Mein problem ist folgendes ich hab ein Fujitsu Siemens Amilo M1437G und musste es wegen hardware schaden einschickten ursprünglich startete er nicht mehr im normalen modus gab eine bluescreen fehlermeldung aus mit dem hinweis ati....... im abgesicherten modus war ein boot möglich allerdings mit erheblichen bildstörungen ... lappi eingeschickt, lappi wieder angekommen ich starte die müle und beim booten fällt mir schon auf das das bild viel zu rot ist die weiße schrift die beim booten abläuft is quasi rosa und beim windows laden ist das logo auch viel zu rot naja er startet und der 15,4 zoll bildschirm hat auf der rechten seite einen bereich der nicht mehr genutzt wird so als ob der auf 15 zoll beschränkt wäre . ich weis nun selbst nicht merh weiter ich habe mal das bios durchforstet auf der suche nach optionen die im entferntesten mit der graka zutun haben könnten aber leider fehlanzeige .... seit der reperatur kann ich nun zwar im normalen modus starten allerdings enthält die anzeige nun einen zugroßen rot anteil und der bildschirm wird nicht mehr komplet ausgenuzt
p.s. das bereits beim booten ein zustarker rotanteil fest zustellen ist lässt doch darauf deuten das es immer noch ein hardware schaden besteht (auch bios wird nicht in den richtigen farben dargestellt )
Ich bitte freundlichst um eure hilfe mfg suave