Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

  1. #16
    Kamikater
    Gast Avatar von Kamikater

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Von welche Schlacht reden wir hier genau?...wär nochmal ganz nett wenn man das in Erfahrung bringen könnte...allein um mal die geschichtliche Grundlage zu kennen.

  2. #17
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.073
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von ficker
    Was hast du denn vor zu tun???
    Diese Sachen, denen da gedenkt wird sind ein Teil Geschichte und du hast offenbar vor, diese geschichtlichen Ereignisse zu ignorieren.
    Da kann ich nur sagen:
    Alle Leute, die solche geschichtlichen Sachen ignorieren wollen und denn auch noch so (streitsüchtig) sind und sich wegen jedem Mist aufregen, provozieren eher einen Krieg wie Leute, denen das egal ist.
    Wieso sollte man sich nicht an sowas errinnern und somit weiter hoffen, dass sowas nicht wieder passiert?!?
    MfG
    der Ficker

    P.S.: Fick nicht den Ficker!!!^^
    Wer sagt den was von ignorieren.
    Natürlich soll man über diese Geschichte reden und berichten aber nicht in der Form das die Mörder bejubelt und die Opfer verhönt werden!
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #18
    mwinter
    Gast Avatar von mwinter

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Hi!

    Zitat Zitat von Mario
    Des weiteren was zum Teufel hat das Thema Krieg wenn es nicht kritisch aufgearbeitet wird mit Olympia zu tun?
    Gar nichts und da müssen wir Mario Recht geben denke ich.

    Zu Dir Wolfmande, Du darfst gerne weiter so "tollerant" durchs Leben gehen, aber ich kann Marios doch sehr frontale Art gut verstehen.
    Dein Vergleich mit "Der Untergang" hinkt ein wenig würde ich sagen. Denn in dem Film wurde der Grund für den 2. Weltkrieg - Hitler - in einer "Nahaufnahme" gezeigt. Dem Film ist dabei eine gewisse Kritik zu entnehmen.
    Während eine Militärparade bei den Olympischen Spielen nichts mit einer derartigen Kritik gemein hat, sondern eher mir Povokation, vielleicht auch Selbstdarstellung. Aber ganz egal was die damit darstellen wollten, eine Militärparade hat bei einem Sportereigniss nichts verloren, oder?
    Wenn die damit wahrscheinlich verbundene Message wenigstens angekommen wäre, würde ich das noch tollerieren können. Aber keiner von denen die sich hier geäußert haben kann sich einen Reim darauf machen, was das gewesen sein soll. Oder Kannst Du das Wolfmande? Oder Du Kamikater?
    Ich habe das Ereignis nicht verfolgt, aber die Erklärung von Mario erscheint mit bisher am plausibelsten.

    Ob sein "journalistischer Stil" jetzt herausragend gewesen ist, oder nicht ist doch ganz egal. Er hat seine Botschaft herübergerbacht. Und wenn Ihr dem sachlichen Inhalt was entgegen zu setzen habt, wäre das super. Aber Eure doch sehr am Inhalt vorbeigehende Kritik ist äußerst dämlich, sorry aber ist so.

    Gerade die Meinung von Wolfmande: Das wird schon, wenn wir lange genug wegkucken, dann wird schon wieder alles gut werden..." jajaja, das haben sich unsere Großeltern (oder zumindest die meiner Generation) damals in den 30er Jahren auch gesagt...

    MfG,

    Micha

    Und nicht vergessen: Krieg ist kacke!

  4. #19
    DJMellowZee
    Gast Avatar von DJMellowZee

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    @ Mario

    Nichts für Ungut, Mario. Deine Meinung sei Dir gegönnt, und die Thematik selbst ist schon recht bizarr und ggf. gar moralisch bedenklich. Die Art und Weise, wie Du artikulierst und Stimmung machst, zieht das ganze jedoch leider ins Lächerliche. Deine Empfindungen mögen so sein, wie sie sind, Deine geschriebenen Worte sind jedoch ziemlich daneben und tragen keineswegs zu einer konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Thema bei. Beim nächsten Mal wäre etwas mehr "redaktionelle bzw. journalistische Professionalität" sehr angebracht. Vor allem, wenn man Administrator in einem Forum ist, hat man eine gewisse Verantwortung für qualitative Beiträge.

    Greets

    *DJMZ*
    Geändert von DJMellowZee (27.02.2006 um 02:02:55 Uhr)

  5. #20
    exmethix
    Gast Avatar von exmethix

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Ey Leute... habe mir den Thread grade mal durchgelesen.
    Was sehr auffällt ist, dass mehr an marios art zu schreiben und an verschiedenen wiedersprüchen rumgemeckert wird. Was haltet ihr denn davon sich selbst zu informieren und sich selbst ein bild zu machen. Er hat mit sicherheit seine gründe sich darüber aufzuregen. Entweder ihr regt euch auch auf oder eure meinung weicht seiner ab. aber dann bitte etwas objektiver kritik üben....

