+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notebook

suave
    Gast Avatar von suave

Notebook

Mein problem ist folgendes ich hab ein Fujitsu Siemens Amilo M1437G und musste es wegen hardware schaden einschickten ursprünglich startete er nicht mehr im normalen modus gab eine bluescreen fehlermeldung aus mit dem hinweis ati....... im abgesicherten modus war ein boot möglich allerdings mit erheblichen bildstörungen ... lappi eingeschickt, lappi wieder angekommen ich starte die müle und beim booten fällt mir schon auf das das bild viel zu rot ist die weiße schrift die beim booten abläuft is quasi rosa und beim windows laden ist das logo auch viel zu rot naja er startet und der 15,4 zoll bildschirm hat auf der rechten seite einen bereich der nicht mehr genutzt wird so als ob der auf 15 zoll beschränkt wäre . ich weis nun selbst nicht merh weiter ich habe mal das bios durchforstet auf der suche nach optionen die im entferntesten mit der graka zutun haben könnten aber leider fehlanzeige .... seit der reperatur kann ich nun zwar im normalen modus starten allerdings enthält die anzeige nun einen zugroßen rot anteil und der bildschirm wird nicht mehr komplet ausgenuzt

p.s. das bereits beim booten ein zustarker rotanteil fest zustellen ist lässt doch darauf deuten das es immer noch ein hardware schaden besteht (auch bios wird nicht in den richtigen farben dargestellt )

Ich bitte freundlichst um eure hilfe mfg suave

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Das klingt ja sehr komisch. Kannst du an den EInstellungen was ändern, wenn du z.b die Auflösung veränderst? Ansonsten klingt es jetzt danach, als wenn was mit dem LCD Display nicht stimmt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich würde den Support anrufen, und das abklären. Dann übernehmen die vielleicht auch die neuerlichen Versandkosten.

Lag deinem Lappi ein Brief bei in dem erklärt wurde welche Reparatur durchgeführt wurde?

wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

Thanks
    0
    Hatte ich bei meinem Laptop auch mit dem nicht genutzten Bildschirm,lag am falschen bzw. fehlenden Treiber!
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Ja, ebenso. Entweder ist dein Treiber nun falsch eingestellt oder es wurde ein falscher installiert. Versuch mal einen neuen zuladen, den alten zu deinstallieren und darauf mal den neue zu testen. Klappt dieser auch nicht, versuch es mal mit dem von der Treiber CD die beim Kauf dabei war.

Geht das immer noch nicht würe auch ein Wackelkontakt möglich... muss aber nicht die Schuld der Reparatur sein, eher wäre es möglich das er beim Rücktransport dann beschädigt sein könnte.

Also versuch erstmal das mit dem neuen und orginallen Treiber und sonst... wieder zum Support wenn leichtes Bildschirm wackeln nichts bringt.

PS: Selbst ein FS Amilo habe... das sind bisher die wohl am meisten zickigsten und schnell kaputtgehensten Notebooks die ich kenne. Soviel zum Thema Mobil... bin ich froh wenn ich mir wieder einen Desktop PC zulegen kann.

+ Antworten