> Windows Task Manager
Eigentlich brauchbar, aber ich suche eine Alternative die auch das beenden (kill) von mehreren Prozessen zulässt wenn sie gleichen Namen haben.
> Taskswitch XP
Erinnert mich irgendwie an die erste Powertoys XP Edition, ich glaub gar da war dieses Programm mit inbegriffen. Leider hat es nichts mit Prozessen am Hut und dient nur wie der Name schon sagt als Alternative zum WinXP eigenden Taskswitcher. Taskswitch selbst macht nur Screenis und Titel. (Kostet aber auch Leistung)
> Process Explorer
Bisher der beste Vorschlag zu dem Thema, auch wenn die "gleichnammige Programme beenden" Wunschidee auch nicht dort aufgeht. Hier ist der Vortiel das er mit einigen netten Funktionen ausgetattet ist, die man von anderen Prozessmenagern aus anderen OS kennt. Auch ist die Prozesstruktur erkennbar und man weiß nun welche Strukturen man eventuell schließt und an welche Ort und welche Dateien dieser Prozess ausführt.
Trotzdem aber erhoffe ich mir immer noch eine Alternative mit gerade dieser Funktion das man auch gleichrangige Namen beenden kann.
Beispiel: Starte 50x ein Programm und nun versuch es mit dem Task-Manager zu beenden, aber nur mit ein paar Klicks... nicht 50.
Wenn ein Programm dieses Beispiel schafft, dann ist es genau das was ich suche.