  6. #21
    DJMellowZee
    Gast Avatar von DJMellowZee

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von exmethix
    Ey Leute... habe mir den Thread grade mal durchgelesen.
    Was sehr auffällt ist, dass mehr an marios art zu schreiben und an verschiedenen wiedersprüchen rumgemeckert wird. Was haltet ihr denn davon sich selbst zu informieren und sich selbst ein bild zu machen. Er hat mit sicherheit seine gründe sich darüber aufzuregen. Entweder ihr regt euch auch auf oder eure meinung weicht seiner ab. aber dann bitte etwas objektiver kritik üben....
    Da hast Du schon Recht, ich denke es geht hauptsächlich um den Stil des Threads. Ich denke jeder hier akzeptiert seine Meinung, auch wenn jeder die Sachlage anders interpretiert. Aber es ist immer noch ein Unterschied zu sagen "Mensch Leute, ich finde das schrecklich" oder "Mensch Leute, das kann man ja nur schrecklich finden". Sachinhalt bleibt Sachinhalt - aber der Ton macht die Musik.

    Dabei möchte ich es aber nun auch belassen. Ich habe es zur Kenntnis genommen, mit dem Kopf geschüttelt (aus zweierlei Beweggründen, die sich jeder denken kann) und meine Meinung dazu kundgetan. Das möge mir vergönnt sein.

    Greets

    *DJMZ*

  7. #22
    Bustaflip
    Gast Avatar von Bustaflip

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Das ist doch scheiß egal, wichtiger ist doch die frage wie wir die scheiß gewalttätigen Moslems los werden oder ?

    Die drehen bald ab und greifen Europa an, und das wird kommen und wir können uns nicht verteidigen weil wir schon so viele hier haben.




  8. #23
    bonoluca
    Gast Avatar von bonoluca

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Alles bloetsinn was Ihr redet.
    Das war eine ganz originelle feier und erzaehlt die geschichte dieses Landes.
    Was soll diese instrumentilisazion?
    Wollen wir jetzt alle schlecht machen wie Bin Laden....das bringt zu nichts?
    Sollen Die Menschen die Geschichte vergessen soll Die Menscheit alles schlechte vergessen....NEIN denn nur so werden kriege verhindert wenn man sieht was alles schlechte passiert!
    Lies Dir doch mal die Geschichte genau an was damals in Italien passiert ist und dann auch was Im letzten Weltkrieg mi dem Juden passiert ist.
    Aber das alles von Dir was du geschrieben hast ist alles istrumentilisazion!

  9. #24
    karomonster
    Gast Avatar von karomonster

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Also mal ganz ehrlich, was denkt ihr macht den Ruhm eines Landes aus? Dass es sich immer schön in seinen Grenzen bewegt hat, garantiert nciht. Denn ansonsten hätten wir nie etwas von den RÖmern gehört oder von den Hunnen. sicher ist Krieg an sich zu verurteilen, aber wenn die Italiener der Meinung sind, dass sie durch eben diesen Krieg an Ruhm gewonnen haben, na mein Gott, sollen sie doch ne Militärparade veranstalten. Das ist 300 (!) Jahre her, und ja, ich glaube, dass Kriege auch verjähren können.
    Oder heult ihr jedesmal rum, wenn sich England seiner Macht rühmt, wo sie doch Waliser und Schotten blutig unterjocht haben? Oder dass der polnische Staat existiert, wurde er doch quasi zwangsweise erschaffen?
    Kriege sind, so paradox das klingen mag, die Grundlage des Europas, wie es heute ist, und es wäre äußerst gefährlich, das zu verleugnen.
    Denn schließlich hat jeder Staat so seine makabren Feiern, also lasst doch den Italienern ihre blöde Abschlussparade!!

  10. #25
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.073
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von karomonster
    Also mal ganz ehrlich, was denkt ihr macht den Ruhm eines Landes aus? Dass es sich immer schön in seinen Grenzen bewegt hat, garantiert nciht. Denn ansonsten hätten wir nie etwas von den RÖmern gehört oder von den Hunnen. sicher ist Krieg an sich zu verurteilen, aber wenn die Italiener der Meinung sind, dass sie durch eben diesen Krieg an Ruhm gewonnen haben, na mein Gott, sollen sie doch ne Militärparade veranstalten. Das ist 300 (!) Jahre her, und ja, ich glaube, dass Kriege auch verjähren können.
    Oder heult ihr jedesmal rum, wenn sich England seiner Macht rühmt, wo sie doch Waliser und Schotten blutig unterjocht haben? Oder dass der polnische Staat existiert, wurde er doch quasi zwangsweise erschaffen?
    Kriege sind, so paradox das klingen mag, die Grundlage des Europas, wie es heute ist, und es wäre äußerst gefährlich, das zu verleugnen.
    Denn schließlich hat jeder Staat so seine makabren Feiern, also lasst doch den Italienern ihre blöde Abschlussparade!!
    Niemand verleugnet Krig oder Geschichte aber was hat der Lobgesang für ein Massaker bei der Olympiade zu suchen?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  11. #26
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.073
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von bonoluca
    ...Wollen wir jetzt alle schlecht machen wie Bin Laden....das bringt zu nichts?

