+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Virus Sasser bitte um Hilfe!!!

Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479

Virus Sasser bitte um Hilfe!!!

Hallo habe ein Problem mit dem Virus Sasser wo ich einfach nicht mehr weiter schaffe und brauche bitte eure Hilfe,

und zwar wenn ich mich im internet anmelde kommt der Sasser wurm (das Fenster das der mein Pc in 60 sek runter fahren will)

ich habe folgene sachen gemacht,um den zu beseitigen...aber ohne erfolgt und zwar..1. removal saugen (www.symantec.com)..nix gefunden
    2.patch von microsoft saugen (www.microsoft.com)..nix gefunden

dann weis ich das es normalerweise geht wenn man in Editor(eingabe aufforderung! c:\>shutdown -a eintippt das der nicht mehr runterfährt dann steht da aber dateiname nicht gefunden oder wenn ich nur shutdown -a im editor schreibe kommt das selbe auch,so als wenn kein wurm drauf were,aber das fenster kommt immer noch das er in 60 sek runterfährt,ich weis einfach nicht mehr weiter,bitte um eure hilfe!

und habe alle Virenscanner wie norten 2006 Gdata und so weiter suchen lassen mit neuen uptades voher ,aber die finden auch nix
    Geändert von Toerti220479 (16.02.2006 um 00:20:10 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... du must die Systemwiederherstellung ausschalten, im abgesicherten MOdus starten und dann schließlich eines der Removal Tools starten...

Wenn das von Symantec nicht funktioniert versuche einfach mal Stinger...

http://download.nai.com/products/mca...rt/stinger.exe

Regards
    Edgar

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Hört sich nicht nach Sasser an... denn wenn du kein Zugriff auf die den shutdown befehl hast ist das schon sehr komisch.

Wie Eddie schon sagt, alles im Abgesicherten Modus und auch Kaspersky eventuell ausprobieren. Und beim shutdown -a solltest du vieleicht eine direkte Verknüpfung auf dem Desktop mit dem shutdown File machen.

Toerti220479
    habe mein pc formatiert alles neu gemacht wenn ich aol drauf habe läuft es super.da kommt das anmelde fenster nicht,wenn ich dann den internet anbieter Alice drauf habe und mich da anmelde kommt das fenster mit den 60 sek. und da steht The System Process c:Windows/system32/lsass exe also dachte were der Sasser aber bei microsoft meinten die das sich da ein anderer hinter versteckt der nur genau so ist,oder es kommt von dem Alice anbieter

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Zitat Zitat von Toerti220479
    habe mein pc formatiert alles neu gemacht wenn ich aol drauf habe läuft es super.da kommt das anmelde fenster nicht,wenn ich dann den internet anbieter Alice drauf habe und mich da anmelde kommt das fenster mit den 60 sek. und da steht The System Process c:Windows/system32/lsass exe also dachte were der Sasser aber bei microsoft meinten die das sich da ein anderer hinter versteckt der nur genau so ist,oder es kommt von dem Alice anbieter
    Ich kann dir gerade nicht so besonders folgen. Hast du dein Problem nun durch Formatieren gelöst und welchen Alice Anbieter?

Toerti220479
    nein das problemt kommt nur wenn ich den anbieter Alice drauf habe

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Naja, ich glaube nicht das es an Alice liegen könnte. Da muss dir der von Microsoft ein vom Pferd erzählt haben.

Möglich wäre aber das der Virus von der Konkurenz von Alice ist und nur auf diesen reagiert damit man den Anbieter wieder wechselt. Glaubst doch selber nicht, das ein DSL Provider seine eigenden Kunden mit einem Clone des Sasser Virus infizieren würde.

Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    Vermutlich ist es dieser ISP
    http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/alice_res/
    Weshalb mußt du dich am Internet anmelden? Kommt das Anmeldefenster von einem Proxy-Server oder meinst du eine spezielle Zugangssoftware von Alice?

matze05
    Gast Avatar von matze05
    Bei Sasser gibts ne ganz einfache lösung: Einfach Start - Ausführen und dann shutdown -a (weiss nich genau wo leerzeichen) eingeben und das Problem is gelöst. Hatten den auch mal im Netzwerk und nach der Eingabe war er weg.

matze

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Zitat Zitat von matze05
    Bei Sasser gibts ne ganz einfache lösung: Einfach Start - Ausführen und dann shutdown -a (weiss nich genau wo leerzeichen) eingeben und das Problem is gelöst. Hatten den auch mal im Netzwerk und nach der Eingabe war er weg.

matze
    Schau mal in den ersten Post, ich zitiere:
    dann weis ich das es normalerweise geht wenn man in Editor(eingabe aufforderung! c:\>shutdown -a eintippt das der nicht mehr runterfährt dann steht da aber dateiname nicht gefunden oder wenn ich nur shutdown -a im editor schreibe kommt das selbe auch,so als wenn kein wurm drauf were,aber das fenster kommt immer noch das er in 60 sek runterfährt,ich weis einfach nicht mehr weiter,bitte um eure hilfe!

+ Antworten