+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Mohammed-Karikaturen

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Mohammed-Karikaturen

    Dänemark versucht verzweifelt den Streit um die Mohammed-Karikaturen in der Jyllands-Posten beizulegen. Das Blatt hat sich inzwischen bei den Muslimen entschuldigt. Was auch richtig so ist den bei aller Pressefreiheit... wenn eine erklärt rechtsradikale Zeitung dieses Recht nur zum zwecke einer bewusten Provokation nutzt hab ich dafür genausowenig verständniss wie für die Gewaltätigen Proteste dagegen, auch wen sie nur vereinzelt sind.

    Diesen vereinzelten Menschen (wohlgemerkt nur diesen!) die mit gewallttaten versuchen eine Entschuldigung zu erzwingen (eine ernstgemeinte entschuldigung kann nur freiwillig erfolgen) weil sie sich (zu recht) beleidigt fühlen könnte man folgendes entgegenhalten...




    ich fühle mich auch beleidigt.

    ich verlange daher, dass sich die Menschen die mit GEWALT auf diese Beleidigung reagiert haben sich bei mir entschuldigen:

    für den 11. september.

    für den 11. märz von madrid.

    für die attentate von london.

    für die attentate von bali.

    für die touristenmorde in luxor.

    für die belagerung von wien.

    für dem konkret-krassen vergewaltigung von deutsche sprache. (scherzhaft gemeint)

    für die zerstörung der buddha-statuen in afghanistan.

    für die verwendung des begriffes 'ungläubige'.

    für die anschläge von istanbul.

    für die hasspredigten in deutschen moscheen.

    für die geiselnahme von beslan.

    für münchen '72.

    für den angriff auf das deutsche kulturzentrum in gaza.

    für die finanzierung von korruption mit entwicklungshilfegeldern.

    für die ermordeten bundeswehrsoldaten in afghanistan.

    für das attentat auf johannes paul II.

    für ehrenmorde mitten in deutschland.

    für die steinigungen von ehebrecherinnen.

    für die geiselenthauptungen im irak.

    für die ermordung von homosexuellen.

    für die beschneidung von frauen.

    für die erfindung der burkha.

    für mogadischu 1977.

    für die reden von ahmadinedschad.

    für den anblick von ahmadinedschad.

    für ermordung von theo van gogh.

    für die todesdrohungen gegen hirsi ali.

    für die todesdrohungen gegen salman rushdie.

    für die anschläge von djerba.

    für die übergriffe auf europäische botschaften.

    für die beschimpfung westlicher frauen als huren




    Auch wenn die nichts mit all diesen dingen zu tun hatten spielt das anscheinend keine Rolle... fordern sie ja auch mit gewalt eine Entschuldigung der Dänischen Regierung die mit diesen Karikaturen genau so viel zu tun hat wie diese Gewaltätigen Menschen mit den Taten durch die ich mich beleidigt fühle...

    Klar ist auch, die westlichen Staaten haben noch sehr viel anderes Verbrochen für das sie sich entschuldigen müssten das steht auser Frage.
    Hier geht es mir aber um den einen konkreten fall..
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Daumen runter

    Hi!
    Ich finde das voll übertrieben wie manche Moslems auf die Karikaturen reagieren, die sind so fanatisch religiös aber da sieht man es mal wieder, die Türkei darf ja auch aus gewissen Gründen an der Fußball-WM nicht teilnehmen. Ich würde sehr gern mal diese Sagenumwogenen Karikaturen sehen finde sie aber nirgends auch nicht mir der Google Bildersuche..
    *just my two cents*
    Geändert von adxalf (18.02.2006 um 12:30:34 Uhr)

  3. #3
    Urgestein Avatar von _Nevermind_

    Registriert seit
    16.9.05 - 17:41
    Beiträge
    599
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von adxalf
    Hi!
    die Türkei darf ja auch aus gewissen Gründen an der Fußball-WM nicht teilnehmen.

    Ja weil sie die quali nicht geschafft haben

    ich finds auch voll uebertrieben ich hab die karikatur schon gesehn und sow ild ist sie nicht ich finds sie lustig
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!

  4. #4
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 11:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich finde die Karikaturen nicht schlimm. Ich meine, was ist das für eine Beleidigung. Die ganzen Terroranschläge werden doch im namen von Mohammed gemacht. Dann ist das doch eigentlich nur die Wahrheit. Wir sollen Respekt zeigen, aber die dürfen unsere Fahne oder sonstigen "symbole" mit purem Hass zerstören??? Das finde ich nicht richtig.
    Die schätzen nicht einmal ein Menschen leben. Was ist denn schlimmer...so eine Karikatur, oder ein Terroranschlag wo Menschenleben drauf gehen??!!
    Gruß
    Mr.Zylinder

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Um das halbwegs zu verstehn sollteste du wissen das im Islam das Gesicht des Profeten nicht gezeigt wird (also auf Bilder usw) das bleibt bei denen immer weiss. war bei uns ja bis vor ein paar jahrhunderten auch so das man z.b. Gott nicht dargestellt hat. aber wie oft soll ich mich dann auf regen wenn sie mal wieder den jesus am Kreuz als Karikaturzeichen oder so.???
    Es ist doch eigentlich nur ein Werkzeug zum zweck nämlich um über die eigentlichen Probleme der Länder hinweg zu täuschen.
    Im westen machen wir das indem wir mal wieder über sinnlose dinge dikutieren und damit von den Problemen ablenken (Arbeitslosigkeit) im Islam muss halt mal so eine Karikatur herhalten um die Leute von Ihren Problemen abzulenken (niedriger lebensstandart oder aber der ewige Krieg im Nahenosten).
    Mich persönlich störts nicht wenn die Islamisten Karikaturen über Jesus machen hab ich nicht mehr oder weniger von bin vor gut 16 Jahren aus dem Verein ausgetreten jeder soll an das glauben was er will am ende stehen wir eh alle vor ein und dem selben Schöpfer, und kriegen unser Fett weg.
    Es sind doch nur einige wenige die den Mist(die radikalen Islamisten, wenn sie mal die Nase in Ihre Geschichtsbücher stecken würden hätten die es auch kappiert der Heiligekrieg ist vor hundertenjahren schon verloren worden) mit machen das meiste sind mittläufer die mit irgendwas geködert werden.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    The J
    Gast Avatar von The J
    ich hatte den eindruck, dass sich viele moslems vorallem dadurch beleidigt fühlen, dass sie über einen kamm geschert werden mit den fanatikern. das ist so als würde man sagen: alle deutschen sind nazis und alle christen töten juden.
    das entspricht einfach nicht der wahrheit. und man sollte sich auch klar machen, dass 99,99999% der proteste absolut friedlich und auf einem angemessenen niveau abgelaufen sind. wir alle kennen die medienlandschaft in europa: man greift sich einzelne situationen heraus, reißt sie aus dem zusammenhang und verallgemeinert sie, da werden aus 10 gewalttätigen demonstrationen (weltweit!) mit insgemsamt MAXIMAL 10.000 teilnehmern plötzliclh wieder "die fanatischen moslems blalba) das dir restlichen 1.999.999.000 (2MILLIARDEN!) moslems eben KEINE botschaften angreifen und total durchdrehen wird da ganz schnell mal vergessen, denn das passt nicht ins westliche bild von den moslems.

