Hallo Leute,
ende letztes Jahres kam zu uns nach Hause ein Vetreter der Firma "StarCom", der sich als Telekom Vetrater ausgegeben hat. Er meinte zu meiner Mutter und meiner Schwester das er güntige Tarifverträge dabei hätte. Meine Mutter hat es dann Unterschrieben und ich hatte von der Sache bis zu der ersten Rechnung nichts mitbekommen.
Das Problem an der ganzen Sache ist:
Ich war leider zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.
Der Telefonanschluss läuft über mich aber meine Daten wurden aufgenommen und meiner Mutter hat mir ihren Namen unterschrieben ohne Vollmacht von mir.
Nach der ersten Rechnung habe ich das Unternehmen "StarCom" kontaktiert und diese meinten zu mir, dass ich nicht von meinem Rücktrittsrecht nicht gebraucht machte und somit seit der Vetrag nach deren AGB in Ordnung.
Laut Starcom AGB hatte meine Mutter zugesichter, dass sie fürs anschlussänderung Vollmacht hatte.
Das sind ja schöne AGBs von StarCOM, d.h. ich könnte eine Firma gründen mit komischen AGBs mit Vollmächten und mache Vertäge über igendwelche Leute und schreibe dann das ich Vollmach hatte die Veträge zu Unterschreiben. Somit kann man auch leicht Millinär werden.![]()
Ich habe im BGB gelesen, dass ein Vetrag nur zustande kommen kann, nur mit einer bewilligten Vollmacht vom Vetragsinhaber.
Hab ihr schon mal damit zutun gehabt oder wie kann ich am besten aus dieser Sache rauskommen.
Danke fürs lesen.
chinchan25