+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hab ich ein Virus?

  1. #1
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt

    Hab ich ein Virus?

    Tag zusammen!

    Hab folgendes Problem:
    Ich habe wirklich auf keiner ...seite rumgesurft oder sonstiges gemacht, ich benutze lediglich outlook wo ich ständig gefährliche email bekomme, daran kanns liegen. auf jeden fall IMMER wenn ich den internetexplorer öffne dann ändert sich die startseite wieder zu so einem search-assistent und es erscheinen 2 symbole auf dem desktop (immer neu) nämlich diese hier: zusätzlich sind plötzlich in der prozess leiste 2 neue unbekannte sachen: "!update.exe", "tcrh.exe", "Aurinit"

    UND ich kriege ständig fake emails von irgendwelchen banken das ich meine daten bestätigen soll (was ich natürlich nicht gemacht habe) und emails von einer frau mit meinem nachnamen die eine datei namens "price.zip" angehängt hat.

    das ist wirklich ein problem für mich da es mich stark von der arbeit abhält, wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, virenscanner und spybot hab ich schon drüber laufen lassen!!


    UND: ich kann löschen so viel ich will, bei jedem start ist die datei "Adservice.dll" im system32 ordner!

    UND : in die favoriten kommt jedes mal dieser link: "http://**********" (BESSER NICHT DRAUF GEHEN)
    Geändert von Fire (26.10.2013 um 17:59:22 Uhr)

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Schau mal unter Ausführen und dann msconfig eingeben ob die Sachen bei jedem Systemstart geladen werden.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    die besten programme um diese spyware zu entfernen sind ad-aware und eben spybot. ich weiß ja nicht welchen browser du verwendest aber ich empfehle opera oder firefox. als ständig laufendes antiviren programm benutze ich norton antivir 2006. das scant auch einkommende emails..

    mit dem programm im anhang kannst du deine laufenden prozesse checken und dann mit einem klick überprüfen ob sie bösartig sind.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von tOby` (09.02.2006 um 21:53:21 Uhr)

  4. #4
    Air
    Gast Avatar von Air
    Zitat Zitat von spezialitzt
    Tag zusammen!

    Hab folgendes Problem:
    Ich habe wirklich auf keiner ...seite rumgesurft oder sonstiges gemacht, ich benutze lediglich outlook wo ich ständig gefährliche email bekomme, daran kanns liegen. auf jeden fall IMMER wenn ich den internetexplorer öffne dann ändert sich die startseite wieder zu so einem search-assistent und es erscheinen 2 symbole auf dem desktop (immer neu) nämlich diese hier: zusätzlich sind plötzlich in der prozess leiste 2 neue unbekannte sachen: "!update.exe", "tcrh.exe", "Aurinit"

    UND ich kriege ständig fake emails von irgendwelchen banken das ich meine daten bestätigen soll (was ich natürlich nicht gemacht habe) und emails von einer frau mit meinem nachnamen die eine datei namens "price.zip" angehängt hat.

    das ist wirklich ein problem für mich da es mich stark von der arbeit abhält, wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, virenscanner und spybot hab ich schon drüber laufen lassen!!


    UND: ich kann löschen so viel ich will, bei jedem start ist die datei "Adservice.dll" im system32 ordner!

    UND : in die favoriten kommt jedes mal dieser link: "http://vipru.com/?id=book.com" (BESSER NICHT DRAUF GEHEN)
    Mach mal nen online virus check auf www.bitdefender.com/scan8/ie.html oder auf den seiten von Mcafee und Symantec, dort kannst du online deinen computer scannen lassen die löschen auch die virus e von deinem PC für dich und senden dir spaeter ne e-mail.

  5. #5
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Also einen Online Vierecheck würde ich dir nicht raten, das würde doch eine ewigkeit dauern, oder wie gehen diese vor?

    Ich selbst arbeite immer in Kombination von Kaspersky Antivirus und Ad-Aware Personal zusammen. Damit dürftest du mögliche Vieren und Trojaner im Grunde leicht wegbekommen. (Sofern du natürlich auch deren Datenbanken einmal updatest)

    Darauf schau am besten über regedit bei den folgenden Schlüsseln nach, ob da seltsame Programme gestartet werden. Hier die Schlüsselverzeichnisse für automatische Starts:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Falls du damit nicht klar kommst, sag uns was für Einträge in den Regestrierungschlüssel sich befinden.

    Tipp: Regedit startest du über "START > Ausführen" und dann den Namen "regedit" eingeben.

    Hinweis: Bitte halte deine Windows Version immer auf dem neusten Stand. SevicePack 2 + Updates

  6. #6
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    vielen dank für die vielen tipps, die haben mir echt super geholfen, ich werde jetzt mal alles testen. also ich benutze internetexplorer weil mir firefox zu lange lädt aber ich werde wohl echt umsteigen müssen...
    also in der msconfig habe ich geguckt und die sachen schonmal alle ausgeschaltet aber die kommen jedes mal neu, ich muss die jedes mal neu ausschalten und in der registry unter RUN habe ich auch nichts bösartiges gefunden.... Naja ich hoffe ich schaffe das, ich werde jetzt alles mal probieren was ihr mir empfohlen habt!! wenn ich mich revangieren kann mit webspace odersowas dann sagt bescheid MFG
    Daniel

  7. #7
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Also ich arbeite mit dem Avant Browser, der an den Internet Explorer anlehnt. Ja, der Internet Explorer hat eine Lücke, die aber nicht so schlimm ist wie alle behaupten. Obwohl es traurig ist das Microsoft nicht langsam mal die neue IE Version rausrückt oder zumindest einen Fix. Da die Sache wirklich schon lange ein offendes Thema für die meisten ist.

    Auf jedenfall mag ich persönlich den Firefox auch nicht, kaum hat der paar PlugIns und schwubs ist dieser überladen und könnte als eine Schnecke verwechselt werden.

    Also lass die nicht von IE abschrecken, oder schau dir den Avant oder Opera ruhig mal an. Ich ziehe Avant vor, da er schnell und optimiert ist und alle "wichtigen" Funktionen und Spielerein schon an Board hat die man für genüssliches Internetsurfen benötigt. Sieht am Anfang ungewohnt aus, aber es lohnt sich, meines erachtens sehr.

  8. #8
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    cool danke für all die infos!!! habe mir gerade sämtliche tools und anleitungen für die registry gesaugt und gehe jetzt alles schritt für schritt durch.... nochmal BIG THX @ ALL und sagt wenn ich auch was für euch tun kann *g*

  9. #9
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Keine Sorge, wenn wir Hilfe brauche, findest du unsere Probleme sicherlich auch irgendwo hier. Falls es weiterhin Probleme gibt, einfach melden.

  10. #10
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von NoVeK
    Auf jedenfall mag ich persönlich den Firefox auch nicht, kaum hat der paar PlugIns und schwubs ist dieser überladen und könnte als eine Schnecke verwechselt werden.
    Hi,

    ... ein paar kleine Änderungen an den Einstellungen und Firefox rennt...

    Das lange laden übrigens ist darauf zurückzuführen, dass Firefox erst mit der Anzeige startet, wenn ein Großteil der Daten der Seite komplett sind, der IE fängt sofort an irgendwas anzuzeigen...

    Regards
    Edgar

  11. #11
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    So oder so bleibt FireFox für mich nur ein Abfangbecken für Seiten dir mir nicht so geheuer sind und dem Test, wie Firefox meinen Code ausgibt. (grafisch)

    Ansonsten benutzte ich nur Avant Browser und kann jedem empfehlen ihn zumindest mal anzutesten. Es ist einfach, hat man sich an die vielen Funktionen gewöhnt, ist er der beste Browser vom Handling und Funktionsumfang her. Alles ist perfekt durchdacht und alle wichtigen Funktionen fliessen auch hier in einem Browser zusammen.

  12. #12
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... ich glaube jeder hat da seine persönlichen Vorlieben

    Meine Probleme mit Adware und dauernden Plugins haben sich mit Firefox fast vollständig in Luft aufgelöst und die gut gelöste Integration meines Downloadmanagers ist ein weiterer Pluspunkt...

    ... auch reagiert man bei Firefox sehr schnell auf bekannt werdende Sicherheitslücken und sitzt diese nicht bis zum nächsten Patchday aus. Seit ich eine Erweiterung habe, die außerdem auch MS-Explorer optimierte Seiten oder solche die den IE zwingend vorraussetzen (z.B. beim Download von MUsikload) Seiten richtig anzeigt, ist mein Favorit klar...

    Regards
    Edgar

  13. #13
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    Hört sich alles nur gut an was ihr mir da erzählt!!! Werde diesen Browser mal testen!!!
    (Ma nebenbei, wie funktioniert download.com eigentlich? hosten die für jeden der software entwickelt die downloads oder wie?^^)

    ach ja ich hab adaware, neustem spybot, norton antivirus und CCleaner und noch einigen anderen Programmen und anleitungen jetzt diesen virus-mist so gut wie GANZ entfernt bekommen! SUPER VIELEN DANK!!!

  14. #14
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Na siehst du... ich hatte schon Angst das wir dich mit dem Browsern verwirren würdem, da es ja eigentlich um Vierenproblemen ging.

    Aber ob download.com auch hostet, weiß ich selber nicht. Zum billigen hosten würde ich immer Rapidshare.de empfehlen oder falls es eine Open Source Sache sein soll, Sourceforge empfehlen.

  15. #15
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    Ne ach was, ich bin ja froh das sich so viele dazu geäußert haben!!
    Leider erscheint in der Prozessliste immernoch "tcrh.exe" und "Aurinit.exe"
    bei der msconfig sieht man die nich und in der regedit bei Currenversion/Run
    auch nicht also sowohl local machine als auch current user

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •