-
BluFightA
Gast
Schreibschutz auf Smat Media Card
Hallo,
ich wollte letztens meine alte Digitalkamera wieder benutzen und steckte zuerst die 128mb SMC ein, darauf kam ein Card-Error, auch die 16mb karte funktionierte nicht
wenn ich die karten nun in windows formatieren will, mit nem kartenleser, dann sagt er mir die karten wären schreibgeschützt. dabei habe ich gar keinen schreibschutz auf den karten aufgebracht.
liegt es vielleicht daran, dass ich die karten vorher in meinem mp3 player benutzt habe?
Gruss
Hendrik
-
Dave1978
Gast
In der Regel tut das nichts zur Sache, könntest aber mal den namen des Players posten.
Funktionieren die Karten noch im MP3 Player?
Kannst du von Windows auf die Karten zugreifen wen du sie über den MP3 Player anschliesst?
-
Dani3650
Gast
Einfach die speicherkarte aud dem kartdreader rausnehmen und wieder reinstecken.....
Bei mir hats geholgen...
-
BluFightA
Gast
also der player ist seit einiger zeit kaputt, deswegen wollte ich auch die karten dann wieder für die kamera nutzen. das ist ein recht alter MP3 Player, Namen kann ich nicht mehr erkennen, ist abgerubbelt, nur hinten drauf steht "TN-248"
-
Dave1978
Gast
Hab etwas gegoogelt:
Ältere Speicherkarten mit 16- oder 32-MBit-Speicher werden mit 5V betrieben. Sie sind an der abgeschrägten Ecke links oben zu erkennen. Neue und aktuelle Medien benötigen nur 3,3V und sind rechts oben abgeschrägt. Auf der Oberseite der Karte befindet sich die 22-polige Kontaktplatte. Darunter befindet sich ein rundes Feld. Wird dort eine leitende Metallfolie aufgeklebt, ist das Medium somit schreibgeschützt. Diese Eigenart ist allerdings sehr umständlich und daher auch bei fast keinem Benutzer bekannt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln