so gilt sie als bedingt geschäftfähig und kann einen solchen Vertrag rechtsgültig eingehen.

Allerdings gibt es auch hier diverse Einschränkungen, einfach mal nach Taschengeldparagraph googlen, da sollte sich einiges zum Thema finden lassen...

... es müste auch einen Thread hier zu einem ähnlichen SMS-Anbieter geben, das Thema hatten wir schonmal...

Regards
    Edgar

Goerni1972
    Gast Avatar von Goerni1972
    Hallo,

also: eine Person, die das 7. Lebensjahr vollendet hat ist bis zur Vollendung des 18 (!) Lebensjahres bedingt geschäftsfähig.

Und somit können Verträge unter bestimmten Voraussetzungen sofort wirksam werden. In diesem Fall dürfte entscheidend sein, dass die Freundin den Vertrag nicht sofort "bewirkt" (also ein Abo ist so eine Art Ratenzahlung) und dies darf nicht als Vertragsbedingung mit einem bedingt geschäftsfähigem Vertragspartner ausgehandelt werden.

Siehe §110 BGB.

In diesem Fall ist meines Erachtens der Vertrag "schwebend unwirksam" und er kann durch Anfechtung der Eltern aufgelöst werden. In den AGB steht übrigens nichts von der Voraussetzung der Volljährigkeit.

Da ich kein Anwalt oder Jurastudent bin alle Angaben ohne Gewähr!!!

Bis dann

Goerni1972
    Gast Avatar von Goerni1972

Taschengeldparagraph

Hallo,

also: eine Person, die das 7. Lebensjahr vollendet hat ist bis zur Vollendung des 18 (!) Lebensjahres bedingt geschäftsfähig.

Und somit können Verträge unter bestimmten Voraussetzungen sofort wirksam werden. In diesem Fall dürfte entscheidend sein, dass die Freundin den Vertrag nicht sofort "bewirkt" (also ein Abo ist so eine Art Ratenzahlung) und dies darf nicht als Vertragsbedingung mit einem bedingt geschäftsfähigem Vertragspartner ausgehandelt werden.

Siehe §110 BGB.

In diesem Fall ist meines Erachtens der Vertrag "schwebend unwirksam" und er kann durch Anfechtung der Eltern aufgelöst werden. In den AGB steht übrigens nichts von der Voraussetzung der Volljährigkeit.

Da ich kein Anwalt oder Jurastudent bin alle Angaben ohne Gewähr!!!

Bis dann

+ Antworten