+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arcor: extreme Speedprobleme....hilfe!!

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038

Arcor: extreme Speedprobleme....hilfe!!

Moin!

Also heute als ich ins Internet gegangen bin hatte ich plötzlich das gleiche Problem, dass ich schon vor einigen Monaten hatte:
    Mein Downspeed liegt bei ca. 20kb/s. Mein Uploadspeed hingegen ist ganz normal.
    Dieses Problem hatte ich wie gesagt vor einigen Monaten schon als ich noch DSL1000 hatte. Keiner konnte mir sagen woran das liegt...Die Arcor-Leute meinten, dass es nicht an der Leitung liegt, sondern auf meinem PC, was definitiv nich der Fall war...Nach ca. 1 Monat hatte ich plötzlich wieder normalen Speed ohen etwas verändert zu haben....

Jetzt hab ich DSL3000 und versch. Speedtests bringen das gleiche Ergebnis....: Downspeed ca. 20kb/s, Upspeed ca. 43kb/s...

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann...oder dass es jemanden gibt, der das gleiche Problem hatte.....
    Bei der FAQ von Arcor steht dass ich deren Speedtest an 3 TAgen hintereinander machen soll und die Ergebnisse an die schicken...Nun hab ich nich so viel Zeit, da ich übers Wochenende endlich mal wieder zocken wollte usw...

helft mir....

ich hab das original Arcor Speedmodem 50-...(kein router)
    ich hab auch nichts an der Windows-Firewall verändert oder so....Ich kann mir nich erklären woran das liegt....Arcor muss schuld sein.....

mfg und HILFE...!

edit: naja... bei den ergebinssen eben kam das raus: downspeed:9kb/s
    upspeed: 20kb/s

normal wäre down: 350 up: 45
    Geändert von Zocker123 (17.02.2006 um 16:23:47 Uhr)

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Hast du mal bei Arcor angerufen? Ob es evtl Probleme mit der Leitung gibt?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

sebastian-038
    ja, hab ich eben...war über 10 minuten in der warteschleife bei 24cent/min....irgendwann hab ich aufgelegt...da zahl ich mich ja dumm und dämlich...solche asis....arcor ist dreck....wahrscheinlich kann ich wieder 1 monat warten bis sich das problem von selbst behebt.....und bs dahin mit modemspeed surfen....spitze....und nich zocken und nix downloaden...pfpfp...
    muss ich die wohl verklagen....mmm..

Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    Habe auch schon gehört, daß Arcor einen bescheidenen Service hat. An deinem PC könntest du mal den MTU sowie Linkspeed und Duplexverhalten deiner Netzwerkkarte checken.
    http://www.winfakten.de/dok35.html
    http://www.winfakten.de/dok66.html

sebastian-038
    das wird wohl an arcor liegen und nich an meinem rechener....ich ruf morgen nochmal an...hab jetzt auch gehört dass man in der warteschleife nix bezahlen muss....also kann man auch ne halbe stunde oder so warten....ich guck morgen mal......

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Aber was kann denn Arcor dafür, wenn soviele dort anrufen Deshalb haben sie sowenig Telefonplätze eingerichtet

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

+ Antworten