-
Darken_Moon
Gast
Fehlermeldung bei Diashow SVCD brennen
Hallo!
Ich habe ien kleines Problem. Ich wollte eine Diashow SVCD erstellen und hab so mal alle Fotos in jpg Format zusammen getragen. Als ich das alles brennen wollte, kam beim Transcodieren von Menü und Streams eine Fehlermeldung:
Internal Error 1004
Könnt ihr mir weiter helfen?
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... vielleicht mag es unwichtig sei, aber ich frage mich doch bei welchem Programm 
Regards
Edgar
-
Darken_Moon
Gast
XD, Ja das wär echt praktisch...Mit Nero Vision hab ichs versucht!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... mit welcher Version, hab das jetzt mal selbst ausprobiert (ist eine tolle Sache übrigens) und keine Probleme gehabt...
Regards
Edgar
-
Darken_Moon
Gast
Nero 7.....ich hab eigentlich auch nie probs gehabt. aber jetzt hab ich etwa 6 diashows gehabt und jetzt hat er probs...keine ahnung wieso...ich habs immer wieder probiert, aber es funzt einfahc nicht. Immer diesselbe Fehlermeldung...
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... läßt es sich herausfinden, ob der Fehler immer beim selben Bild kommt oder spinnt das Programm jetzt generell ?
Regards
Edgar
-
Darken_Moon
Gast
Ich habe mehrere Bilder eingefügt. Aber ich habe einen Mix gemacht von Fotos. Die einen sind von meiner Digicam gemacht worden. Und die anderen von der meines Vaters.
Und ich habe ja schon mal einen Diashow gebrannt mit meinen Fotos, also gemacht mit meiner Cam, und da hats geklappt. Ich denke, dass es an dem Format liegt, das mein Vater bei seiner Cam eingestellt hat. Obwohl er ja .jpg eingestellt hat.
Das Programm motzt ja, wenn es die Fotos transcodieren will.
Aber ich habe keine Ahnung wie ich das lösen kann...^^
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... wie sind denn die Auflösungen Eurer Bilder?
Regards
Edgar
-
Darken_Moon
Gast
Die Fotos meines Vaters sind 1280 x 960
und meine sind 3072 x 2304! Ist mir jetzt erst aufgefallen dass die ne unterschiedliche Grösse haben ^^
-
Dave1978
Gast
Die größe dürfte unerheblich sein, beide müssen auf 480 mal 576 Pixel reduziert werden.
Wohl eher liegt es am verwendeten Komprimierungsverfahren, denn JPG ist ein verfahren das gewisse freiheiten bietet.
Der Fehlercode tritt immer dann auf wenn nero nichtin der Lage ist den Inhalt zu erkennen.
-
Darken_Moon
Gast
Das kann ja nicht sein....das es bei beiden Fotogrössen nicht stimmt. Meine eigenen Fotos kann ich als Diashow SVCD brennen! Nur hab ich jetzt Probleme mit denen meines Vaters die ne ganze andere Pixelauflösung haben!
-
Dave1978
Gast
Wieso kann was nicht sein?
Sorry abewr eine SVCD arbeitet mal nur mit einer Auflösung von 480 mal 576 Pixeln, dein Fernseher daheim arbeitet ja nur mit maximal 720 mal 576.
Würde man die Bilder ohne Größenänderung auf der CD speichern, würde man nur einen Bildauschnitt sehen, was wohl kaum der Sache dienlich ist.
Wie ich ebreits anmerkte haben die beiden Kameras unterschiedliche Verfahren angewendet, um die Bilder zu komprimieren. Und ich vermute das die Cam deines Vaters eine Art und Weise verwendet die Nero nicht versteht.
Könnte man testen in dem man die Dateien zum bearbeiten öffnet, und dann unter neuem Namen wieder speichert.
-
Darken_Moon
Gast
Ah so meinst du das ^^ Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Dann würde es reichen, wenn ich die Photos meines Vaters auf die gleiche Grösse verkleinere wie die Fotos von mir?
-
Dave1978
Gast
AW: Fehlermeldung bei Diashow SVCD brennen
Des hat nix mit verkleinern zu tun!
Sie in einem anderen JPG Format speichern, so das das Bild neu codiert und komprimiert werden muss, würde schon vollkommend genügen.
-
Darken_Moon
Gast
AW: Fehlermeldung bei Diashow SVCD brennen
Ok...ich versuchs mal ^^ Danke für deine Hilfe!