+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Virus oder Hacker oder????

Ja-Rule
    Gast Avatar von Ja-Rule

Virus oder Hacker oder????

hi,

ich glaube ich habe einen virus oder so, oder is das ein hacker???
    Heute habe ich den Pc angeschaltet dann wollt ich counter strike spielen, dann habe ich gemerkt das es in den server leggt also irgendwie ruckelt. dann habe ich das spiel beendet, und dann habe ich mal auf den task manager geschaut. aufeinmal habe ich so eine komische exe gesehen die DUMBAXISSTOP.exe heißt. und diese exe tut meinen pc zum hängen bringen und die cpu auslastung ist bei 100%. aber wenn ich sie dann beende ist mein pc wieder ganz normal. also diese exe lässt das immer genau auf 100% laufen die cpu auslastung laufen. und diese exe kommt immer wieder also ca jede halbe std und ich muss die immer wieder beenden!!!!

also weiss jemand was dass vllt ist?

mfg
    Ja-Rule

BluFightA
    Gast Avatar von BluFightA
    nur wenn du im internet bist oder auch wenn du offline bist?

Ja-Rule
    Gast Avatar von Ja-Rule
    des is generell so auch wenn ich offline bin, ich habe sogar schon viren progi laufen lassen nix hilft!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... neueste Version von AdAware runterladen und das System scannen...

Anschlkießend noch Hijackthis (www.hijackthis.de) oder Spybot Search and Destroy zum Systemscan verwenden...

Regards
    Edgar

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    also wenn du den Namen weisst dann such ihn über die dateisuche.

Dann weisst du vielleicht zu welchem Programm sie gehört, bzw kannst sie löschen.

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

Daumen runter

Da ist einfach nur Spyware, und seit wann kann sich ein Hacker auf dem PC installieren?? Und der Threadname schon, Virus oder Hacker oder???? Wieso denkt ihr ständig, dass sich ein Hacker für euch interessiert? Die Leute die noch was können, überfallen nicht solche kleinen PCs wie deinen.
    Also mach dir keine Hoffnungen, du hast keinen Hacker auf deinem PC installiert, und es gibt auch niemanden, der eine Verbindung zu dir hacken kann, dass du nicht online sein musst.

Ja-Rule
    Gast Avatar von Ja-Rule
    ok ich habe es mal mit dem suchen von dateien ausprobiert. er hat mir ein ergebniss gefunden und zwar in C:\WINDOWS\Prefetch. aber was ist jetzt der ordner prefetch kann mir dass vll einer beantworten??

mfg Ja-Rule

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Doch, auch ein Hacker wobei wir von schädigen Angreifern ihn als Cracker bezeichnen, würde einen billigen Computer angreifen. Aber warum? Es gibt genug Tools wo man per Drag&Drop und etwas rumdrücken ohne Probleme schon eingie Routinen oder Trojaner zusammenbasteln kann und wenn es dann mal kleine unfaier oder schlechte CS Verlierer gibt, könnten die auch damit angreifen.

Aber nun zu dir Ja-Rule

Zum ersten möchte ich dich Fragen ob du einen Vierenscanner (Kaspersky, GData z.b.) einsetzt und welches Betriebsystem du benutzt.

Bei dem Ordner weiß ich das er irgendwas wichtiges war, also nicht löschen, auch wenn ich nicht mehr weiß was an dem Ordner so toll war. Aber beende mal die Datei über den Task Manager und lösche dann die Datei die dir die CPU-Auslastung wegnimmt. (Backup wäre sicherlich sinnvoll)

Sollte das nicht geholfen haben, haben wir noch eine weitere Datei in deinen Porzessen die die andere wiederherstellt und startet. Zu aller Anfang startest du deinen Task Manager wenn das Problem wieder auftaucht und klickst auf Prozesse, darauf lässt du diese nach Benutzernamen sotieren und schmeißt erstmal alle Prozesse unter deinem Namen raus, die du nicht kennst.

Sollte dies auch nicht geholfen haben, beende auch andere Prozesse die dir auf keinem Fall zusagen. Wenn das Problem immer noch besteht, schreib wieder hier ins Forum und erläutere was bisher dann passiert ist.

Vergiss bitte aber nicht deine Windows Version auf den neusten Stand zu halten und benutze immer eine Software-Firewall (Router wäre besser, da Hardware) und einen Vierenscanner. (Kaspersky empfehle ich).

PS: Ändere aus Sicherheitsgründen dein Counterstrike Passwort und alle anderen Passwörter die seit du das Problem bemkert hast auftreten, nicht das dir die ausspioniert wurden.

Viel Glück

PS: Ich tippe auf Virus, Spyware, aber nicht auf einen Hack.
    Geändert von NoVeK (11.02.2006 um 02:27:45 Uhr)

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von NoVeK
    Bei dem Ordner weiß ich das er irgendwas wichtiges war, also nicht löschen, auch wenn ich nicht mehr weiß was an dem Ordner so toll war.
    Coole aussage
    In dem Ordner lagert windows xp programminformationen ab die beim systemstart mitgeladen werden die dan am ende den einzelnen programmstart beschleunigen sollen...

Aber wie das bei windows so ist bugt das und wenn der ordner zu voll ist braucht es unnötige performance....

Es wird sogar empfohlen das man den inhalt von dem ordner alle paar wochen-monate mal löscht da sonst windows ja unnötig viel speicher braucht...

Ja-Rule
    Gast Avatar von Ja-Rule
    also könnt ich diese datei mal löschen oder?

@Novek ich habe windows xp und benutze antivirus avast früher hatte ich kasperky!

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von Ja-Rule
    also könnt ich diese datei mal löschen oder?
    Rat mal wieso ich den beitrag geschrieben hab...

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Ich würde dir noch zusätzlich eine Firewall empfehlen. Da bekommste so einen
    Dreck erst gar nihct. Am besten nimmste die von Sygate oder Zonelabs (beides
    die kostenlosen Versionen).
    Außerdem kann ich mich nur Eddi anschließen und dir empfehlen die von ihm ge-
    nannten Programme durchlaufen zu lassen...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Ja-Rule
    Gast Avatar von Ja-Rule
    ok danke ich werde mal alles jetz versuchen,

ich schriebe dann was passiert oder ob es geklappt hat!! :-)

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Coole aussage
    Danke, dafür bin ich berühmt. Kam einfach nicht darauf... und um den Geist aufzufrischen konnte ich das nicht nachschauen, anscheinend ist bei mir dieser Ordner noch nicht erstellt. (Liegt sicher an der Neuinstallation)

Und zu Ja-Rule: Nimm Sygate! Sygate, nicht Zonealarm... sondern Sygate. Und als Vierenscanner Kaspersky.

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Zitat Zitat von NoVeK
    Danke, dafür bin ich berühmt. Kam einfach nicht darauf... und um den Geist aufzufrischen konnte ich das nicht nachschauen, anscheinend ist bei mir dieser Ordner noch nicht erstellt. (Liegt sicher an der Neuinstallation)

Und zu Ja-Rule: Nimm Sygate! Sygate, nicht Zonealarm... sondern Sygate. Und als Vierenscanner Kaspersky.
    Ich benutze auch Sygate, hab ne Zeit kang ZA benutzt, finde aber, dass ZA
    den Systemstart verlangsamt...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte