+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1&1 FRITZ! Box DSL-Signal fort?!

  1. #1
    sckot
    Gast Avatar von sckot

    1&1 FRITZ! Box DSL-Signal fort?!

    Hi,
    hab folgendes(m) Modem/Router/Internet:

    ->AVM FRITZ! Box WLAN 3030 (UI)<-
    ->Firmware: 21.03.58<-
    ->DSL2000 bei 1&1<-

    So...
    letzterzeit kommt es plötzlich vor, dass mein DSL-Signal weg ist! (die LED an der Box ist auch aus)
    Wenn ich versuche eine Seite zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung:
    Irgendwas mit "Zeitüberschreitung" die Seite konnte nicht geladen werden...

    Stecke dann immer den Netzstecker von der Box einmal raus und wieder rein!
    Danach leuchtet die DSL-LED an der Box wieder und ich bin online!

    Dieses Problem ist mir bis jetzt schon 4-5* passiert! (innerhalb von 2 Monaten)<--Denke ich!

    Aber Gestern ist was passiert:
    Ich hatte überhaupt keinen DSL-Signal mehr gehabt?
    Den ganzen Tag nicht!!!
    Da hatte auch kein Stecker rein und wieder raus geholfen!

    Seit eben geht´s wieder!
    Ich habe die Box zurückgesetzt sprich die "Werkseinstellungen" geladen und die Zugangsdaten usw. neu eingetragen!

    Seitdem läuft´s wieder???
    Was ist schiefgelaufen?
    Was mache ich, wenn diese Probleme wieder auftaucht?
    Kennt Ihr das Problem?

    Danke schonmal...
    LG
    sckot

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... die Frage ist, ob das Probelm wirklich an deiner Fritz!Box lag oder ob es das DSL-Netz von 1&1 erwischt hat...

    Ansonsten neueste Firmware draufspielen und warten wann das Problem nochmal auftritt...

    Regards
    Edgar

  3. #3
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei den providerspezifischen Eimstellungen würde ich nachschauen ob da das richtige eingetragen ist/war, zum Beispiel die MTU.

    Kabelverbindungen prüfen!.

    Hatte mal das problem mit der Litze zwischen Splitter und Modem, anhauchen hat genügt um den Wackler und somit den Kontaktverlust herzustellen.

  4. #4
    Gottesanbeter/in Avatar von andyf

    Registriert seit
    9.2.02 - 21:28
    Beiträge
    1.577
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hört sich für mich an als wenn der fehler eher am netz von 1&1 liegt. Oder hat die Kabelüberprüfung schon Besserung gebracht?
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

  5. #5
    sckot
    Gast Avatar von sckot
    Hi!
    Ich werde dann zuerstmal die neuste Firmware draufspielen!
    Und bescheid sagen wenn das Problem nochmal aufgetaucht ist!

    SckoT

  6. #6
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von andyf
    hört sich für mich an als wenn der fehler eher am netz von 1&1 liegt.
    Muss nichtmal an 1&1 liegen kann auch "nur" am DSL netz liegen war bei mir und nem kumpel auch mal so das wir gleichzeitig keine verbindung mehr hatten...
    Er: 1&1
    Ich: Tiscali
    Also das kann man denke ich dem dsl netz bei dir zuschreiben...

    Vielleicht mal einen nachbar fragen ob er das selbe problem hatte....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •