Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kosten?

Accept The Pain
    Gast Avatar von Accept The Pain

kosten?

Hallo,
    ich war vor nem Monat beim Frauenarzt wegen der Pille und da musste er mich vorher untersuchen (Ultraschall aber "innen") und dafür hab ich 32€ zahlen müssen!(da es "privat" war)
    Jetzt muss ich wieder zum FA weil ich befürchte schwanger zu sein (vL.3.-4. Woche) Und da ich nicht wieder zahlen will, wollt ich fragen ob ich nicht einen ganz normalen Ultraschall am Bauch machen kann da ich gehört hab dass der nix kostet. Stimmt das?
    Und würde der Arzt was erkennen ob ich schwanger wär oder nicht per Ultraschall am Bauch?
    Bitte um Hilfe!

The J
    Gast Avatar von The J
    wenns nur um schwangerschaft geht, mach einfach einen urintest.

weiß jetzt nicht wie das in A ist, aber in deutschland zahlst du als privatpatient alles, also auch einen "normalen" ultraschall.
    Und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenns wirklich erst die 3-4 woche ist kann man im ultraschall eigentlich noch recht wenig erkennen.

Accept The Pain
    Gast Avatar von Accept The Pain
    aso danke!Kann ich den urintest schon nach 3 wochen machen?Und das beim Frauenarzt?Wann bekomm ich ca. das ergebnis? vielleicht per post, gleich oder kann ichs mir nach paar tagen selbst abholen? weil per post wärs doof denn meine eltern sollen davon (noch) nix erfahren...

The J
    Gast Avatar von The J
    also bei einer ultraschalluntersuchung kann er es dir noch sagen, während du auf dem tisch liegst...
    zum schwangerschaftstest hab ich beim spontan-google folgendes gefunden:
    Wie funktioniert der Test?

Während sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut einnistet, produziert der Mutterkuchen das schwangerschaftserhaltende Hormon HCG (Human Chorion Gonadotropin). HCG kommt im Körper einer gesunden Frau ausschließlich während der Schwangerschaft vor. Im Blut ist es bereits sechs bis neun Tage, im Urin erst rund 14 Tage nach der Befruchtung nachweisbar. Der Schwangerschaftstest misst den HCG-Spiegel.

OT: ich hab morgen meine erste sectio...bin schon voll gespannt wie das wohl wird *g*

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    OT: ich hab morgen meine erste sectio...bin schon voll gespannt wie das wohl wird *g*
    Hi,

... ich hab die erste, die ich sehen sollte verpasst, denn der Familienbeschützer ist aus den Pantinen gekippt...

SCNR
    Edgar

The J
    Gast Avatar von The J
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... ich hab die erste, die ich sehen sollte verpasst, denn der Familienbeschützer ist aus den Pantinen gekippt...

SCNR
    Edgar
    warum denn das? bei uns müssen die väter/oma's immer draußen warten bis die SA drin ist, und dann dürfen sie nur auf der Anästhesie-seite sein...war mittlerweile bei 5 dabei, und nie ist einer umgekippt.
    PS: 4 Jungs, 1 Mädchen, 4 x 9/10/10, 1 x 10/10/10!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... auch das reicht manchmal aus... die Luft, die Maske und dann die Aufregung...

... es gibt Frauenversteher, da reicht das völlig

Regards
    Edgar

Sir Hoschi
    Gast Avatar von Sir Hoschi
    Ich war vor 5 Wochen dabei, auf der "Familienbeschützerseite". War aber auch nicht schlimmer/weniger schlimm als bei ner normalen Geburt. Soll heissen: Bin nicht umgefallen.
    Die Worte von einem Kumpel (der bei der normalen Geburt seiner Tochter dabei war): "Ach, ich hab mich bei der Geburt hinsetzen müssen."
    Darauf seine Frau: "Hinsetzen? Umgehauen hats dich! Hinsetzen, tststs!"

The J
    Gast Avatar von The J
    heut hatten wir eine notfallsectio: frau mit 150kg bei 1,6m ... das war ein "spaß"!

Sir Hoschi
    Gast Avatar von Sir Hoschi
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    ... das war ein "spaß"!
    Schön, wenn Menschen noch Spaß an ihrer Arbeit haben!
    Ich hätt mir das jetzt ziemlich... widerlich? vorgestellt!