  7. #7
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe auchj meine Probleme mit dieser Sache. Einige meienr Freunde sind Moslems und die fühlten sich persönlich angegriffen. Sie halten jedoch die reaktionen für völlig überzogen.
    Nun dies wiederum passt zu einer Sendung die ichgesehen habe. Dort wurde gesagt das einige Regierungschefs von Islamischen Ländern (Gottesstaaten) recht froh darüber seien das dies passieert sei. So könnten sich die radikalen Kräfte austoben und Wind ablassen, denn sie seinen nicht mehr in der Lage diese zu kontrollieren.
    Und wenn mann richtig hinsieht sind es nur Radikle Kräfte ( man sieht sehr sehr oft die Flagge der Hamas) die den Teror machen. Der König von Saudi Arabien hat zur toleranz auf gerufen.
    Wenn wir alle nicht aufpassen geht dort im Nahen Osten eine sehr sehr böse Saat auf.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  8. #8
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich würde sehr gern mal diese Sagenumwogenen Karikaturen sehen finde sie aber nirgends auch nicht mir der Google Bildersuche..
    hier sind sie:

    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  9. #9
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Reden

    Wow die sind schlimm! dagegen muss was getan werden!



    Nein Scherz nimms bitte nicht so ernst DDaddy!
    Geändert von adxalf (20.02.2006 um 14:13:19 Uhr)

  10. #10
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Habe heute in der Zeitung gelesen, das irgendein Minister von Dänemark im Fernsehen die Moslimen öffentlich provoziert hat, indem er ein T-Shirt mit so einer Mohammend Karikaturen an hatte.

    Darauf hin, ist er aber zurückgetreten, weil der Druck zu groß war, von der Regierungsseite aus.

    Und du Moslime haben jetzt sogar ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  11. #11
    Urgestein Avatar von _Nevermind_

    Registriert seit
    16.9.05 - 17:41
    Beiträge
    599
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    die moslim regen sich viel zu viel auf!!!!!Nur wegen so sch** zeichnungen
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!

  12. #12
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Den Giutine-Smiley habe ich vorsichtshalber wieder aus meinem letzten Posting entfernt.
    Auf der Seite wo die Bilder die DDaddy gepostet wurden, sind auch beleidigende Karikaturen über Gott und die Deutschen, mit verbotenen Symbolen.. hinter weiterführenden Links.. da steht dass die Moslems die gezeichnet haben. Könnt ihr euch ja mal ansehen:

    http://www.tomgrossmedia.com/ArabCartoons.htm

    http://www.citybeat.de/news/2070341/so-beleidigen-die-muslime.html
    Geändert von adxalf (20.02.2006 um 20:15:19 Uhr)

  13. #13
    Güvi
    Gast Avatar von Güvi
    Religion ist ein GLAUBE und glauben heisst nicht wissen.

  14. #14
    Striker01
    Gast Avatar von Striker01
    @ adxalf

    du hast folfgendes geschrieben:

    Hi!
    Ich finde das voll übertrieben wie manche Moslems auf die Karikaturen reagieren, die sind so fanatisch religiös aber da sieht man es mal wieder, die Türkei darf ja auch aus gewissen Gründen an der Fußball-WM nicht teilnehmen.

    Meine Frage, was hat das jetzt mit der ganzen Sache zutun, dass die Türkei nicht bei der WM dabei ist? Wozu dieser Seitenhieb richtug Türkei?

  15. #15
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Beitrag

    Hallo!
    Ich habe das wegen der manchmal unpassenden Reaktion der Moslems und Türken geschrieben:
    http://www.hilfe-forum.eu/fussball...ft-werden.html

    Natürlich darf man das alles nicht verallgemeinern!

    Es gibt auch nette friedliche Türken und Moslems mit denen man sich gut unterhalten kann!

    Dann gibt es aber auch welche die so übertrieben auf ihren Stolz und ihre Ehre achten, dass sie es geradezu darauf anlegen losschlagen zu dürfen, wenn man sie ein bischen länger ins Gesicht schaut. Manche fühlen sich dann gleich beleidigt und angegriffen und schimpfen so "Bei Allah ich hole meine Brüder und mach dich fertig" Ich habe das leider schon öfters so erleben müssen Das ist einfach nicht an Europa angepasstes Verhalten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •