sprecht ihr da von außen oder innen lackieren? @ zero hast du deins innen lackiert? welche farbe denn?
sprecht ihr da von außen oder innen lackieren? @ zero hast du deins innen lackiert? welche farbe denn?
morgen,
nein innen nich, aber ansich isses doch das selbe, gut man kann den Klarlack wechlassen, aber im Grunde genommen, ob man Metal innen oder außen lakiert .... kommt aus selbe hinaus
Ich habe mein Case in Orange lakiert und mit einem schwarzen Übergang zu den Kunststoffteilen an der Front. Jedoch kann ich gerade keine Fotos machen, da der rechner erstens auseinander gebaut is und meine Digi Cam kaputt is
Aber wenn de dir klick mich ich bin ein Link anguckst, dann weisste ungefähr wo dir farbe liegt.
Geändert von Zero_1772 (18.02.2006 um 01:52:46 Uhr)
Bei einem schon lackierten Gehäuse wird wohl ein wenig aufrauhen und dann neuer Lack reichen. am besten erstmal ne stelle probe lackieren.
Wenn man es ganz genau machen will wäre es auch nicht verkehrt den alten Lack komplett zu entfernen (sandstrahlen) meistens handelt es sich bei diesen Lacken um eine Pulverbeschichtung die unter einwirkung von wärem flüssig wird und da durch wie lackiert wirkt.
wenn man es Sandstrahlt muss es grundiert weren und danach lackiert 1 bis 2 Schichten reichen, wenn du einen Hochwertigen Lack benutzt (Malerlackierer Fachgeschäft Obi und Co. sind weniger gut deckend) bei einer Pistole musst du den Lack verdünnen bei der Dose einfach druff.
um nicht den ganzen Raum ein zu sauen, wird das zu lackierende Teil auch statisch aufgeladen.
Die einfachste und eleganteste Methode wäre die Pulverlackeirung (Gelbe Seiten für eine Firma die das macht), da man dort über den alten Lack gehen kann ohne grossen aufwand (auf rauhen und spachteln)
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Hier wurde 500 gr Füller verarbeitet (und ca 300 wieder heruntergeschliffen).
2 Schichten Grundierung.
4 Schichten weisser Lack.
2 Schichten gelb.
3 Schichten braun.
Und 5 Schichten Klarlack verwendet.
Schleifpapier bis hoch auf 1200er.
Und es dauerte 2 Wochen.
Und beim nöchsten Mal nehme ich mir mehr Zeit, ich stand allerdings damals ganz schön unter Zeitdruck. 1 Stunde bevor die Präsentation war, gab das teil den ersten Akkord von sich.
Das war letzten Februar, wier hatten Minus 5 Grad, udn die Doppelgarage permanent auf 20 Grad zu halten hat mich locker 100€ Gas gekostet. Verdient hab ich daran übrigen nichts mehr.
Zitat von Dave1978
Wird auch Dispersionsfarbe genannt![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP