+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bedienungsanleitung in Deutsch??

cyberwolf
    Gast Avatar von cyberwolf

Bedienungsanleitung in Deutsch??

hallo miteinander,
    ich habe mir bei einem onlineshop eine digitalcamera bestellt,
    als ich sie bekam, musste ich feststellen, das nur eine englische bedienungsanleitung dabei war.
    meine frage: habe ich ein recht auf eine deutsche bedienungsanleitung, wenn ich bei einem in deutschland sitzenden shop bestelle?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Geh nochmal auf die Seite zum Shop und schau, ob in der Beschreibung erwähnt ist, das nur eine Englische Anleitung vorhanden ist.

Wenn nicht, dann nutze doch dein Rückgaberecht.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich würde mal behaupten wollen, dass es kein Recht auf eine deutsche Betriebsanleitung gibt, denn sonst hätten mindestens 80 Prozent aller PC-Hardwareproduzenten ein riesen Problem...

Regards
    Edgar

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Wie wäre es wenn du es dir einfach machst, der mal den Vorschlag von schlichti befolgen und dann schaust du mal beim Hersteller der Kamera nach meistens gibt es da eine ANleitung ald PDF in D. und je nach dem was beim shop steht kann man ja mal nen kleinen Rabatt raus handeln versuchen
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0
    ja ich stimme dir zu aber so ne anleitung is doch ned die welt ... googelst mal oder schaust auf die herstellerseite

cyberwolf
    hallo,
    auf der seite steht nichts über das handbuch, habe den händler angeschrieben, zitat "wer unser Angebot liest, der dürfte nicht überrascht sein:-) Es handelt sich nicht um eine "Hong-Kong" Version"
    nur da steht nichts von hong-kong version.
    ich soll mir das deutsche pdf runterladen, toll, muss ich jetzt immer einen laptop dabei haben, oder die bedienungsanleitung auswendig lernen.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie wäre es mir ausdrucken?

Ich denke das Gerät war wohl billiger als bei anderen Händlern. Es ist nunmal halt so das der Preis oftmals auch über die Austattung gedrückt wird in vielen Bereichen so gar gedrückt werden muss. Ein Benutzerhandbuch wird da gerne als erstes gestrichen.

cyberwolf
    hallo,
    als pdf, ist kein problem, habe ich.
    aber das nützt mir unterwegs nichts.
    werde mich wohl damit abfinden.
    danke allen für die antworten.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Ich kann mich da nur Dave anschliessen druck es aus und fertig schau doch mal wie hofft auch bei Inländischen Produkten das gedruckte wegfällt und man es nur als cd bekommt also solang man an eine deutsche version kommt sehe ich da kein prob. drin das das so gemscht wird, zumal einige viele bedienungsanleitungen einfach nur nichts sagend sind da man sie nicht versteht.
    kannst ja mal den link zum händler posten vielleicht findet man dort ein paar info`s die weiter helfen können.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten