+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann XP nicht installieren!

nullAhnung
    Gast Avatar von nullAhnung

Böse Kann XP nicht installieren!

Hallo,

ich nochmal!
    Aus irgendwelchen Gründen bin ich gestern ohne Passwort ins Windows gekommen.
    Trotzdem möchte ich XP neu installieren, aber leider funzt das nicht.

Sobald das Notebook von der CD startet, werde ich aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken um von der CD zu starten, erkläre die einzelnen Schritte die ich machen:

- komme ins Windows-Setup
    - drücke "keine" F6-Taste
    - Setup lädt Dateien...
    Willkommen (Windows XP Home Edition Setup)
    - werde nun gefragt,was ich machen möchte XP installieren, reparieren oder abbrechen
    entscheide mich für das 1. und drücke ENTER
    - stimme mit F8 den Lizenzvertrag zu

So, nun bin ich da angekommen wo ich nicht weiterkomme!
    Soll nun eine Partition/nicht partitionierten Bereich in der Liste auswählen:

Angezeigt wird "Datenträger mit 965 MB an disk (MBR)
    C: Partition1 (Unbekannt) 957 MB ( 956 MB frei)
    Unpartitionierter Bereich 8 MB

Werde nun aufgefordert "ENTER" zu drücken um in der ausgewählten Partition zu installieren oder E-Taste um eine Partition in dem unpartitionierten Bereichen zu erstellen oder L-Taste um die ausgewählte Partition zu löschen - entscheide mich für das 1. und drücke ENTER

Dann sagt er mir: das die Partition bzw. unpartitionierte Speicherbereich zu klein ist, um Windows aufzunehmen. Wählen sie einen anderen Bereich mit mindestens 1209 MB!

Nun muss ich Abbrechen weil ich keinen größeren Bereich habe, aber woran kann das liegen? Habe auf Arbeitsplatz geschaut und dort steht das auf C: 63,5 GB von 78,3 GB frei sind - D: sind 23 GB von 25 GB frei - und E: ist HP_RECOVERY

Was mach ich falsch???

Viele Grüße

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Kann XP nicht installieren!

Erstmal das alte XP löschen
    Du entscheidest dich da nach den Linzenzvertrag (F8 ) für "L" wie löschen, danach bestätigen (glaube das war "B") danach wird dir ein komplett unpartionierter Bereich (Werksneu) angezeigt
    Dort kannst du dann mit "Enter" weitermachen.... (also Installation)

Bezieht sich jetzt aber alles auf "C", deine anderen Partitionen bleiben davon unberührt. Also "C" im Setup löschen und vor der Installation die neuentstandene "unzugeordnete...) auswählen, wird nach der Installation autom. wieder "C".

nullAhnung
    Gast Avatar von nullAhnung

Ja das habe ich auch gemacht trotzdem zeit er mir an das nur 965 MB frei sind, aber Arbeitsplatz zeit
    wie gesagt 68 GB an! Ich verstehe jetzt gar nichts mehr....

In der Datenträgerverwaltung sagt er mir das C: "Systempatition" ist, aber löschen kann ich da nix....

Ohweia....

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Dann mach folgendes, benutze das Zweite (!!!!) R (Reparatuinstallation) sollte nach den Lizenzbestimmungen (F8 ) kommen.... Das installiert deine Systemdaten neu, alle anderen Daten und einstellungen werden beibehalten......

Was nutzt du für eine WindowsCD? ...auch Home? ...und was ist auf den anderen Partitionen D und E? sind da noch Daten drauf?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

ich würde falls wichtige daten vorhanden ne datensicherung machen danach alle partition löschen und dann das ganze nochmals auf spielen dann gehts auch.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten