Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auch ich habe Schulden.

Rose04
    Gast Avatar von Rose04

Auch ich habe Schulden.

Ich habe leider den Fehler gemacht und mit Beginn meines 18. Lebensjahres alles zu nutzen was man so angeboten bekommt.(Handyvertrag,Ratenkauf etc) Und nun bin ich 25 Und habe etwa 25.000 Euro Schulden.Und ich weiss einfach nicht wie ich die jemals wieder los werden soll.Schuldnerberatung war ich schon.Aber die haben mir nur den tollen Tip gegeben 50 Euro im Monat zu sparen.Und dann eben jedem Gläubiger 5 Euro geben.Aber was soll das bringen? Das deckt doch nicht mal die Zinsen.So werde ich das sicher nie schaffen.Dann wollte ich Insolvenz anmelden.Aber egal wo ich hinging wollten die mindestens 2000-3000 Euro dafür.Aber soviel Geld habe ich einfach nicht.Ich hab 3 Kinder und mein Freund steckt noch in der Ausbildung.Da ist sowas einfach nicht drin.Weiss einfach nicht weiter.Ständig stehen irgendwelche Gerichtsvollzieher vor der Tür.Das ich schon garnicht mehr aufmache.Aber das kann ja auch nicht der Weg sein.Wie sieht das überhaupt aus?Mein Freund und ich sind nicht verheiratet.Und in unserer Wohnung gehört eigentlich so gut wie alles ihm.Kann das überhaupt gepfändet werden?Zum Teil sind leider keine Rechnung mehr für die Sachen da.

lancelot2000
    Gast Avatar von lancelot2000
    Mein Freund und ich sind nicht verheiratet.Und in unserer Wohnung gehört eigentlich so gut wie alles ihm.Kann das überhaupt gepfändet werden?Zum Teil sind leider keine Rechnung mehr für die Sachen da.
    wenn die sachen nicht dir gehören, dürfen diese auch nicht gepfändet werden.
    kenne das aus eigener erfahrung, das ist eine rechnung nicht so wichtig

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Geh doch mal zur Diakonie oder Arbeitsloseninitiative wenn es die bei euch gibt, da gibt es die Beratung und Hilfe bei der Privatinsolvenz kostenlos. Das mit den 50 Euro im Monat sparen und jedem Gläubiger 5 Euro geben halte ich für einen schlechten Witz.

pesadilla
    Gast Avatar von pesadilla

AW: Auch ich habe Schulden.

Hallo,
    gehe zur Schuldnerakuthilfe: www.schuldnerakuthilfe.de

oder maile mich an und frage mich was Du wissen willst.
    lg

easy-berlin
    Gast Avatar von easy-berlin

Ausrufezeichen AW: Auch ich habe Schulden.

Hier eine kleine Seite, die Dir vielleicht weiterhelfen könnte:

Weg mit den Schulden - Home

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Hallo easy Berlin,

diese Thread war vor 1,5 Jahren. Ich hoffe dass Rose sich inzwischen raushauen konnte.

Dein Vorschlag kann aber andere leute vielleicht helfen falls notwendig.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

stefan_bauer
    Gast Avatar von stefan_bauer

Hallo,

auch von mir ein Linktipp zur Schuldenberatung: www.schuldenberatung-info.de
    Nützliche Hinweise zur Kosteneinsparung und Nebenjobsuche!

Gruß
    Stefan

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Der letzte beitrag ist auch schon wieder fast nen jahr alt. ich glaube nicht, das dem threadstarter das hier noch weiter helfen wird.

Ich schliesse hier mal für aktuelle Fälle wäre nen neuer theard vielleicht nicht schlecht sollte sich in der alten sache vom threadstarter neues ergeben kann man den thread ja wieder öffnen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thema geschlossen