+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: AMD Athlon64 -> 64bit xp?

johnson48
    Gast Avatar von johnson48

AMD Athlon64 -> 64bit xp?

hi leude
    hab ne frage; hoffe jmd kann mir helfen

AMD Athlon64 3000+ FSB800 (2.0 Ghz) Boxed, Sockel 754, 512 KB Cache Newcastle-Kern <--- ich meine dass der KEINE 64bit xp version braucht, bin mir aber net sicher

wär hammer wenn jemand der ahnung hat meine vermutung sicher bestätigen könnte

thx schonmal

mfg

exmethix
    Gast Avatar von exmethix
    Ist egal ob 32 oder 64 bit.

Also wenn du die 64 bit version von Windows hättest (natürlich mit 64 bit Teibern) dann würdest du rein theoretisch Leistungszuwachs feststellen. Dafür brauchst du allerdings auch 64 bit anwendungen.

Ich würde sagen das 32 bit WinXp solltes erstmal genau so gut tun....

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    hallo

ich bin zwar nicht so der profie aber ich habe einen AMD Athlon64 3500+ und der läuft auch mit normalen win xp..

mfg

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Also wenn ich dich richtig verstehe fragtst du dich ob du die normale XP Version (32bit) installieren kannst, auch wenn das System schon 64 anbietet?

Wie meine Vorredner sagten: Ja, es geht.

Zum Thema 64bit kann ich aber sagen das ihr nicht so darauf beim Kauf schauen solltet. Denn 64bit ist wirklich Lachhaft und nochnichtmal wirklich von den meisten Systemen 100%tig unterstützt.

Auch find ich es eh lächerlich wenn ich bei manchen Prozessoren dank Schnittstelle auf 256bit schalten kann für manche Anwendungen ohne ein 64bit System zu haben.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die 64bit Fähigkeiten des AMD64 beruhen auf einer speziellen Erweiterung der Prozessorarchitektur, der Prozessor beinhaltet aber auch weiterhin die alte 32bit-Architektur...

Nutzt man also 32bit Software schaltet der Prozessor ebenfalls auf 32 bit um, dasselbe gilt für ein installiertes 64bit Windows...