Windows Xp File Security Extension Setup
Programm mit dem man die Sicherheitseinstellungen zu einer Datei direkt in den Dateieigenschaften ändern kann ...
gruss
Windows Xp File Security Extension Setup
Programm mit dem man die Sicherheitseinstellungen zu einer Datei direkt in den Dateieigenschaften ändern kann ...
gruss
Das tool führt nur ein programm von windows aus...
Wenn man eine ordentliche win version hat braucht man das net...
Stimmt. Und die gibts bei E-Bay für ca 60-90 Eur und bietet einiges mehr (zB Webserver, SMTP Server, FTP Server ...).Zitat von Dani3650
Ist XP Home denn unordentlich?Zitat von Dani3650
Für die meisten reicht diese Version völlig aus. Da ist die Rechtevergabe schon nützlich und vor allem kostenlos.
Ich weis net ob dir das schonmal aufgefallen ist...Zitat von rheini1949
Aber die XP Home edition ist 100% identisch mit der XP Pro...
Du musst dir die funktionen "nur" freischalten...
Aber jetzt braucht man ja schon programme für sowas...
Aus meiner viel zu langen win erfahrung denke ich das jedes programm das du auf einem win rechner installierst die lebenszeit des systems verkürzt...
Das ist ja gerade der punkt...Zitat von rheini1949
Diese funktion ist vom betriebsystem sie ist nur standartmäsig abgeschalten...
Ich weis das ich win net mag aber so eine funktion muss meiner meinung nach bei jedme betriebsystem standarmäsig dabei sein und darf nicht eine frage von geld sein oder eine der konfiguration oder noch schlimmer eine frage nachdem was man für tool's auf dem rechner installiert hat...
Was meinst du damit? Ich denk nicht das das legal ist weil eine server lizenz viel mehr kostet bei M$ und dann brauchst du ja noch eine "Connect to internet" lizenzZitat von Comedian
![]()
Geändert von Dani3650 (19.02.2006 um 15:53:12 Uhr)
Quark. In der stinknormalen Lizenz von Windows 2000/XP Professional sind HTTP-, FTP- und SMTP Server mit inbegriffen. Die Internet Connector Lizenz betrifft die Professional-Versionen nicht und auch nicht den anonymen Zugang zu Webseiten auf Windows Serverversionen (der ist nämlich bestens durch 5 CALS abgedeckt, die man mit der Serverlizenz mit erwirbt).Zitat von Dani3650
Geändert von Comedian (19.02.2006 um 17:12:17 Uhr)
Das ist mir sehr wohl bekannt. Nur ist das mit der Freischaltung nicht so einfach. Dieses Tool macht aber genau das, nicht mehr und nicht weniger. Microsoft hat diese Option gesperrt und eine Freigabe nicht vorgesehen. Eine manuelle Freischaltung wäre sehr aufwändig.Zitat von Dani3650
Um in Windows XP sämtliche Pro-Funktionen freizuschalten, bedarf es einer Registry-Änderung auf der Installations-CD noch vor der Installation. Trotzdem fehlen noch einige Funktionen, die auf der Pro-CD vorhanden sind, aber auf der Home-CD eben nicht.
Also ich kann auf dem win xp for dem ich gerade sitz nix mit IIS oder einer inetinfo.exe finden...Zitat von Comedian
Also meine windows xp pro verison hat das net...
Also ich hatte da mal ein tool dafür...Zitat von rheini1949
![]()
Damit hat man auch wählen können ob man die original xp cd besitzt oder eben nicht und dann auf 1-2 futures verzichtet die eben auf der cd sind...
Dann hast du ihn noch nicht installiert. Die Installation ist hier beschriebenZitat von Dani3650
http://www.asphelper.de/ASPKurs/A100104.asp
Oder du sitzt vor einer XP Home Version und hast es noch nicht gemerkt?
Achso ist das....Zitat von Comedian
Installieren is ne gute idee...
Aber wenn ich sowas brauchen würde dann lass ich das keinen windows rechner machen weil wenn ich mir ein linux system wo installier hab ich das alles schon und muss nix einstellen oder extra noch großartig was installieren...
Das sieht man auf den Webseiten der Linux Information Systems AG anders:Zitat von Dani3650
http://debiananwenderhandbuch.de/server.html#apache
Zitat von Comedian
Die installieren das mit apt get da muss man nix selber einstellen und wer am ende nicht in die configs schauen kann (die normalerweise zu jedem programm schon recht gut eingestellt sind) der ist selber schuld dann soller sich doch durch ne grafische oberfläche kämpfen für die man ja schon bal studiert haben muss wenn man da alles peilen will...Code:sushi:~# apt-get install apache
P.S. Ich hab mal probiert ein wBB board auf meinem windows 2003 server zu installieren allein die php installation ist da verdammt kompliziert und bei linux installiert er das normal automatisch...