Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: und schon wieder ebay...

Aufsteiger/in Avatar von ll.bajram

Thanks
    0

und schon wieder ebay...

hallo jungs habe was bei ebay verkauft und es ist ca 6 tage her also vom 15.02... der typ hat sich bis jetzt nicht bei mir gemelded obwohl ich oft geschrieben habe das er das geld sofort überweisen soll.... geld habe ich auch noch nicht auf mein konto..was soll ich jetzt machen...ab wann soll ich ebay einschalten...

langsam geht mir ebay auf den sa*k
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    und wieder erledigt

habe den geschrieb das ich ebay benarchtige und schon schreibt er mir geld wurde am freitag überwiesen..gucken sioe mal auf meiner bewertung bin schon lange dabei ..bla bla bla..... wenn sie mir noch einmal drohen holle ich mein geld weider ab...... und sie können sich bei ebay melden wenn sie wollen bla bla bla....

das sind doch die besten .habe mal auf seiner bewertung gesehen er hat zwar sehr viele aber bei den letzten steht bei das er ca 16 tage für die überweisung gebraucht hat

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Schreib zurück:

Das das wohl nicht dein problem ist, du über den Anwalt dein Geld auf jedenfall bekommen würdest. Und es in seinem Interesse wäre eine friedliche Lösung zu bevorzugen.
    Geändert von Dave1978 (21.02.2006 um 10:50:38 Uhr)

Thanks
    0
    geld war heute drauf.. aber die dreiste antwort finde ich trozdem nicht von ihm in ordnung..

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage

Hi!
    Es gibt schon dreiste Leute bei Ebay! Da frage ich mich was das soll! Selber habte ich zum Glück noch nie solche Probleme gehabt, habe selber 89 positive Bewertungen und habe auch mal was verkauft.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von ll.bajram
    hallo jungs habe was bei ebay verkauft und es ist ca 6 tage her also vom 15.02... der typ hat sich bis jetzt nicht bei mir gemelded obwohl ich oft geschrieben habe das er das geld sofort überweisen soll.... geld habe ich auch noch nicht auf mein konto..was soll ich jetzt machen...ab wann soll ich ebay einschalten...

langsam geht mir ebay auf den sa*k
    Hi,

... also es kann bei einer Überweisung per Überweisungsvordruck schon mal bis zu 5 Tage dauern, bis das Geld überwiesen wird, dann schon quasi direkt und mehrmals nach Ende schon so eine Welle zu machen und dann dumm von der Seite anlabern und drohen ist auch keine Geschäftspraktik...

Wie alt bist du eigendlich...

Regards
    Edgar

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Von der Seite habe ich es noch garnicht gesehen, da hat BigEddie auch Recht. Allerdings hätte der Käufer auch eben kurz schreiben können dass die Überweisung unterwegs ist, bei Ebay kann man den Artikel dann auch als Bezahlt markieren..
    Wenn ich was kaufe kann ich auch schon an der Bank sehen wann mein Geld wohl beim Verkäufer sein wird, beim selben Institut gehts ja viel schneller. Aber als Verkäufer kann man das natürlich nicht sehen.
    ich bin aber immer für gute Kommunikation und meistens schreibe ich dem Verkäufer einfach eine kurze Mail dass ich mich auf die Ware freue und das Geld gerade Überwiesen wurde, und dass es aber ein paar Tage dauern kann bis es ankommt, oder halt dass es schnell da sein müsste wenns die selbe Bank ist.
    Als Käufer bin ich auch immer ganz zappelig und gespannt darauf wann denn nun die Ware (endlich) ankommt. Ich habe auch schonmal 4 Tage nach Versandbestätigung einen Verkäufer gefragt wo das Paket bleibt.
    Wenn man dabei höflich und freundlich bleibt ärgert sich niemand und man hat einen guten Kontakt. Einmal habe ich auch schon die Telefonnummer rausgesucht und einen Verkäufer angerufen.
    Alles kein Problem wenn man freundlich und höflich bleibt.
    Nun gut es gibt auch die Gelegenheitssurfer die nicht jeden Tag im Internet sind..
    Geändert von adxalf (22.02.2006 um 01:54:50 Uhr)

sangreal
    Gast Avatar von sangreal

AW: und schon wieder ebay...

bei dir lief es wenigstens...

bei mir zwar auch, aber bekam ein gerät, mit dem ich nicht telefonieren kann....

das ist super...80 euro im eimer und keine antwort vom verkäufer

Thanks
    0

Hi,

... also es kann bei einer Überweisung per Überweisungsvordruck schon mal bis zu 5 Tage dauern, bis das Geld überwiesen wird, dann schon quasi direkt und mehrmals nach Ende schon so eine Welle zu machen und dann dumm von der Seite anlabern und drohen ist auch keine Geschäftspraktik...
    na klar da hast du schon etwas recht.aber wie schon gesagt man kann ja schreiben ich überweise es da und da, dann ist ja in ordnung..aber er hat ja gar nicht geantwortet...ich schreib auch direckt wenn ich was bei ebay kaufe den verkeufer an... und dann nochmal wenn ich es überwiesen habe oder wenn ich es verschickt habe..wo ist das problemm oder nicht ?...ausserdem stand in seiner bewertung ganz oben das er 16 tage für die überweisung gebraucht hatte...egal jetzt auch

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

wenn er sich lange zeit nicht meldet, und das geld auch nicht überwiesen hat, dann würde ich den artikel einfach wieder einstellen.

habe es so auch schon gemacht, der typ hat mir auf meine zig höflichen mails 2 mal, ca 2-3 wochen nach angebotsende, geschrieben er habe das geld soeben überwiesen - na klar, gekommen is aber nix ...
    hab ihm dann noch eine fetzige mail geschrieben, artikel wieder eingestellt und das wars ...

war das richtig so oder hätte ich anders vorgehen sollen?

Thanks
    0

Hi,

... im Prinzip richtig, wenn eine Weile nichts kommt, dem Käufer eine letzte Frist setzen und dann klar erklären, dass wenn bis zu diesem Zeitpunkt keine KOhle da ist, du den Artikel wiedereinstellst, am besten über das System von eBay laufen lassen, denn dann wird er als unzuverlässiger Bieter markiert und du kannst nach dem Scheitern des Geschäftes die Auktionsprovision zurückfordern und den Artikel wiedereinstellen.

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit die Ware dann dem unterlegenen Bieter anzubieten, allerdings haben die sich dann meist schon was anderes gekauft...

Regard
    Edgar

Thanks
    0

Zitat Zitat von ll.bajram
    na klar da hast du schon etwas recht.aber wie schon gesagt man kann ja schreiben ich überweise es da und da, dann ist ja in ordnung..aber er hat ja gar nicht geantwortet...ich schreib auch direckt wenn ich was bei ebay kaufe den verkeufer an... und dann nochmal wenn ich es überwiesen habe oder wenn ich es verschickt habe..wo ist das problemm oder nicht ?...ausserdem stand in seiner bewertung ganz oben das er 16 tage für die überweisung gebraucht hatte...egal jetzt auch
    Hi,

... ich bin davon ausgegangen, dass der Artikel als bezahlt markiert wurde bzw. die KAufabwicklung abgeschlossen wurde. Wenn man natürlich weder über den Abschluss der KAufabwicklung informiert wird, noch der Käufer sich in irgendeiner Weise meldet, dann kann man durchaus nachfragen, da hast du recht...

Regards
    Edgar

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

ich hatte mal das problem das ich sachen verkaufen wollte und dann mein pc kaputt gegangen ist und ich hatte keine adressen mehr von den usern, selbst als ich sie angeschrieben hab (über ebay) kam keine antwort. Dann bekamm ich negative bewertungen und anschließend erst die adressen :/
    naja schreibe mir jetzt die adressen immer gleich auf

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---