+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ist uns noch zu helfen?

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

ist uns noch zu helfen?

Hallo!
    momentan kriselt es in meiner Ehe heftig.
    Wir streiten uns wegen kleinigkeiten, berührungen oder zärtlichkeiten sind momentan gar nicht vorhnden.
    Ok, mein Mann hat momentan probleme mit seinen zähnen, er hat starke schmerzen, hat schon zwei gezogen bekommen.
    ich habe echt die ganze zeit auf ihn rücksicht genommen.
    Aber irgendwie glaube ich, das er das ausnutzt um nicht im haushalt zu helfen, er nicht arbeiten muss oder sich um unseren sohn kümmern muß.
    Einerseits sagt er, das er starke schmerzen hat, aber andereseits geht er mit seinem bruder gitarre und schlagzeug spielen!
    Das regt mich so auf.
    Ich ich habe hier alles am hals, den haushalt, unseren sohn, ich muß ihn täglich aufs neue bei seinem chef krankmelden, ihn bei familientreffen entschuldigen und und und.
    Meine mutter hat heute geburtstag, er ist natürlich nicht mitgekommen,ich war gerade fertig mit duschen und trocknete mich ab, da klingelte das telefon, aber er ging nicht dran (obwohl er auf dem display lesen konnte das es meine eltern waren), also mußte ich halbnackt und nass ins schlafzimmer rennen und ans telefon gehen.
    Er saß direkt neben dem telefon und hat mit seinen kleinen bruder pc gespielt.
    natürlich habe ich ihn zur sau gemacht (durch das lange klingeln ist unser sohn wach geworden), was zur folge hatte das wir einen riesen streit hatten.
    Er hat mir einiges vorgeworfen, mir gesagt ich soll doch gehen und das er sich eine andere suchen würde (ist meine größe angst, das er eine frau findet, die seine größte leidenschaft mit ihm teil, ich tue das nämlich nicht).
    Ich habe ihm einen brief geschrieben, das er sich entscheiden soll, was er will, wenn er gehen will dann soll er das tun, aber gleich.
    wenn nicht soll er sich wieder wie ein normaler mensch verehalten.
    dann bin ich zu meiner mutter auf den geburtstag gegangen.
    als ich vorhin wiederkam,. war er noch da, er er würdigt mich keines blickes und reden tut er schon gar nicht mit mir.

Und was jetzt?!
    Beziehung kaputt oder noch zu retten?!
    Ich weiß es nicht, aber es tat aufjedenfall mal gut, das alles aufzuschreiben!

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: ist uns noch zu helfen?

Zitat Zitat von ebbies Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm einen brief geschrieben, das er sich entscheiden soll, was er will, wenn er gehen will dann soll er das tun, aber gleich.
    Ich glaube es ist nicht nur die Frage was er will sondern auch die wichtige Frage,was willst Du?

Zitat Zitat von ebbies Beitrag anzeigen
    (ist meine größe angst, das er eine frau findet, die seine größte leidenschaft mit ihm teil, ich tue das nämlich nicht).
    Was stört dich daran und warum Angst,wenn er gehen würde hättest du darauf auch keinen Einfluß.

Mir stellt sich hier die Frage deiner Entschlossenheit.Nach allem was ich aus dem Forum kenne,wäre hier ein Neuanfang für Dich auf allen Ebenen der vernünftigste Weg.
    Sorry wenns nicht das ist was du viell. gern hören würdest.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

bobelbob1
    Gast Avatar von bobelbob1

Hallo,
    das hört sich leider nicht gut an wie du das beschreibst.
    Könnt Ihr wenigsten noch vernüftig miteinander reden??
    Was war der auslöser??? hmm. das hört sich leider nicht gut an und wie mein vorschreiber schon schrieb läuft es wohl auf einen Neuanfang für Dich hinaus.Sind zwar harte Worte aber leider ist es so.

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

ich glaube das bei uns noch liebe da ist, nur ich kann und will nicht mehr in diesem zustand leben.
    es zehrt an meinen nerven, das ich für alles die verantwortung habe und mich um alles kümmern muss.
    glaube ich sollte versuchen, den rat meiner schwester anzunehmen und ein wenig auf abstand gehen.
    Habe eine Mutter-Kind- Kur für mich und meinen sohn beantragt, vielleicht klappt es ja und dort könmnten wir uns über einiges klar werden.
    Um ganz ehrlich zu sein, liebe ich ihn mehr als alles andere und möchte die beziehung nicht beenden!
    Vielleicht sollte ich um unsere liebe kämpfen!?
    Auch sein bruder (er ist momentan bei uns zu besuch) sagte das er mich liebt und sich nie eine andere sucht!

Vielleicht will ich mir das alles nur schönreden.
    Ich habe keine ahnung!

Ihr müßt dazu wissen, das er sowie ich zwei ziemlich beschissene beziehungen hinter uns haben und unsere beziehung war/ist alles andere als leicht.
    Wir hatten schon sehr große schicksalsschläge zu bewältigen.

Momentan können wir nicht miteinander reden, weil wir ja nicht miteinander reden!
    Aber sonst eigendlich ja!
    Bräuchten mal wieder Zeit nur für uns, ohne die Probleme anderen oder einen quarkenden Sohn neben einem.

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Diese Mutter-Kind-Kur würde ich in dieser Situation erst recht machen. Es wird deinem Sohn und auch dir gut tun, wenn mal ein bisschen Abstand zwischen dir und deinem Mann ist.
    Vorallem dein Mann wird merken, wie das ist, sich 2-3 Wochen selbst um den Haushalt kümmern zu müssen.

Nach der Kur solltet ihr versuchen, ein ruhiges Gespräch miteinander zu führen. Legt alles auf den Tisch, was euch untereinander stört und sucht nach möglichen Lösungen. Sich gegenseitig konstruktiv die Meinung zu sagen, das tut jeder Beziehung einmal gut.

Dass er sagt, er suche sich eine Andere, wird meist im Streitfall so dahingesagt, um den anderen Partner unter Druck zu setzen.
    Ich glaube, ihr seid in einer ganz normalen Beziehungskrise, in der dein Mann versucht, seine Ansichten durchzusetzen. Das wird ihm aber nur gelingen, so lange du auf alle seiner Forderungen und Ansprüche eingehst. Du solltest daher auch mal an dich denken. Versuche doch mal den Spieß umzudrehen. So soll er zum Beispiel mal zum Bäcker gehen, sonst gibt es eben zum Frühstück nichts oder schicke ihn einkaufen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Das Problem ist bloß, wenn ich ihn alleine lasse habe ich wieder ein schlechtes gewissen, denke die ganze zeit nur daran ob es ihm gut geht usw.
    Es ist schon so, das ich zu ihm sage, schatz mach mal das oder das, nur er sagt ja gleich und zwei tage später ist es dann immernoch nicht gemacht und die wohnung sieht aus wie im schlachtfeld.Z.B.
    Bevor ich ihn dann nochmal daran erinner und nur gemecker oder böse blicke bekomme mache ich es dann lieber selbst.
    Zur Kur, der antrag wird momentan geprüft, wahrscheinlich wird das erst was im Ende August oder September.

Thanks
    87

Aus eigenr Erfahrung kann ich dir sagen, dass so eine Mutter-Kind-Kur allen Familienmitgliedern etwas bringt. Zum Einen dir und deinem Kind. Ihr könnt mal Abstand vom Alltag gewinnen. Du wirst sicherlich auch dort Frauen treffen, mit denen du dich austauschen kannst.
    Zum Anderen merkt man als Mann, was man eigentlich an seiner Frau so zu schätzen weiß, wenn diese mal über eine etwas längere Zeit nicht daheim ist. Dies bringt der Beziehung wieder neuen Schwung.

Ich glaube, du solltest dir nicht so große Gedanken um deinen Mann machen, wenn du zur Kur bist. Er wird schon in dieser Zeit allein zurecht kommen. Er soll doch auch mal begeifen, wie das ist, für alles allein sorgen zu müssen.

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Gestern ist er zu mir gekommen und hat sich entschuldigt, allerdings hat er auch gesagt, das es nicht so weiter gehen kann.
    Er hat gesagt, das ich mich sehr verändert habe, das ich lebenslustige Frau nicht mehr bin die er kennengelent hat und das ich nichts mehr für mich tue.
    Er sagte das ich ständig nur noch zu Hause hängen würde und das ich endlich mal was für mich tun sollte.
    Und auch wenn er mich schrecklich vermissen würde, sollte ich in die Kur fahren, schließlich wäre das ja gut für mich, für ihn unsere Beziehung und unseren Sohn.

Es hat seltenheitswert das sich mein Mann entschuldigt, das war das 2 Mal in unsere Beziehung und Ehe!

Thanks
    87

Es ist etwa das, was ich vermutet habe. Dein Mann hat irgendein Problem in der Beziehung, wollte es aber nicht so direkt sagen. Aber es ist durchaus eine gute Diskussionsgrundlage für euch beide.
    Vielleicht solltet ihr zusammen mal nachdenken, was eure Beziehung in frpherer Zeit so schön machte und was ihr gegenseitig aneinander vermisst.
    Wie ich schon schrieb, die Kur wäre eine gute Gelegenheit für Beide, etwas Abstand zu gewinnen.
    Könnte es sein, dass du dich vielleicht zu Hause etwas verkriechst, wegen eines früheren Problems? Es muss irgendeinen Grund geben, warum du nachdenklicher geworden bist. Vielleicht kannst du es selber herausfinden.

Hat Ahnung Avatar von Schildkröte

Thanks
    1

Du hast das Problem wie viele andere Menschen auch: Du verwechselst deinen Wunsch, von deinem Partner etwas haben zu wollen, was das auch imer sein mag, mit Liebe! Liebe im ursprünglichen Sinne ist ein innerer Wert, welcher sich zwischen Seelen abspielt und sie glücklich macht, ohne einen Anspruch an eine andere Seele zu erheben. Das heißt, wahre Liebe gibt immer und zuerst, ohne Erwartungen einer Rückgabe zu hegen. Schildkröte

+ Antworten