+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: eipod linux instaliren

  1. #1
    Bustaflip
    Gast Avatar von Bustaflip

    eipod linux instaliren

    hallo weis einer wie man linux auf demm **** instaliren kann mit windows steig da echt nicht durch, und verweist mich nicht auf irgendwelche links

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... die Frage ist erst mal, welchen i.POD du hast, es geht nicht mit jedem sicher...

    Ansonsten gibt es da einen Thread mit Verweisen auf Tutorials und den nötigen Tools...

    REgards
    Edgar

  3. #3
    Bustaflip
    Gast Avatar von Bustaflip
    bin gestern 3 stunden drann gehangen und hab es hin bekommen und heute wieder runter gehauen erstmal wenn man ein video stardet ist alles ok aber mit der zeit verschiebt sich der ton und mann muß den **** wieder neu booten echt schrot das ganze und ich habe ein video mit 45minuten länge umgewandelt und der hat mir 1,6 Gb draus gemacht und der **** ist voll heiß geworden

  4. #4
    diony
    Gast Avatar von diony
    Linux am **** ist eigentlich nicht wirklich zu empfehlen.

    1) Der Hersteller Apple übernimmt nach der Installation keinerlei Garantie mehr.

    2) funzt eh nur teilweise

    3) es is zwar geil was man damit machen kann, aber unnötig

    4) wie du eh geschrieben hast wird mit Linux der **** total scheiss heiß


    naja servus felix

    PS: da ich weiss das Big Eddie aber Linux am **** hat wirds wohl ned so schlecht sein, oda ???
    trotzdem was ich bisher davon gelesen hab(und das is viel) is ned so gut
    Geändert von diony (14.02.2006 um 20:28:54 Uhr)

  5. #5
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... mittlerweile habe ich wieder die Orginal Software drauf, da es mit dem **** der 5.Generation doch einige Probleme gibt...

    Klar wird der i.POD warm, denn der Prozzi wird bis an den Rand der Kapazität ausgelastet... genau wie die übrige Hardware...

    ... obwohl es durchaus seinen Reiz hat...

    Empfehlen kann man es aber nur Leuten mit einem gewissen Background, denn es ist alles andere als leicht und man muss teilweise eingreifen, da die diversen Tools nicht fehlerfrei arbeiten...

    Regards
    Edgar

  6. #6
    Bustaflip
    Gast Avatar von Bustaflip
    Was hat na Linux für ein reiz auf einem i.pod der 5 Generation ?
    Ich wollte nur Videos schauen, aber die sind nach dem umwandeln 6mal so groß wie das Originale.

    Auf einem i.pod der 5 Generation kann man doch Videos schauen.

    Ich habe ein i.pod Photo 60GB, und wenn es ein Programm gebe um die original Software zu behalten und mit ihr Videos zu schauen das wehre cool,
    aber so scheiße ich auf Linux

  7. #7
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... für Apple macht es keinen Sinn eine solche Software herauszubringen, denn dann läßt sich der I.POD Video ja kaum richtig vermarkten...

    Außerdem ist das Display für Videos wirklich zu klein... aber du kannst auch in Sachen Musik mittels Linux die unterschiedlichsten Formate nutzen und das ist schon eine interessante Sache...

    Es geht bei sowas auch eher um die MAchbarkeit als um den wirklichen NUtzen,m genau wie bei Projekten MArke "Linux auf der Dreamcast" oder ähnlichem (wobei da durch Tastatur und Maus auch sinnvolles arbeiten möglich ist)...

    Regards
    Edgar

  8. #8
    Bustaflip
    Gast Avatar von Bustaflip
    Die Linux CD für den Dreamcast habe ich auch aber noch nicht zum laufen gebracht hängt sich beim booten immer auf.

    Ich habe Linux auf meinem I.pod gehabt die Bildqualität wahr schon in Ordnung Bild ist auch groß genug für mich.

    Ich bin es vom Handy gewohnt filme auf so einem kleinen Bildschirm zu schauen aber die Qualität ist beim i.pod 100 mal besser als auf dem Handy.

    Ich würde 150 Euro zahlen wenn die eine Addon Cd verkaufen würden mit der man ein zusätzliches ein Video player installieren kann.

    Das Problem bei Linux ist das die Videos auf dem i.pod einfach zu groß und ich mein wirklich zu groß sind.

    Dann finde ich noch schlecht das wenn man öfter Videos anschaut verzieht sich der Ton und läuft nicht mehr synchron.


  9. #9
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Bustaflip
    Ich bin es vom Handy gewohnt filme auf so einem kleinen Bildschirm zu schauen aber die Qualität ist beim i.pod 100 mal besser als auf dem Handy.
    Hi,

    ... aber das Display der S60-Handy´s ist doch noch etwas größer

    Ansonsten bekommst du die Videos auch kleiner, allerdings dann mit wntsprechender Qualli, ist beim HAndy auch nicht anders...

    Regards
    Edgar

  10. #10
    diony
    Gast Avatar von diony
    das vom 3650 is gleich groß wie das vom eipod video, nur halt hochformat

  11. #11
    Bustaflip
    Gast Avatar von Bustaflip
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

    ... aber das Display der S60-Handy´s ist doch noch etwas größer

    Ansonsten bekommst du die Videos auch kleiner, allerdings dann mit wntsprechender Qualli, ist beim HAndy auch nicht anders...

    Regards
    Edgar



    Hallo hast du dich schon mit dem Thema Videos auf dem i.pod belfast, dann wüstest du das es nur zwei Konverter gibt und da ist nichts mit einstellen für eine geringere Qualität.
    Die Konverter machen ja aus 50MB Musikvideo 350MB, willst du sagen das er dann die Bildqualität besser macht? (das kann nicht sein und das Bild vom i.pod ist genau so groß wie das eines jeden S60 Handys das weiß ich 100prozent bin nämlich vom fach

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •