+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe :(

Thomas01
    Gast Avatar von Thomas01

Hilfe :(

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab auch kein wirklichen richtigen Überblick oder Plan von den ganzen Verträgen usw. Ich habe zur Zeit noch einen Vertrag bei T-mobile, der aber im April ausläuft. Nun wollte ich gerne zu Mobilcom wechseln auch wegen dem neuen Handy, weil es da einfach mal billiger ist. Nun zu meiner Frage: Wann sollte ich meinen alten Vertrag bei T-mobile (Tarif Realx 50) kündigen und mir bei Mobilcom (dann auch Tarif Relax 50 ) einen neunes holen ohne das sich etwas überschneidet d.h. ich will nicht unbedingt für 2 Sachen zahlen und kann ich meine aktuelle Rufnummer dann mitnehmen? Dánke schonmal im voraus für eure Hilfe!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also wenn der im April ausläuft, wird es aber höchste Zeit deinen Vertrag zu kündigen. Ich will dir jetzt keine Panik machen, aber man muss 3 Monate vorher kündigen und das ist ja schon vorbei. Und nicht das du dir jetzt einen zweiten Vertrag bei Mobilcom holst und musst nachher 2 Jahre umsonst bei der T-Com bezahlen.

Welches handy ist dnen bei Mobilcom billiger als T-Mobile? 02 ist auch ein guter Anbieter, dort würde ich auch nochmal gucken.

Eine Rufnummerübernahme müsste gegen Aufpreis möglich sein.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... in der Regel wird der Vertrag nur um weitere 12 Monate verlängert und nicht um 2 JAhre aber es wird längstens Zeit den Vertrag zu kündigen, wobei es auch 6 Wochenfristen gibt...

... das musst du jetzt genau erfragen, das aber SOFORT...

Ansonsten musst du dir überlegen, ob sich der Wechsel lohnt, wenn du weiterhin an T-Mobile zahlen musst. Es dürfte zwar möglich sein auf ein billigeres Tarifmodell zu wechseln aber es dürften dann zumindest 10 Euro pro Monat und die Tarifwechselgebühr fälllig werden und ich glaube fast nicht, dass der Preisunterschied bei Mobilcom so hoch ausfällt...

Regards
    Edgar

Thomas01
    Gast Avatar von Thomas01
    hi, danke für die schnelle Antworten
    also werde mich am Motag gleich auf den Weg machen und den Vertrag kündigen. Hab mich jetzt nochmal in den weiten des Internets umgeschaut und einen Anbieter gefunden bei dem ich das Nokia N70 was mir so vorschwebt bekomme mit einem Tarif von "The Phone House" Just Talk 100. Ich bin kein Vieltelefonierer und mir würde die 100 Inklusivminuten reichen und wenn es ein bisschen drüber geht ist auch ok für um die 20€ monatlich und das Handy dann umsonst. Und da ja die 3 Monate Kündigungfrist vorbei ist kann ich das dann doch auch zum Mai kündigen richtig?

Thanks
    0
    Moin,

Ja, aber erst zum Mai nächsten Jahres, weil an dem Tag, wo der Vertrag nicht genau 3 Monate vorher gekündigt worde, verlängert er sich, wie Eddie sagte um 12. Monate.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thomas01
    Gast Avatar von Thomas01
    ARGGGG...ok ich glaube dann hast du recht...dann wird sich der Wechsel nicht mehr lohnen. Das hab ich dann wohl selber verpennt :/
    Und oben ist die ja auch die Rede von 6 Wochen Kündigungsfrist, unter welchen Bedingungen geht das?

Thanks
    0
    Moin,

ich würde am besten eine Mail an T-Mobile schreiben, vielleicht kann man denn ja auch was am Preis des neuen Handys regeln. Wenn denen was dran liegt, das du bei Ihnen Kunde bleibst.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thomas01
    Gast Avatar von Thomas01
    Hallo Leute, also war gestern beim T-Punkt. Die haben auch gesagt mit den 3 Monaten Kündigungsfirst, ader der Verkäufer hat gesagt das sich der Vertrag dann nur um 6 Monate verlängert. Das wäre dann ja Anfang Oktober...also ich heute Kündigung geschrieben zum 1.10.06 und hingefaxt. Nun wollte ich ja um die Kosten so klein wie möglich zu halten von Relax 50 auf Telly Smile wechseln...das kostet ja nur 10€ im Monat...das würde mich dann also 60+25 einmalige Bereitstellung kosten...ist ja noch vertretbar...bloß kann ich jetzt online einfach meinen Tarif ändern? also bleibt das dann so bestehen mit der Kündigung zum 1.10.06?

MfG
    Thomas

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das solltest du am besten nochmal im T-Punkt klären und dann auch bestätigen lassen...

Sicher ist sicher...

REgards
    Edgar

Thanks
    0
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... das solltest du am besten nochmal im T-Punkt klären und dann auch bestätigen lassen...

Sicher ist sicher...

REgards
    Edgar

Würde ich auch sagen. Ich habe das mal gemacht. Aber nicht gekündigt, sondern was anderes geändert und plötzlich hatte ich einen anderen Tarif.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

+ Antworten