Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: verkaufe nVidia GeForce FX 5500

Aufsteiger/in Avatar von ash_1

Thanks
    0

verkaufe nVidia GeForce FX 5500

Hi,

wie oben schon geschrieben, verkaufe ich meine Sparkle nVidia GeForce FX 5500.

Sie wurde nur 1 Jahr lang eingesetzt, da sie durch eine 6800LE ersetzt wurde.

Ich konnte mit der Karte aber noch wunderbar Spiele, wie UT2004, NFS Underground, Underground 2, Schlacht um Mittelerde, GTA San Andreas spielen........

Wenn jemand Interesse hat, einfach mal Preisvorstellung schreiben!

mfg
    ash_1
    Geändert von ash_1 (20.02.2006 um 14:44:06 Uhr)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... hab sie neu als 256 MB Version (Sparkle Sparkle 256MB SP-8855-DT GeForce FX5500) für knapp 52 euro gesehen (NorskIT)...

... wenn es die oben genannte ist, würde mal so 35 Euro incl. Versand bieten...

Regards
    Edgar

Thanks
    0

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen runter

Hi!
    Ich hatte kurz eine GF 5600 die habe ich dann mit einer GF 4ti getauscht und die ist schneller als eine 5600er nur so zur Info. Ich möchte nicht nochmal UT2004 mit einer 5600 spielen müssen

Thanks
    0
    ähm......... Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber irgendwie redest du einen nonsense!!!

Ich habe mit der FX 5500 auf aller höchsten Details gezockt!!!!!! und es gab keinen einzigen Ruckler und auch NFSU2 spielte ich auf mittleren Details ohne Ruckler...............

Vielleicht war(oder ist) deine restliche Hardware nicht so aktuell...............

mfg

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage

Hi!

Ich will dich auch nicht beleidigen!

Ich habe halt nur so meine Erfahrungen mit einer GF 5600 gemacht, und die GF4 4400 ist überall schneller bei mir. Daher habe ich die 5600 ja auch umgetauscht. Das alles mit einem Athlon XP 2400+ mit 512MB RAM und Audigy2 in 1280x1024x32.

Thanks
    0
    Ich konnte halt alles ruckelfrei spielen bei meinem System:
    P4 3 Ghz, 512MB RAM...............

Vielleicht hattest nicht die aktuellen Treiber drauf, weil als ich mir NFSU2 geholt hatte und ich die Details auf Mittel stellte, ruckelte es extrem. Dann holte ich mir einfach den neusten Treiber und schon konnte ich ruckelfrei zocken..............

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von ash_1
    ähm......... Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber irgendwie redest du einen nonsense!!!

Ich habe mit der FX 5500 auf aller höchsten Details gezockt!!!!!! und es gab keinen einzigen Ruckler und auch NFSU2 spielte ich auf mittleren Details ohne Ruckler...............

Vielleicht war(oder ist) deine restliche Hardware nicht so aktuell...............
    Eine 5600 ist schneller als eine 4ti und die 5500 braucht man mit ner 4ti net vergleichen... meine geforce fx 5700 ist sogar teilweise noch langsamer als manche 4ti...

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Beitrag

Hi!
    @Dani3650: Ich gebe dir soweit Recht bis auf den ersten Satz.

Solche Diskussionen gab es hier auch schon öfters, findet man über die Suche. Es ist einfach so, dass eine GF5 5200 5500 5600 zwar DirectX 9 in Hardware kann, dies leider nur seehr langsam.

Auf einer GF4 ti laufen die Spiele schneller weil die DirectX 9 Effekte da einfach weggelassen werden.

Aber bei Half Life 2 z.B. übernimmt die CPU die DirectX 9 Berechnungen so dass es gut aussieht und trotzdem schnell ist mit einer GF4 ti Karte.

Es gibt irgendwo im Web auch so Top10 Listen von Grafikkarten da ist die GF4 ti auch über einer 5500.

Ausserdem habe ich bei meinem PC viele Graka Treiber ausprobiert und seit langem verwende ich einen Omega Treiber! Das gibt nochmal bessere Bildqualität bei den Filtern und dafür ist meine GF4 ti 4400 @4600 immer noch schnell genug. Selbst Half Life 2 läuft bei mir einigermassen flüssig. Das einzigste Spiel was bei mir ruckelte war Farcry. Aber auf einer 5200, 5500, 5600 ruckelt das bestimmt genauso, das wette ich!

Wenn man wirklich mehr Leistung haben will braucht man schon eine x800 oder 6600gt, 6800..

Thanks
    0
    Zitat Zitat von ash_1
    Hi,

... oje, das ist ja die VDT mit 128 MB und einem 64 Bit Speicherinterface, dann lohnt es sich erst recht nicht...

... übrigens spiele ich NFSMW auf 800x600 mittlere Details problemlos mit einer leicht übertakteten GF4-MX440... auf einen i865-Chipsatz und Intel P4 2,53 MHz

Das sagt über die Geschwindigkeit der FX5500 gar nix aus... und ich hab mal die diversen Grafikkartenranglisten nachgeschaut der steht die FX5500 wirklich noch unter einer Reihe von GF4 TI-KArten...

Wäre halt eine schöne Ergänzung für den PC meiner Tochter gewesen, weil die Kleinkinderspiele brauchen keine monstermäßige Grafikleistung, aber leider den ein oder anderen echten DirectX 9 Effekt... und starten bei ner GF4 net...

Regards
    Edgar

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Vielen Dank für die Bestätigung @BigEddie
    Allerdings kann eine GF4-MX doch nur DirectX 7 wie sieht da denn NFSMW aus?

Thanks
    0
    Ich weiß nicht, was ihr alle gegen meine Grafikkarte habt????

Sicher ist gehört sie nicht mehr zu den Aktuellen Karten und ist halt auch nicht zu schnell, aber wie kann es sein, dass meine Karte sooooooooooooooooooooooooo schlecht ist wenn ich damit bisjetzt alle gängigen Spiele zocken konnte??

Ich hab mit der Karte auch mal die NFSMW Demo ausprobiert, sogar die ging auf etwas niedrigen Details mit nur sehr wenigen Rucklern!!! Außerdem wie gesagt ging UT2004 auf höchsten Details................

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Nicht aufregen!
    Die Karte ist nunmal kein Rennwagen. Die meisten 3D Egoshooter spieler werden mit so einer Karte einfach nicht glücklich werden. Wie BigEddie schon sagte gibt es auch Spiele für Kleinkinder die zwingend Hardware DirectX9 Effekte brauchen, dafür reicht so eine Karte natürlich.
    Ich habe mit so einer Karte ja auch meine Erfahrungen gemacht und die ganz schnell wieder umgetauscht. Erst die 5900ultra ist schnell.
    UT 2004 dreht auch automatisch die Details (effekte) runter solange in der UT2004.ini "MinDesiredFrameRate=30.000000" steht, ich habe da schon seit ich das weiß MinDesiredFrameRate=0.000000" stehen das heisst bei mir werden die Details nicht automatisch runtergeschraubt wenn die FPS mal kurz unter 30 gehen.
    Ausserdem kommt es dann auch noch auf den Graka Treiber an, die Omega Treiber filtern die Texturen so dass es wie anisotropisch gefiltert aussieht ohne große Geschwindigkeitsverluste, also weiter entfernte Texturen auf dem Boden und den Wänden sehen mit dem Treiber noch scharf aus, wie anisotropisch gefiltert ohne den bremsenden Filter zu aktivieren. Auf http://www.3dcenter.de kann man sich gut informieren.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von ash_1
    Ich hab mit der Karte auch mal die NFSMW Demo ausprobiert, sogar die ging auf etwas niedrigen Details mit nur sehr wenigen Rucklern!!!
    Das ist klar NFSMW ist ziemlich mies programmiert unter linux kann man's auch net ordentlich zocken -_-
    Zitat Zitat von ash_1
    Außerdem wie gesagt ging UT2004 auf höchsten Details................
    Ist auch ne super grafick engine...
    Aber das wird auf ner 4ti noch besser laufen weil es ja kein dx braucht oder?
    Also ne linux version gibt es davon also geh ich davon aus das sie net so doof waren directx zu verwenden...
    Zitat Zitat von adxalf
    Soweit ich weis startet das game da garnicht...
    Zitat Zitat von adxalf
    @Dani3650: Ich gebe dir soweit Recht bis auf den ersten Satz.
    Zitat Zitat von Dani3650
    Eine 5600 ist schneller als eine 4ti und die 5500 braucht man mit ner 4ti net vergleichen... meine geforce fx 5700 ist sogar teilweise noch langsamer als manche 4ti...
    Ich habe gesagt das es manche 4ti karten gibt die schneller sind...
    Ich kann mir nicht vorstellen das die standart 4ti chips von nvidia schneller sind wie ne 5600 aber allerdings wurden die chips ja ziemlich schnell durch neue kühltechniken gekühlt und somit wie blöd übertacktet...

Thanks
    0
    Zitat Zitat von adxalf
    Vielen Dank für die Bestätigung @BigEddie
    Hi,

... sieht trotzdem noch toll aus und auf die meisten Effekte (Bewegungsunschärfe, Lichtblendung etc.) kann man eh verzichten...

Zitat Zitat von ash_1
    Ich weiß nicht, was ihr alle gegen meine Grafikkarte habt????
    Ich wollte doch nur wissen was es für eine ist, weil ich wie gesagt eine neue Karte für den PC meiner Tochter (ist gerade mal 4) für einfache Vorschul-Spiele brauche, die allerdings eine Directx 9 Grafikkarte vorraussetzen...

... allerdings ist die die allereinfachste Ausführung und somit für mich nicht geeignet... 256 MB/128 bit neu für 50 Euro, da weiß ich wirklich nicht, wie ich den Wert deiner 128MB/64 bit Karte taxieren soll...

Regards
    Edgar

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte