+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Linke Displaytaste reagiert nicht mehr

  1. #1
    CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC

    Linke Displaytaste reagiert nicht mehr

    Hallöchen,

    habe seit Kurzem ein Problem mit meinem SX1. Die linke Taste unter dem Display reagierte immer schlechter und inzwischen gar nicht mehr.
    Das Ganze ist nervig, weil ich noch meine Exfreundin als Hintergrund habe und um das zu wechseln, brauche ich ja diese Taste.
    Ein Bekannter von mir sagte mir, dass das nur ein Software-Fehler sei und ganz einfach zu beheben wäre. Wie, wusste er allerdings auch nicht.
    Irgendeine Idee?

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also Softwaremäßig wäre es nur dann wenn sie nie funkioniert hätte.

    Wenns mal geht und mal nicht, und die Software immer die gleiche bleibt, ist eher ein mechanischer Defekt vorstellbar.

    Ich tippe darauf das das Handy entweder verschliessen oder sich Staub in den Taster gemogelt hat.

    Bei letzterem könnte ein Reinigung nützlich sein, ob man das Handy jedoch ungefährlich reinigen kann weiß ich nicht.

    Kannst du irgendwie über den PC auf das Handy zugreifen? So könnte man das Bild auch anderster ändern. Ist keine richtige Lösung da man die Taste auch noch für andere sachen braucht.

    Falls noch Garantie drauf ist erkundige dich doch mal beim Support welche reparaturmöglichkeiten bestehen.

  3. #3
    CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC
    Joah, Bekannter von mir hat nen Vodafone-Laden. Mal hingehen...

    Das mit dem Dreck und dem Verschleiß kann durchaus sein... *malangeekeltdiesesranzigehandyanguck*

    Nuja, mit der Garantie is das so ne Sache. Is zwar noch Garantie drauf, aber das Ding kommt per Umwegen (Ihr wisst schon) aus Österreich. Hatte es schonmal tauschen lassen, aber der Aufwand ist es mir fast net wert. Ma gucken, was ich Günstiges S60-mäßig auf eBay auftun kann.

    Trotzdem danke, Dave.

  4. #4
    CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC
    Hab es geschafft. Einer bei Club-SX1.de hat mir geraten, einfach mal zu formatieren. Jetzt geht die Taste wieder.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •