Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neue Bereiche :: Handhelds

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK

Neue Bereiche :: Handhelds

Ja den Bereich gab es mal, leider wurde der Sinn davon missverstanden. Denn die meisten sehen darin PDAs und nicht portablen Spielekonsolen, naja auf jedenfall wurde es korrigiert.

Doch was mich sehr interessieren würde, wäre ein richtiges Handheld oder PDA Forum. Wo es darunter in einzelnden Betriebsystem (OS) sortiert wäre. Ich fände es super wenn zumindest PalmOS im Forenbereich sein Unterforum bekommen würde. Dazu wären aber auch die PPCs sicherlich auch sehr erwähnenswert. Ansonsten hält sich es aber dort eher ruhig, obwohl schon Linuxvarianten bald oder schon auf dem Markt kommen. (PDAs basierend auf Linux).

Somit schlage ich vor:
    • Handheld
      • PalmOS
      • PocketPC

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Der Sinn wurde nicht mißverstanden, mein Game Gear und auch der gute alte Game Boy, deren Entwicklung noch vor den PDA´s liegt wurden als Handhelds betitelt.
    Heisst ja auch nichts anderes als "In der Hand haltbar".
    Wenn ein Forum kommt dann wird das PDA Forum heissen.

Ein kleines problem sehe ich darin das Wenn wir schon von Pocket PC´s reden wir auch mittlerweile einige PDA Handys dazu nehmen müssten. Und die gehören gemäß unserer Schematik eher in den Handybereich, allerdings ja auch nur teilweise.
    Wie also dafür sorgen das nicht durcheinander gepostet wird? Bzw jeder das findet das er sucht. Bis dahin muss man sich halt noch Gedulden.

Und nochwas:
    obwohl schon Linuxvarianten bald oder schon auf dem Markt kommen. (PDAs basierend auf Linux).
    Was ist daran luxus? Ein Luxus PDA würde ich anhand seiner Hardware Austattung messen.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Die Idee hatte schonmal einer, damals worde es abgelehnt.

Das lohnt sich nicht. Es gibt genug PDA Foren, wo man auch noch gezielter Hilfe bekommt als hier. Natürlich nichts gegen das Forum hier, aber es ist Fakt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Und ein weiterer wichtiger Grund ist, das wir die maximale Forenanzahl erreicht haben beid er das Forum stabil funktioniert.

Deshalb ist es uns derzeit kaum möglich irgendwelche Foren einzurichten.

Auch dieses problemmuss erst noch gelöst werden.

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Dann würde vorschlagen das mal einige Foren hier gelöscht werden. Versteht das bitte nicht falsch, aber wenn ich durch das Forum streife und Foren finde die seit einem halben Jahr unangetastet sind... sehe ich den Bereich wirklich nich als für wertvoll.

Nimmt es nicht böse, aber meine Meinung sind hier manche Bereiche einfach nur dumm getrennt. (Filesharing spricht z.b. Bände)

Thanks
    0
    Moin,

Sorry, den Vorschlag kann ich nicht unterstützen. Nichts gegen dich jetzt, aber du bist erst seit 2004 dabei und ich z.b seit 2002. Und damals war die Struktur schon so und bis jetzt sind wir dabei gut gefahren.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das ist halt die Entwicklung, und durch den Umstieg auf die jetzt verwendete Software musst schon einiges auf die schnelle geändert werden.

Jede Änderung sollte bestens durchdacht sein. Wir müssen den alten user die Möglichkeit geben sich zurechtzfinden und auch für die Zukünftigen dafür sorgen.
    Ist nicht einfach.

Und nicht zu vergessen die Boardsoftware hat da auch noch einiges mitzureden, und derzeit tut sie noch nicht alles so wie wir das gerne hätten.

Und lieber belassen wir es erstmal bei der erprobten Struktur, bevor unser Board für eventuell mehrere Tage ausfällt.

Nichts ist schädlicher für ein Board als eine unregelmäßige Erreichbarkeit.

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK

AW: Neue Bereiche :: Handhelds

Naja wenn es aber irgendwann möglich ist... macht zumindest ein Forum wo man dann allgemein Personal Data Assistants (PDA) ausdiskutieren kann. Da ist dann egal ob Palm, WinMob und Co. zusammen ausdiskutiert werden.

snc
    Gast Avatar von snc

Ich kann da Novek nur zustimmen.
    Ein PDA-Forum wäre denk ich mal wirklich nicht schlecht, zumal es im Web nicht sonderlich viele PDA-Foren gibt.
    PDA's sind trotzdem sehr populär, ich bin neulich erst wieder erschrocken wieviel PDA's bei ebay verkauft werden...
    Das es mittlerweile viele Geräte gibt die Handy und PDA in einem sind ist völlig klar, aber vielleicht könnte man einen Sticky Thread machen in dem darauf hingewiesen wird, bei Fragen zu bestimmten Modellen sowohl die Handy-Section als auch die PDA-Section zu durchsuchen.

Und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das ein Forum (testweise vielleicht erstmal PDA-allgemein) das ganze Board zum Crash führt.

Also das ganze soll hier nicht als Kritik aufgefasst werden. Ich bin mit eurem Forum sehr zufrieden, nur hab ich mir schon oft ein PDA-Forum ins Hilfe-Forum gewünscht.
    Geändert von snc (07.03.2006 um 18:30:13 Uhr)

Thanks
    0

Zitat Zitat von snc
    Ich kann da Novek nur zustimmen.
    Ein PDA-Forum wäre denk ich mal wirklich nicht schlecht, zumal es im Web nicht sonderlich viele PDA-Foren gibt.

.
    Also die ich kenne sind ziemlich groß...
    Es gibt schon ein Paar.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Ob es bereits andere grosse Foren zu einem Thema gibt hat ja früher auch nicht gestört.

Aber nur Mario kann ein neues Forum einrichten, und er hält es für nicht wichtig ein solches zu haben, sonst hätten wirs vielleicht schon.

Abgefragt habe ich schon vor längerem.

Kann man halt nichts machen.