+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Installs-Ordner

Bert Bock
    Gast Avatar von Bert Bock

Rotes Gesicht Installs-Ordner

Hallo,

immer wenn ich grössere sis-Anwendungen installieren will, kommt die Meldung "Nicht genug Speicher".
    Da sich der Installs-Ordner auf C:\Nokia\ befindet,muss ich oft meine Savegames und andere Sachen nach E:\ verschieben. Oftmals reicht der Speicherplatz aber immer noch nicht! Was kann man da machen; kann man den Installs-Ordner auch auf E:\ anlegen?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... nein das geht nicht...

Aber du solltest den Installs Ordner unter C:\Nokia regelmäßig löschen (und nur den)...

Wenn du ein SIS-Programm installierst, wird dieses in diesen Ordner kopiert und dann von dort aus ausgeführt.

Nach erfolgreicher Installation wird die Datei wieder gelöscht, bei Abbrüchen, Problemen oder doppelten Installationen bleibt die Datei allerdings stehen...

Ansonsten ist dein Speicher auf C: ja sehr beschränkt und wird durch Kontakte, Bilder, Klingeltöne und Messages etc. ebenfalls verkleinert (auch per BT geladene Dateien werden per default dort abgelegt). Hast du zuwenig freien Speicher auf C: kann natürlich auch nicht alles nach C:\Nokia\Installs kopiert werden...

Gegebenenfalls hilft es den den Speicherort für die Mails auf das LAufwerk E: also die MMC zu legen, dies geht abe nur mit einem speziellen Tool namens MSdriveE...

Hier dürfte die Suchfunktion weiter helfen...

Wieviel Speicher hast du denn auf C: frei?

Regards
    Edgar

The godfather
    Gast Avatar von The godfather

Reden

du kannst auch die programme von dem computer aus auf dein Handy installieren mit einem programm namens halwin.
    hier ist es:
    HalWin.zip

ich weiß nicht sicher ob es funktioniert sonst musst du halt selber suchen.

hier kannst du es downloaden :

http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...softwareid=979

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bitte nutze das nächste mal die EDIT-Funktion...

Ansonsten endlich mal eine Alternative zum mittlerweile kostenpflichtigen unmale-SIS, wobei auch hier gilt, dass einige Tools/Programme diese Art der INstallation nicht vertragen, da auch diverse Files im Systemspeicher vorhanden sein müssen und diese fehlen beim Verschieben der Files auf die MMC...

Regards
    Edgar

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Man kann aber immer noch an eine alte Version von UNmakesis kommen wenn man bischen sucht

Bert Bock
    Gast Avatar von Bert Bock
    Ich benutze das N-Gage nicht zum Telefonieren, deshalb sind auch keine SMS oder ähnliches darauf gespeichert (den Mailordner habe ich trotzdem gelöscht).
    Mein C:\ hat 2,2 MB frei.

DJE
    Gast Avatar von DJE

AW: Installs-Ordner

Find ich blöd mit dem Installieren über Handyspeicher. Habe auf dem Handy 2,7MB frei. Die SIS ist 1,18MB groß und lässt sich nicht installieren, mangels speicher. Es handelt sich um Scumm VM. Kann mir jemand helfen?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Notfalls mit UNmakesis am PC entpacken und dann mit einem Kartenleser auf die mmc Karte kopieren, danach die mmc wieder ins Handy und dann das Handy neustarten. Einziger Nachteil: Manche so rüberkopierte Programme starten dann nicht.

DJE
    Gast Avatar von DJE

Danke für den Tip. Ist aber doch eigentlich trotzdem unlogisch, dass ein Programm von ca. 1,2MB größe mehr als das doppelte zum installieren benötigt. Sowas macht mich immer stutzig. Find auch blöd das nirgendwo steht wieviel freien Speicher das nun eigentlich benötigt.

mfg the big-dje

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Du hast im internen Speicher 2,7 MB frei, zum installieren wird einmal die .sis Datei in den Speicher kopiert und dann dort entpackt, das macht 2x 1,2 MB = 2,4 MB. Allerdings muss auf dem internen Speicher C: immer ein bischen frei bleiben, sonst kann sich das Handy festsetzen also dann reagiert es nicht mehr und muss beim NSC ein Softwareupdate bekommen. Neuere S60 Handys haben da ja wenigstens noch diesen Affengriff um das Handy zu resetten in den Auslieferungszustand zu bringen.

Es ist schon blöd gelöst vom Symbian OS, aber ich glaube man kann .sis Dateien auch noch über die Nokia PC Suite installieren, dann braucht man auch nicht den doppelten freien Speicher.

DJE
    Gast Avatar von DJE

Danke, so etwas habe ich mir auch gedacht, ahb deswegen mehr als doppelt so viel frei gemacht. Wegen dem benötigten restspeicher. Hatte schon den ganzen Handyspeicher bis auf 50kb voll. Hat sich auch einmal aufgehangen, ging dann aber wieder. Bedeutet aber dass es keine Sperre oder ähnliches gibt.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Mit anderen Dateimanagern wie dem FExplorer oder dem Profiexplorer kann man diese Sperre (es gibt da eine) umgehen und den Telefonspeicher C: ganz voll kopieren. wenn dann nur noch 5kb oder so frei sind, geht wirklich garnichts mehr dann hängt sich das Handy auf und es hilft dann wirklich nur noch ein Softwareupdate (bei den älteren Symbian S60 Handys)

+ Antworten