+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Suche] Alternative zu dem Windows Task-Manager

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK

[Suche] Alternative zu dem Windows Task-Manager

Simple Frage, kennt wer eine gute Alternative zu dem Windows Task Manager? Gibt es überhaupt schon Software in dem Bereich die den Task Manager auswechselt?

Ich selber suche etwas, was auch mal alle Prozesse mit dem gleichen Namen schließen kann.

Anyone knows more?

2. 10.02.2006

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... schau dir mal den Taskswitch XP genauer an, vielleicht ist das was für dich...

Regards
    Edgar

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Oder probier es mal mit "Process Explorer". Aktuell ist glaube ich die Version 10.02
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Frani
    Gast Avatar von Frani
    Ich find dass der windows Task Manager am besten geeignet ist.
    MFG
    Frani

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Zitat Zitat von Frani
    Ich find dass der windows Task Manager am besten geeignet ist.
    MFG
    Frani
    Ja, aber es fehlt etwas. Das er jedes Programm mit gleichen Namen killt. Wenn dein System überlastet und er etwas aberhundert mal startet ist das nicht so toll. Von daher war ich auf der Suche nach solch ein Programm wo ich mehr Kontrolle über die Prozesse habe.

Taskswitch ist mir eine unötige Spielerei und legt es leider nicht auf meine Interessen an.

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Wie fandest Du denn jetzt die vorgeschlagenen Programme, NoVeK?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    > Windows Task Manager
    Eigentlich brauchbar, aber ich suche eine Alternative die auch das beenden (kill) von mehreren Prozessen zulässt wenn sie gleichen Namen haben.
    > Taskswitch XP
    Erinnert mich irgendwie an die erste Powertoys XP Edition, ich glaub gar da war dieses Programm mit inbegriffen. Leider hat es nichts mit Prozessen am Hut und dient nur wie der Name schon sagt als Alternative zum WinXP eigenden Taskswitcher. Taskswitch selbst macht nur Screenis und Titel. (Kostet aber auch Leistung)
    > Process Explorer
    Bisher der beste Vorschlag zu dem Thema, auch wenn die "gleichnammige Programme beenden" Wunschidee auch nicht dort aufgeht. Hier ist der Vortiel das er mit einigen netten Funktionen ausgetattet ist, die man von anderen Prozessmenagern aus anderen OS kennt. Auch ist die Prozesstruktur erkennbar und man weiß nun welche Strukturen man eventuell schließt und an welche Ort und welche Dateien dieser Prozess ausführt.
    Trotzdem aber erhoffe ich mir immer noch eine Alternative mit gerade dieser Funktion das man auch gleichrangige Namen beenden kann.

Beispiel: Starte 50x ein Programm und nun versuch es mit dem Task-Manager zu beenden, aber nur mit ein paar Klicks... nicht 50.

Wenn ein Programm dieses Beispiel schafft, dann ist es genau das was ich suche.

+ Antworten