+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Hab ich ein Virus?

  1. #16
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Dies könnten auch Dienste sein, oder welche die sich als Dienst tarnen.

    Schau mal mit dem Process Explorer nach, welche Dateien sich dahinter verstecken und welche Beschreibung diese eventuell ausgeben. Wenn es ein Dienst ist, sollten wir herausbekommen ob sie gefährlich sind oder eher harmloser Natur und irgendwelchen Geräten helfen beim Start.

    Nebenbei empfehle ich auch wenn es sich doof anhören mag, das du die Namen durch Google jagen lässt oder mal bei den Vierendatenbanken diese Bezeichnungen abfragst.

  2. #17
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    also es ist meine ich alles weg jetzt... hab den iexplore auch neu installiert und alles läuft wieder außer das ad-aware und dieser "Spybot-Wächter" immernoch ab und zu Sachen finden. UND: in der prozess leiste befinden sich nach wie vor "Auerinit.exe" und ab und zu "!update.exe" und "tcrh.exe" die habe ich alle mal gelöscht aber die kopieren sich immer wieder in den programme ordner Mhh was meint ihr, muss ich formatieren?

  3. #18
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Schau mal nach ob die Dateien beim Systemstart geladen werden.

    Unter Ausführen "msconfig" eingeben.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  4. #19
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Formatieren nicht direkt, aber wenn sie sich selber wiederherstellen hört sich das doch schon nach einem Vieren ähnlichem Programm an, ausser es sind Treiberkomponenten die Windows wiederherstellt, was ich aber weniger Glaube.

    Also zumindest ist "!update.exe" sicher ein Virus, denn so würde sich keine Update Datei freiwillig nennen. Also ich empfehle den Scan nochmal mit Kaspersky Antivirus. Auch solltest du wie Schlichti sagt mal deine msconfig überprüfen.

    Was bei dir passiert ist einfach, alle Dateien versuchen sie gegenseitig am Leben zu erhalten und schreiben sich neu. Hierzu müssen wir als erstes das automatisch mitgestarteten Virusprogramm aus dem Autostart Routinen entfernen. (msconfig) Und danach die Dateien im "Abgesicherten Modus" entfernen und den Computer mit einem ordentlichen aktuellen Vierenscanner scannen.

  5. #20
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    Also in der msconfig hab ich ja schon geguckt, da ist nichts drin!!!
    im abgesicherten modus hab ich auch schon einen virencheck gemacht, aber muss ich nochmal machen besser...
    gibt es denn keine probleme wenn ich kaspersky zu norton antivirus installiere? hab mal gehört das gibt komplikationen...

    (Viel zu übel, wieviele Beiträge habt ihr??? Ich bin ja schon stolz dass ich in einem anderen Forum 5000 habe^^ Greetz)

  6. #21
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Viel zu übel, wieviele Beiträge habt ihr??? Ich bin ja schon stolz dass ich in einem anderen Forum 5000 habe^^ Greetz
    Denk aber daran das nicht die Beiträge über die Leistung entscheiden.

    Also in der msconfig hab ich ja schon geguckt, da ist nichts drin!!!
    im abgesicherten modus hab ich auch schon einen virencheck gemacht, aber muss ich nochmal machen besser...
    gibt es denn keine probleme wenn ich kaspersky zu norton antivirus installiere? hab mal gehört das gibt komplikationen...
    Doch gibt es, zum einen ist Norten Antivirus das schlechteste was ich bisher kannte und zum zweiten verstehen sich im Bereich Antivirus nicht zwei Scanner miteinander. Somit verabschiede dich von Norten, wäre mein Rat.

    Hinweis: Programme wie Software-Firewalls oder AntiVieren Programme sollten immer nur
    einmal installiert werden. Da sich zwei Firewalls miteinander eher weniger verstehen... und
    Vierenscanner sich gern über verschiedende Themen wie Container und Co. streiten.

  7. #22
    Air
    Gast Avatar von Air

    Lächeln Auf nummer sicher gehen !

    Zitat Zitat von spezialitzt
    Also in der msconfig hab ich ja schon geguckt, da ist nichts drin!!!
    im abgesicherten modus hab ich auch schon einen virencheck gemacht, aber muss ich nochmal machen besser...
    gibt es denn keine probleme wenn ich kaspersky zu norton antivirus installiere? hab mal gehört das gibt komplikationen...

    (Viel zu übel, wieviele Beiträge habt ihr??? Ich bin ja schon stolz dass ich in einem anderen Forum 5000 habe^^ Greetz)

    Um ganz sicher zu gehen solltest du mal nen online virus check durchführen danach kannst du dir zu 99,99 % sicher sein.

    Verschieden Antiviren haben online scanner wie zb. F-Secure ( www.f-secure.com ), Mcafee ( www.mcafee.com ) oder bitdefender ( www.bitdefender.com )


    Aber mach zweimal check hintereinander von 2 verschiedenn seiten mindestens, dann kannst du dir wenigstens wie gesagt zu 99,99 % sicher sein.


    Mfg

  8. #23
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    ach mist ich habe garnicht gesehen das es zu dem thema schon die seite 5 gibt, ich hatte nur die seite 4 in den favoriten. super alles klar ich mache den online virencheck jetzt sofort, vielen dank nochmal!!! ich habe auch bei einigen den "Danke-Button" gedrückt!! (was passiert dann eigentlich genau?^^) Gruß

  9. #24
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von spezialitzt
    vielen dank nochmal!!! ich habe auch bei einigen den "Danke-Button" gedrückt!! (was passiert dann eigentlich genau?^^) Gruß

    Siehst du doch, es steht unter dem Beitrag für den du dich bedankt hast.
    Und in deinem Profil steht, wieviel danksagungen du abgegeben hast.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  10. #25
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Hab ich ein Virus?

    manchmal sollte man auch mal >>>dieses<<< benutzen


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •