+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notebook Betriebssystem Probleme

rejmorgh
    Gast Avatar von rejmorgh

Unglücklich Notebook Betriebssystem Probleme

Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit. Mein Notebook hat den Geist aufgegeben.
    Gestern habe ich einen schwarzen Bildschirm erhalten, in dem ich nur noch im abgesicherten Modus starten kann. Es ist aber egal welche von den 4 Möglichkeiten ich auswähle, keine funktioniert. Dann und wann hat er doch nochmal gestartet und wenn ich eine Anwendung öffnen wollte, erhielt ich einen blauen Schirm mit folgender Fehlermeldung :

Es wurde éin Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich habe auch schon gesucht über google, aber es gibt da verschiedene Äußerungen. Einige sagen Speicher defekt, andere sprechen vom Festplattencrash. Gefällt mir beides nicht.

Habe versucht mit Windows XP zu formatieren und dann neu zu installieren, aber je nach Lust und Laune des Notebooks hängt er sich bei den letzten Minuten vor Abschluß der Installation auf und es erscheint wieder der blaue Bildschirm.

Sollte sich das mit einer der beiden oben genannten Prognosen bewahrheiten, werde ich ihn wohl einschicken müssen.

Oder hat einer von Euch einen Tipp.

Gruß Rudi

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also es kann beides sein, da du nach der Formatierung der Festplatte und Neuaufspielen des Systems gegen Ende der Installation Probleme bekommst könnte es auch ein Treiberfehler sein...

... aber ein Hardwaredefekt scheint doch wahrscheinlicher...

Was du machen könntest wäre eine BootCD mit diversen Prüfprogrammen zu erstellen (oder fertig aus dem Netz runterladen) und dein Notebook über diese zu starten, dann hättest du die Möglichkeit den Spiecher und die Festplatte zu testen und so herauszufinden wo das Problem liegt...

... Infos zu so einer Bootdisk und den nötigen Download findest du z.B. hier..

http://www.pcwelt.de/downloads/tools...505/index.html

Regards
    Edgar

rejmorgh
    Gast Avatar von rejmorgh
    Hallo Edgar,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke das mit dem Hardwaredefekt ist wohl doch sehr wahrscheinlich.
    Und bevor ich da jetzt noch weiter versuche, den Laptop wieder zum laufen zu bekommen, nutze ich doch noch meine Garantiezeit aus.
    Ich werde den dann wieder verpacken und zur Garantie einreichen. Dann sollen die sehen, das er wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß

Rudi

Frani
    Gast Avatar von Frani
    Hab ma ne Frage:
    Konntest du noch auf den Desktop kommen, oder ist er vorher "abgekackt"?
    Gruß Frani

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von rejmorgh
    Hallo Edgar,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke das mit dem Hardwaredefekt ist wohl doch sehr wahrscheinlich.
    Und bevor ich da jetzt noch weiter versuche, den Laptop wieder zum laufen zu bekommen, nutze ich doch noch meine Garantiezeit aus.
    Ich werde den dann wieder verpacken und zur Garantie einreichen. Dann sollen die sehen, das er wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß

Rudi
    Hi,

... das dürfte durchaus die beste Lösung sein...

Regards
    Edgar

+ Antworten