Umfrageergebnis anzeigen: SLi oder eine High End Graka?

Teilnehmer
16. Diese Umfrage ist geschlossen
  • SLi mit 2 Karten (Gesamtpreis wie die High End Karte)

1 6,25%
  • 1 High End Karte

15 93,75%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Grakas - SLi oder nicht?

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003

Grakas - SLi oder nicht?

Hallo, ich hab mal eine Frage:

Ich hab 2 Leadtek PX6800GT SLi Premium im SLi Betrieb bei mir laufen.

Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehen würde, was würdet ihr mir empfehlen? Wie oben oder eine 7800GT. Die Kosten wären die selben.

Was haltet ihr von SLi? bringts das jetzt schon? Sollten die 2 Grakas nicht doch schneller sein als die eine bessere? zumindest wenn die Treiber das genau unterstützen?

Wäre dankbar für euren Rat!
    Geändert von Andi2003 (24.02.2006 um 14:38:37 Uhr)

Aufsteiger/in Avatar von NEOcolor

Thanks
    0
    also man zahlt das Doppelte und kriegt bis zu 30% mehr leistung!!
    Es richtig bringen würde es wenn SLI kompatible spiele herauskommen und man da die Komplette Power nutzen kann. Ich kaufe mir ein SLI board mit einer 1800XT.
    Wenn dann die Spiele rauskommen die für das spezialisiert sind lege ich mir noch eine 1900XT dann währe es ja mal nicht schlecht.
    Aber heute würde eine highend Karte reichen.
    MFG NEO

Sei bereit alles zu tun sei kein Huhn und lass es dich tun augen zu und durch!!!!!

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    kann man 2 verschiedene Karten im SLi betreiben? ich dachte, dass müssen 2 gleiche Karten sein???

Thanks
    0
    Also nur bei ATI crossfire. Es müssen beide einfach master karten sein.
    Darum bervorzuge ich ATI weil die eifach besser sind.

Sei bereit alles zu tun sei kein Huhn und lass es dich tun augen zu und durch!!!!!

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Ich würde eine High-End-Karte nehmen.
    Wenn die Leistung später mal nicht mehr ausreicht kannst du noch eine 2. 7800GT dazu hängen, wenn diese billiger wird.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^
    Zitat Zitat von NEOcolor
    Es richtig bringen würde es wenn SLI kompatible spiele herauskommen und man da die Komplette Power nutzen kann. Ich kaufe mir ein SLI board mit einer 1800XT.
    aha wie willste denn Ati (Crossfire) Karte mit SLI betrieben?

Thanks
    0
    nee habe mich vertippt sorry .
    ich kaufe mir ein 2x pcie board mit crossfire. spielt es eine rolle ob ich irgent ein mainboard kaufen oder das für die jenigen karten.

^^MC_HAMMER^^
    also bei mir war das mal so, ich habe mir nen Sockel A Mainboard geholt. Dann wollte ich meine alte graka einbauen. Sie funktionierte einwandfrei in Windows aber als ich dann was zocken wollte war das bild weg. Achte am besten darauf dass die Karten unterstüzt werden sonst hast du das gleiche Prob.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Kompatibilitä? Hmm, diese beschränkt sich auf den Slot, also PCI oder AGP und dessen revision. Bei AGP gibts ja 1.0 bis 3.0.

Inkompatibel heisst entweder geht von anfang an oder garnicht.

Deshalb :
    @MC Hammer: Inkompatibiltät Board <-> Graka war sicherlich nicht der grund warum die Spiele nicht gefunzt haben.

Zum Thema: Doppel-Graka systeme: Wer in richtung Preisleistung gehen will also relativ viel leistung für relativ wenig geld, dem bringt sowas eher wenig.

Sicherlich kann man durch hinzufügen einer zweiten Karte die Anzahl der Tarnsistoren verdoppeln und die leistung steigern.

Aber die Entwicklung im Graka bereich umfasst nicht nur die reine Rechenpower sondern auch Berechnungsalgorythmen und Befehlssätze.

Hätte es zu DX8 Zeiten schon SLI oder CF gegeben, was würden euch 2 oder 4 Karten bringen wenn man ein DX9 Spiel zocken wollte?
    Das erweiteren von Single in den Dualbetrieb bringt da nichts.

Thanks
    0
    also ich meine wegen dem mainboard.
    Muess es ein bestimmtes sein oder reicht es das do 2xPCIe steht.
    Oda muss man schauen ob es extra für SLI oder crossfire gmeacht wurde.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es muss extra dabeistehen!

Denn die Geschwindigkeit eines PCIe Anschlusses hängt von der Anzahl seiner "Lanes" ab.

Damit ne Graka etwas mehr als ein laues Lüftchen erzeugt werden immer 16 Lanes zu einem Slot zusammengechaltet.

Daher braucht man ein Board mit zwei 16fach PCIe Slots.
    Nicht SLi Boards verfügen in der regel über einen 16x PCIe und zwei 1x PCIe.

^^MC_HAMMER^^
    doch doch das war bei mir so. Ich bin zu so nem Kumputerspezi gegangen und der meine da wäre alles ok

Thanks
    0
    http://www.pchigh.ch/shop.php?mode=s...5F9338624FC454

Währe das Mainboard in ordnung. es steht in Franken da ich au der Schweiz bin?

Thanks
    0

AW: Grakas - SLi oder nicht?

Wie ich bemerkt habe funktuniert der link nicht. Das Mainboard heisst Gigabyte GA-K8N-SLI. Also kann man nur Nnidia karten im SLI modus benutzen oder nicht.

Oder wenn ich ATI Crossfire benützen möchte müsste îch diese nehmen.

das mainboard heisst ASUS A8R-MVP, ATI Radeon Xpress 200 CrossFire
    Geändert von NEOcolor (26.02.2006 um 14:43:58 Uhr)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

AW: Grakas - SLi oder nicht?

Sofern du nur eine Graka verwendest kannst du auf jedem Board jede PCIe Graka draufmachen, egal welcher hersteller.

ABER:

Wenn du den Dual-Modus nutzen möchtest, musst du bei dem CF Board kompatible ATi Karten verwenden und im Falle es SLi Asus Nvidia Karten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte