Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internetverbindung teilen

exmethix
    Gast Avatar von exmethix

Internetverbindung teilen

Hallo Leute Ich habe ein Problem!!

Und zwar habe ich zwei rechner, ein DSL Modem, und nen Router.

Der Router kann nicht an den splitter angeschlossen werden, da Ich kein Kabel dafür habe und das des Modems nicht in den Router passt.

Aber für das Heim Netzwerk zwischen meinem Haupt und zweit Pc's funktioniert der Router Prima.

Ich verbinde mich über das Modem mit dem Hauptrechner und habe nebenbei noch das besagte netzwerk über den router der in dem sinne als switch dient (da nicht anschließbar)

Jetzt will Ich meine internetverbindung irgendwie für den zweitrechner meiner Freundin freigeben...

Komme mit der Internetfreigabe unter Windows nicht klar. Und sie ist mir auch zu unsicher.

Gibts ne möglichkeit nen Proxy auf meinem Rechner laufen zu lassen der über das interne netzwerk erreicbar ist und die DSL Verbindung der anderen netzwerkkarte nutzt?

Ach ja :

1.er rechner 2 Netzwerkkarten, , Speedport T-Com DSL Modem, Devolo Microlink ADSL Router, Windows XP Home SP1

2.er Rechner 1 Netzwerkkarte, Devolo Microlink ADSL Router, Windows XP Professional SP1

Kann mir wer helfen?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln

Hi!
    So wo fange ich mal an? Also erstmal ist der unterschied zwischen einem Hub und Switch der, dass das Netzwerk mit einem Switch schneller ist wenn mehrere PCs daran angeschlossen sind und sehr viele Daten über das Netzwerk kopiert werden.

Daher verstehe ich deinen Satz über den Switch nicht.

Dann finde ich die Internet Freigabe über Windows XP sehr einfach, hatte das mal vor ein paar Wochen bei meinem Vater mit einem PC und einem Laptop in 20 Minuten eingerichtet Ich glaube unter Windows gibt es da keine Alternative.
    Aber du kannst dir ja ein anderes OS installieren, ich denke da an so eins mit dem Pinguin wie in deinem Benutzerbild. Damit verglichen ist es aber mit Win XP viel viel einfacher die Internetfreigabe einzurichten wegen den Assistenten, als bei Linux.
    Wegen der Sicherheit, da kannst du dann ja noch eine andere Firewall wie die von Kerio installieren.

ErrinerungsEngel
    Gast Avatar von ErrinerungsEngel
    Ich weiß nicht ob der router gleichzeitig auch Switch oder eben Hub ist. Ich weiß nur, dass er als DHCP fungiert und den beiden Pcs eine IP automatisch zuweist.
    Wenn Ich nun meine Internet Verbindung freigebe werden IP einstellungen im TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte für den Router so verändert, dass MEIN Rechenrr als DHCP läuft, die Ip wird nicht mehr automatisch bezogen und somit bin Ich auch nicht mehr Teil des Netzwerkes.... Habe da jetzt schon stundenlang rumgefummelt und gegoogelt... es besteht auch die möglichkeit auf meinem Pc lokal einen Proxy server laufen zu lassen, welcher vom anderen Rechner als Proxy im Browser eingetragen wird und somit meine I-Net verbindung über die andere Netzwerkkarte mitnutzen kann. Das halte Ich auf Grund der gefährlichen nebeneffekte die die Windows Verbindungsfreigebe mit sich bringt auch für sinnvoller....

Aber dafür bräuchte Ich halt noch einen guten Lokal Proxy für Windows.

Linux habe Ich auch drauf (Knoppix fest Installiert) aber die genannte Sache wollte Ich ja für Windows konfigurieren.... das wäre vom Arbeitsfeld her einfacher für uns...

Wenn Ich was falsch sehe korrigiert mich!

Pls HLP

*edit* habe ausversehen vom Konto meiner Freundinn geschrieben

exmethix

exmethix
    Gast Avatar von exmethix
    Hab mir selbst helfen können... Die Antwort war der Jana Server. <--- Kann Ich sehr empfehlen!!!

*can be closed*

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Zitat Zitat von exmethix

*can be closed*

*done*
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thema geschlossen