Zitat von negroVXzP
Schalte doch die Interne von XP ein. Wenn Xp den Port blockt, dann bekommst du eine Benachrichtigung.
MFG
Zitat von negroVXzP
Schalte doch die Interne von XP ein. Wenn Xp den Port blockt, dann bekommst du eine Benachrichtigung.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Soooo...
Hab jetzt mal Zone deinstalliert und die XP-Firewall ausgeschalten.
Rechner neu gestartet...immer noch das gleiche Problem!
Nacht's is kälter als draußen.
Dann hast wohl immer noch irgentwas auf deinem system was den port blockiert...
Hast mal einen anderen mail anbiter getestet?
Mailanbieter wechseln...hm...muss ich mal machen...aber is ja dann auch kei Dauerlösung, denn GMX is mei standart E-Mailaddy...
Kann ich nicht irgendwie meine Ports scannen und schauen was blockt?
Moin,
Router hattest du nicht?
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Nein, Router hab ich keinen.
Ich wüsste keine möglichkeit dazu...Zitat von negroVXzP
Also das einzige was mir jetzt noch einfällt währe eine hardwarefirewall von der du nix weist...![]()
Hast du ein nforce4 mainboard? Da gibt es ausführungen die eine integrierte hardware firewall haben vllt. hast du die an?
ne, hab ich nicht
Würd mich aber auch wundern, wenn auf einmal die hardware macht, was sie will..hab ja wie gesagt nix verändert...
hehe, wenn ich das wüsste, würd ich ja wohl kaum ins Forum texten...oder![]()
Das is ja mal ne Antwort...
Aber leider stimmt nix...
1. Der Fehler ist immernoch!1) der Mailserver war vielleicht tatsächlich überlastet
2) dein Rechner verbindet sich zu einer falschen IP Adresse (durch zB Fehler in der Namensauflösung)
3) der Verbindungsversuch wird zur falschen IP Adresse geroutet (durch zB fehlerhafte Einträge in den ARP Tabellen eines Routers).
4) ein Paketfilter filtert den Verbindungsversuch und hat ein RST Paket gesendet.
2. Hab ich alle neu eingetragen
3. hm...da ich ja Punkt 2 beschrieben hatte...keine Ahnung?!
Ich bekomm langsam echt das Kotzen!
Vorallem, wenn ich Mails mit Anhang bekomme und die weiterleiten will, muss ich erst den Anhang speichern, mich bei GMX anmelden, den Text kopieren und einfügen, den Anhang hochladen und dann...kann ich endlich senden...
ihr erklärt mir wie es funktioniert und ich machs![]()