+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Knoppix startet nicht auf Notebook

LSD
    Gast Avatar von LSD

Knoppix startet nicht auf Notebook

Ich habe Knoppix 3.8.2 und Auditor 200605 (auf jeweils einer CD) und habe versucht diese auf meinem Notebook zu starten. Es klappt auch und die benötigten Laufwerke usw. werden eingerichtet doch dann will sich Knoppix initialisieren aber an der Stelle hängt sich das ganze auf. Ich bin in diesem Moment immer noch in der Konsole und kann auch Befehle eingeben (die aber nichts bringen). Muss ich irgendetwas im BIOS einstellen (obwohl ich da leider nicht viel enstellen kann)?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Es gibt hardware auf der knoppix nicht läuft aber meistens geht es...

Probier doch mal Kanotix aus vielleicht läuft das ja...
    Aber mit knoppix kommt eh nicht weit ich finde es ziemlich mies umgesetzt installier dir lieber gleich ne ganze distri weill suse schonmal viel einfacher zu verstehen ist als knoppix bzw. kanotix

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... welches Notebook hast du denn?

Bisher hatte ich selbstauf einem alten IBM-Thinkpad mit PII keine Probleme...

Vielleicht hilft auch eine neuere Version, aktuell gibt es 4.0.2, denn die Kompatibilität wird von Version zu Version meist ausgebaut...

Regards
    Edgar

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Samsung X20 XVM 1730 II mit Mobile Intel Centrino 1.73 GHz (DL-DVDRW)

Sollte ja eigentlich laufen denn bei einem Kumpel mit Acer Notebook (ähnliche Hardware) läufts gut (bis auf den Touchpadsupport, das geht nicht).

Thanks
    0
    Hi,

... was mich jetzt ein wenig wundert ist, dass du in der KOnsole bleibst, normalerweise sollte doch zumindestdie Hardwareerkennung starten...

... läuft das bei deinem Kumpel von der gleichen CD?

Regards
    Edgar

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Ja, bei meinem Kumpel gehn die beiden CDs und an der Stelle, an der er bei mir hängne bleibt (initialisieren), wird dann auch Hardware und bla aufgelistet. Bei mir hängt er sich auf und ich habe die Möglichket mit dem Courser zu schreiben (Befehle erkennt er aber nicht).

Thanks
    0
    Hi,

... seltsam, besonders da ja beide CD´s bzw. Programme nicht laufen...

Wenn du eine Windows XP Cd einlegst, startet dann das Setup PRogramm, dann könnte es ja durchaus an einer Hardwareeinstellung liegen...

Regards
    Edgar

+ Antworten