+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WindowsXP da geht nix mehr...

sckot
    Gast Avatar von sckot

WindowsXP da geht nix mehr...

Hi,
    mein Problem (eher gesagt das Problem von meiner Freundin) ist Folgender:

Ich habe meiner Freundin vor 2 Wochen eine neue HD gekauft!
    Installiert haben wir winxp.
    Es lief alles gut soweit...

Gestern kam ein Systemcrash:
    Sie hatte (während Bearshare saugte) einen TV-Total-Stream über FireFox angeschaut.
    Plötzlich fing der Stream an zu ruckeln und der Browser ist abgestürzt.
    Sie konnte ihn nur noch per "sofort beenden" beenden!

Als sie das gemacht hatte, hat der Rechner neugestartet!

Jetzt kommt sie nicht mehr ins Windows!
    Wenn sie den Rechner hochfahren möchte, kommt das wenn man F8 beim Neustart drückt! (also diese paar Möglichkeiten wie zum Beispiel: Abgesicherten Modus etc...)

Sie kann alles auswählen, der Windows-Lade-Balken erscheint, und dann nix mehr...der Rechner macht wieder einen Neustart.

Wenn sie: "Letzte funktionierende Funktion" oder "Windows starten" wählt, erscheint ein "Bluescreen" für nichteinmal 1 sec. und dann wieder neustart!
    Lesen kann man diesen Bluescreen in so einer kurzen Zeit nichts!

Was kann man da noch machen, außer die HD zu plätten und WinXP neu drauf zu installieren?

LG
    sckot
    Geändert von sckot (21.02.2006 um 01:05:58 Uhr)

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    hi
    Also da konnte man mit verschieden angreifspunkten rangehen.
    Also du konnteste die WINXP CD benutzen und das system von der CD laufen lassen und dann erstmal schauen ob du den fehler reparieren kannst mit den XP funktionen wie reparieren oder so.
    Dann konnteste du vom DOS modus aus die Wiederherstellungsfunktion aufrufen und zum letzen Punkt zurucksetzen.
    Jo und wenn das nicht klappt system platt machen und dann neu drauf machen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Möglichkeiten

1. Per Windows Installations CD die Reperatur (überinstallier) Option.
    2. Versuchen im abgesicherten Modus reinzukommen
    3. Wiederherstellungsfunktion kannst du vergessen
    4. Neuinstallation

Falls du auf XP kommen solltest wäre ein Vierenscan und Spy/Adawarescan sicherlich nicht von schlechten Eltern und zur Sicherheit neue Treiber.

sckot
    Gast Avatar von sckot
    Zitat Zitat von TeamBob
    hi
    Also da konnte man mit verschieden angreifspunkten rangehen.
    Also du konnteste die WINXP CD benutzen und das system von der CD laufen lassen und dann erstmal schauen ob du den fehler reparieren kannst mit den XP funktionen wie reparieren oder so.
    Dann konnteste du vom DOS modus aus die Wiederherstellungsfunktion aufrufen und zum letzen Punkt zurucksetzen.
    Jo und wenn das nicht klappt system platt machen und dann neu drauf machen.

Wie geht das, mit der WinXP CD ins Windows zu kommen?

PS:
    Wir können im Abgesicherten Modus nirgends reinkommen!
    Stürzt als ab, egal was wir aussuchen...

Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    Du legst die Windows-Installations-CD ein und startest den PC über das CD/DVD Laufwerk. Dazu mußt du im BIOS oft das entsprechende CD/DVD Laufwerk als Startlaufwerk konfigurieren. Wenn das Setup seinen Willkommensbildschirm anzeigt, drückst du die Taste F10. Dann bist du in der Wiederherstellungskonsole. Du wählst die Windows-Installation aus, die du reparieren möchtest und gibst auf Aufforderung das Admin-Passwort ein. Dann bist du in der Befehlsshell. Danach führst du dieses Verfahren aus:
    http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=619

sckot
    Gast Avatar von sckot
    Meine Freundin hat die Festplatte jetzt geplättet und WinXP neu draufgemacht!
    Aber trotzdem danke für eure Tipps!
    Im Ernstfall kann man ja nochmal nachschauen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn es mit der Wiederherstellungskonsole nicht klappt, bleibt in der Regel vor der kompletten Formatierung immer noch die von Novek genannte Reparaturinstallation (oder wie er es genannt hat "Überinstallieroption", dazu wählt man im Setup nicht die Reparaturoption, sondern macht einfach weiter, so als ob man ein ganz normales Windows aufspielen möchte...

... das Setup Programm überprüft dann die Festplatte und findet natürlich die vorhandene Version und bei der nun folgenden Warnung bekommt man ebenfalls sie Option zu reparieren und wenn man diese wählt, wird Windows neu installiert unter Beibehaltung aller Daten und installierter Programme...

Allerdings wird bei einer Orginalversion dann wieder die Aktivierung fällig aber wenns wieder läuft dürfte das das kleinere Problem sein...

Regards
    Edgar

sckot
    Gast Avatar von sckot
    Danke nochmal!

Maik87
    Gast Avatar von Maik87
    Es kennt sich niemand mit dem "Windows XP Preinstallation Kit" aus, oder??
    Wir haben es auf der Arbeit kostenlos zugeschickt bekommen, da wir so viele XP-Lizensen bestellt haben.
    Wenn ich von der CD starte, kopiert es einige Dateien auf die HDD und läd dann in einen "DOS-Modus" mit NTFS-Zugriff. Da kann ich machen was ich will, ich komm nicht weiter!!

Kann mir da jemand helfen???

+ Antworten