Hi,
da dies eine etwas längere und komplexere Geschichte ist, muss ich etwas mehr dazu schreiben:
Es fing alles damit an, dass ich Linux auf einer gesonderten Festplatte installiert und anschließend wieder gelöscht habe (einfach Partition formatiert). Der Boot sprang nicht mehr an, und so hab ich die REPAIR-Funktion von der Windows XP-Cd verwendet, "Master Boot Record" versucht zu fixen und und und. Ich habe dann aus einer Image-File dann meine Windowspartition wiederhergestellt und alles lief wieder Linuxfrei und scheinbar gut.
Doch heute habe ich mal Dateien sortiert auf einer Festplatte, auf die Linux eigentlich nicht zugegriffen hat, denn Linux war auf Festplatte 2, Windows auf 1 und die Daten halt auf 3. Leider ist mir aufgefallen, dass eine sehr wichtige Datei verschwunden ist und möglicherweise ist das nicht die einzige, denn:
Laut Windows sind auf Festplatte 3 195 GB belegt, wenn ich nun aber alle Ordner und Dateien (auch versteckte) auswähle und dann ansehe, wie groß das alles ist, dann sind das nur rund 160GB.
Das heißt also, dass rund 30GB einfach weg sind. Ich versuche grad ein Datenwiederherstellungsprogramm zu benutzen um alles mögliche wiederzuholen, aber ob das Sinn macht, ka. Gefunden hat er zumindest 1 "mysteriöses Laufwerk" auf Festplatte 3: Was drin ist, weiß ich noch nicht. Die einzige Ursache wäre halt das mit dem Master Boot Record-Fix, was das alles ausgelöst haben könnte.
Es muss doch eine möglichkeit geben meine 30GB zurückholen zu können, oder?