+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ware wird seit Monaten nicht geliefert!!!

moocky82
    Gast Avatar von moocky82

Böse Ware wird seit Monaten nicht geliefert!!!

Hallo,

kann mir hier jemand Tipps geben wie man mit solchen "Verkaufspartnern" umgeht?

Ich habe am 10.12.2005 auf der Seite von e-gun eine Anfrage über Knallpatronen für Silvester gestartet. In der Artikelbeschreibung war von MES die Rede. Da ich nicht wusste was MES ist, habe ich den Verkäufer der Teile gefragt und draüber hinaus ob er die Teile nach Österreich schicken würde.

Die Antwort kam schnell und es sei alles kein Problem . Nun gut.
    Ich sollte nur schnell das Geld (104€) überweisen dann geht die Ware sofort raus.

Ich habe also am 14.12.2005 das Geld überwiesen und gewartet.

Am 27.12.2005 wurde ich schön langsam nervös und fragte nach .

Die promte Antwort war dass er die Teile schon längst geschickt hätte .

Ich sagte wiederum das kann nicht sein - ich habe ja nichts bekommen...

Er wiederum - ach ja ich schick sie gleich weg. Tage später noch immer nichts.

Nach dem endlosen Mailverkehr der bis heute dauert wo ich nur mit einer Hinhalte- oder Verzögerungstaktik vertröstet werden stinkt mir schon ziemlich .

Deshalb bitte helft mir .

DANKE

wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

Thanks
    0
    Eigentlich kann man da nix machen , hasse vielleicht ne adreße oder so?
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Den Leuten immer telefonisch auf die Pelle rücken, weil ne E-mail iost wie papier recht geduldig.

Wenn sich die leute ad hoic recht fertigen müssen, kommt man früher an die Wahrheit.

Anwalt einschalten ist mal immer gut. Desweiteren wenn er es verschickt hat, hat er einen beleg, mit dem kann man nachprüfen wo das Paket geblieben ist. Und wenn er kleinen Beleg hat, so hat er keinen Beweis das er es verschickt hat.
    Da du das Geld bereits überwiesen hast, ist er in der Beweispflicht.

Aufsteiger/in Avatar von redmax

Thanks
    0
    Setze den Verkäufer eine frist.

Sollte innerhalb der gesetzten Frist der Kaufpreis nicht zurückgezahlt werden,
    hast du die Möglichkeit, eine Mahnungen an den Verkäufer zu schicken.
    Die Mahnkosten (Portokosten) kannst du dabei dem Verkäufer in Rechnung stellen.

Erfolgt immer noch keine Reaktion und stellt sich der Verkäufer tot,
    bleibt dir nichts anderes übrig,
    als deinen Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchzusetzen.

Ein einfachen und preisgünstiger Weg ist ein Mahnbescheid,
    den du geringen Gerichtskosten bei dem zuständigen Amtsgerichtes
    Ihres Wohnortes einreichen kannst
    Legt der Verkäufer gegen den Mahnbescheid keinen Widerspruch ein,
    hast du einen so genannten vollstreckbaren Titel.
    Mit diesem kannst du einen Gerichtsvollzieher beauftragen,
    der deine Forderung dann beim Verkäufer eintreibt.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von *Kathi*

Thanks
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe da ein ähnliches Problem und zwar habe ich bei eBay etwas ersteigert und das Geld auch direkt überwiesen.Nachdem allerdings ca. 3Wochen später immernoch nicht's angekommen war, habe ich die Verkäuferin per Mail kontaktiert um mich so über den Lieferstatus zu erkundigen. Man hat mir geantwortet, dass das Päckchen schön längst versendet wurde, aber sie würde gerne nochmal bei der Post nachfragen, da es allerdings 5,00€ - Unversicherter Versand (Päckchen) war, könnte man im nachhinein bei der Post nicht viel Auskunft bekomemn.
    Fakt ist, dass sie es losgeschickt hat, aber bei mir leider nie angekommen ist und da die Versandart unversichert war, dürfte sich wohl auch nicht viel machen lassen oder? Glücklicherweise lag der Gesamtpreis unter 15€, d.h. ich mache keine großen Verluste, nur da ich mit solchen Problemen bisher noch nicht zu kämpfen hatte, würde mich das Prinzip trotzdem interessieren..
    Danke!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Da zu wäre interessant ob der Vk als geweblicher oder privater tätig ist denn ein geweblicher hat die sogenannte Bringschuld soll heissen egal wie er hat dafür zusorgen das die Ware beim Kunden eintrifft wenn er unversichert versente ist es sein Problem er hat dann für ersatz zu sorgen oder aber den Kaufpreis zu erstatten.
    Bei Privaten sieht das anders aus er muss nur nachweisen das er es versendet hat und der K trägt das Risiko bei unversichertem Versand.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Maik87
    Gast Avatar von Maik87

AW: Ware wird seit Monaten nicht geliefert!!!

Sowas hatte ich auch mal mit einem Brenner von Ebay. Ich hab angerufen, mit Anwalt gedroht etc, nix zu machen.

Hab dann Strafanzeige erstattet und meinen Durchschlag der Polizei dahingefaxt. und guck an, nach 3 Tagen war der Brenner dann da =D

+ Antworten