+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internet anbieter

Flooritaa
    Gast Avatar von Flooritaa

Internet anbieter

Hallo Leute, bin total verzweifelt, Ziehe bald um. Hatte bisher immer Internet geteilt mit Mitbewohnern und demnächst wohne ich ganz alleine.

Hab mich in dem ganzen Durcheinander informiert und in den meistenFällen war es so, dass man alleine 40 Euro zahlt (bei den Internetanbietern) So ZB bei Arcor, wo der Telefonanschluss enthalten ist

Da ich kein Festnetz brauche, könnte ich auch einen Anbieter ohne Festnetz in Anspruch nehmen. Ich hab zB gehört, dass das Kabelfernsehen Internet anbietet, nur hab ich im Internet geguckt und finde nichts :=(
    Qdsl ist ein Anbieter, den ich gefunden hab, der auch ohne Festnetz läuft aber ebenfalls 40 Euro kostet.....

kennt jemand von Euch günstigere Angebote??

Wichtig ist halt ne Flatrate und dass ein schneller Seitenaufbau gewährleistet ist. Downloaden tue ich so gut wie garnicht.
    ich würde mich so freuen wenn sich jdm meldet ...

Imilan
    Gast Avatar von Imilan
    je nachdem wohin du ziehst gibt es da verschiedene anbieter...
    Grade bei Kabel, da gibt es oft von ort zu ort unterschidliche Anbieter.

Ich wohn. zb in Köln, und kannste mit Glück von ish für 20 euro ne flatrate bekommen.
    Aber nur wenn du den richtigen kabelanschluss im Haus hast.

Sowas gibts in vielen Städten,musste mal bei www.teltarif.de schauen, da unter dsl- andere anbieter oder sowas, da sind alle aufgelistet die s gibt.

Sonst ist es vielleicht auch noch möglcih über UMTS ins Netzt zu gehen, Da gibts von o2 nen Anschluss, da zahlste 10 Eruro Grundgebühr (ist aber nen Vertrag für 24. monate!!) und dann noch Pakete für 10-30 Euro aber keine Flatrate....

Hofe konnte helfen..

Flooritaa

Whg...

Hey danke für Deine Antwort ....

werde nach Köln ziehen ...

ne Flatrate für 20 Euro? Aber welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen bzw welchen KabelAnschluss haben?
    Gucke mir gerade die Seite an... und sehe da gerade wirklich die 20 Euro Flatrate ... 19,95 Euro ....
    Hab auch versucht anzurufen, aber außerhalb der Geschäftszeiten ....
    aber dazu müsste man doch den normalen Kabelanschluss haben, oder? Hängt es quasi nur von der Adresse ab, in der man wohnt? Ob ISH dort "erhältlich" ist?

Bei diesen Vergleichen wie bei Teltarif... ich guck es mir gerade an, und ich hatte auch vorher recherchiert ,... allerdings kenn ich mich nicht so gut aus ... und irgendwie ist alles durcheinander, daher fragte ich hier. Ich hab auch schon bei Telefonnr angerufen, aber die geben einem auch keine neutrale Empfehlung : (

LG
    Geändert von Flooritaa (12.02.2006 um 13:22:06 Uhr)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja es hängt von der Addresse ab, wenn es an deinem Wohnort den Anbieter nicht gibt, dann kanst du auch den DSL Anschluss via Fernsehkabel nicht nutzen.

Das gleiche bei Telefon DSL. Ohne Telefonanschluss geht da leider derzeit und in absehbarer Zukunft nichts.

Mit 35 bis 40 e muss man da Rechnen. Auch beim Kabel den der Kabelanschluss kostet ja auch nochmal etwas.

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    DSL via Kabel geht nur, wenn es über Kabel auch einen Rückkanal gibt. Das gibt es bisher nur in sehr wenigen Gebieten, wird aber ausgebaut.

http://www.dslweb.de/kabel-internet-kabel-dsl.php

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Imilan

Sonst ist es vielleicht auch noch möglcih über UMTS ins Netzt zu gehen, Da gibts von o2 nen Anschluss, da zahlste 10 Eruro Grundgebühr (ist aber nen Vertrag für 24. monate!!) und dann noch Pakete für 10-30 Euro aber keine Flatrate....

Hofe konnte helfen..
    Hi,

... mittlerweile gibt es eine Reihen von UMTS-Flatrate angeboten.. preislich liegen sie im Bereich von 40 - 50 Euro...

Der NAchteil bei UMTS besteht aber darin, dass die Übertragungrate mit 384 kBit/s zwar deutlich über der von ISDN liegt, aber selbst mit normalen DSL1000 Anschlüssen aber nicht konkurrieren kann...

Regards
    Edgar

Flooritaa
    also.. ich hab mich erkundigt bei ISH...
    es wäre zu schön um wahr zu sein gewesen wenn es nur 20 Euro kosten würde ..... OBWOHL mein Haus Kabel hat .. und ich in meinen Nebenkosten drin haben, wollen die eine Kabelanmeldung haben von mir ... die 20 Euro kostet monatlich ... so wie ich das verstanden habe .. 40 Euro also monatlich ..." Es wäre prinzipiell bei mir möglich, in meinem Haus. Ich hoffe die Person meldet sich nochmal, die auch bei ISH ist...

Ja diese Flatrate die ihr meint, ist dann ja nochmal teurer als Arcor oder QDSL! Ist ja super teuer !

Es gibt halt noch Arcor für 40 Euro /(oder mittlerweile 45(?!) Euro, aber da ist Festnetz dabei (was ich nicht brauche) und QDSL (35 Euro monatlich)

Wenn irgendjemand noch was GÜnstigeres kennt ... ohne Festnetz ... sagt Bescheid...
    Geändert von Flooritaa (14.02.2006 um 21:02:33 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem ist, wie Dave schon gepostet hat, dass du das Standard-DSL nicht ohne Telefonanschluss bekommst, das ist also immer gekoppelt...

... an Kosten kommen also der Festnetztanschluss, der DSL-Anschluss und die Flatrate auf dich zu...

In Zahlen bedeutet das z.B.

analoger Festnetzanschluss der Telekom: 15,95
    DSL1000: 16,99
    Cityflat: 4,95

Also in etwa 38 Euro...

Regards
    Edgar

Flooritaa
    Ja es sei denn, man nimmt sowas wie Kabel ...
    da würde man dann nur 20 Euro zahlen, wenn man "angemeldet" wäre ... und genau das kapier ich nicht ... ich zahle meinen Kabelanschluss in den Mietkosten und trotzdem sagt mir der Ishvertreter ich müsste mich "anmelden" (20 Euro monatlich)

Q"DSL läuft auch ohne Festnetz ... da zahlt man aber auch wiede4r 39 Euro monatlich (!) oder man nimmt ne langsamere Leitung für 29 Euro om Monat aber ner Einrichtungsgebühr von 99 Euro (1 Jahr) oder 59 Euro (2 Jahre) ... wie ihr seht kommt man immer auf 40 Euro!! : (
    meine jetzigen Erforschungen (alles ohne Einrichtungsgebühr)
    QDSL 39 Euro
    Tele2 40 Euro
    Telekom 45 Euro

Hat jdm Erfahrung mit Tele 2?

Grüße, Florita
    Geändert von Flooritaa (15.02.2006 um 14:35:57 Uhr)

+ Antworten