    Um es mal in den Worten der Jugend von heute auszudrücken...

    Das IOC hat die Hure Olympia gefickt...und wenn du Pech hast darf Bin Laden auch noch drübersteigen...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  12. #27
    albrecht1th
    Gast Avatar von albrecht1th

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Also ich finds schon fast ein bisschen ein THEATER hier. Es gibt meiner Meinung
    nach viel schlimmere Nachrichten und Tatsachen auf dieser Welt. Doch darüber
    fand ich hier niemand, der sich ebenso wehrt.
    Es kann ein Fehltritt oder auch mehr des OK sein. Aber das heisst jetzt auch
    nicht, dass man jedes mal eine Armeeparade zu sehen bekommt auf Kosten anderer.

    Vielleicht hast du das ganze auch einfach falsch Verstanden, und die Feier war
    für Sieger und für Opfer bzw. einfach im Gedenken aller Beteiligten?
    Zugegeben ich habe mich in keiner weise darüber informiert oder so, aber könnte das nicht auch eine Möglichkeit sein? Oder schrieb das OK die Feier als "Feiern der Opfer" aus?

  13. #28
    Handyreparatur Avatar von THE ZEUS

    Registriert seit
    18.1.05 - 16:08
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Hallo,

    die Olympischen Spiele sind schon lange gestorben.

    Ich kenne eine griechische Familie und viele andere Griechen.

    2004 waren die Spiele in Athen. 80% der Griechen wollten die Spiele NICHT, da alles nur ums Geld geht, und alles zu teuer wird.

    Die Spiele wurden aber trotzdem gemacht, und alles wurde teuer, und die Griechen haben sau viel Schulden. Die zahlen in 20 Jahren immernoch.

    Also mich wundert da nichts mehr.

    ZEUS
    Repariere und sammel Handys!

  14. #29
    kabakara
    Gast Avatar von kabakara

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Also ich hab mir das Ganze jetzt auch einmal durchgelesen.
    Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich die Abschlussfeier NICHT gesehen habe, sondern mich nur auf das hier wiedergegebene beziehe.

    So wie ich das mitbekommen habe, sind Militärs bei der Zeremonie aufgetreten. Gut, aber hat das denn direkt mit der Schlacht damals zu tun? Ist bei jedem Auftritt der Queen in England gleich an die Verherrlichung des Kriegs zu denken? Wird bei jedem Empfang eines hohen Politikers hier in Deutschland gleich an gewonnene Kriege gedacht, nur weil am ganzen Flughafen Soldaten aufgereiht stehen?
    Also ich finde man sollte nicht direkt ein Urteil fällen, wenns nicht eindeutig ist (vielleicht war es das ja, aber falls ja, wurde es bis jetzt leider nicht erwähnt). Ich will damit nicht die italienische Regierung in Schutz nehmen (Gott weiß, was die schon alles verbrochen haben), oder die IOC verteidigen (dass die Korrupt sind, weiß doch jeder Mensch. Welche Institution ist dies heutzutage nicht?!)!

    Dem albrecht1th kann ich mich nur anschließen. So viele Grausamkeiten, täglich sterben mehrere Hundert unschuldige Menschen, allein im Irak, wo gerade Krieg herrscht, und da wird hier über eine vergleichsweise milde Aktion diskutiert, wo viel "Anti-Krieg Atmosphäre" aufkommt, wo sich viele gegen die "Grausamkeiten" äußern und zu Aufständen aufrufen, und just in diesem Moment herrscht in anderen Ländern Krieg und keinen Interessierts.
    Schonmal mitverfolgt, wie kümmerlich Deutschland aussiehts, wenns um Friedens-Demonstrationen aussieht? Na gut, tut jetzt nichts zur Sache.

    Nun denn. Den Sprachstil finde ich teils auch unangebracht. Zuerst bleibst du noch sachlich und erklärst dein Anliegen. Dann jedoch brodelst es dir, du hetzt praktisch schon die Leute gegen die IOC, welche du als Vergewaltiger darstellst. "Olympischer Geist", ich bitte euch, den gabs ja nicht mal bei der Entstehung Olympias. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass es damals nur des Sportes oder des Friedens willen geht. Da war genauso viel Macht im Spiel, wie heutzutage, und wer das nicht wahrhaben will, ist meiner Meinung nach wirklich zu naiv, sry.

    Unangebracht ist der Auftritt wirklich, das stimmt. Aber hier wurde das ja schon erwähnt: "Was willst du von Berlusconi anderes erwarten?". Doch schaut man sich mal paar Nachrichten an, liest eventuell auch mal ausländische Zeitungen (oh ja, man ist erstaunt wie "frei" die deutsche Presse doch ist {ich hoffe die Ironie wurde klar}), dann erkennt man, dass er deutlich wichtigere Geschehnisse in der Welt gibt, um die es sich auch zu lohnt zu "kämpfen".

  15. #30
    .//moTyleK
    Gast Avatar von .//moTyleK

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Also, einige fragen warum den "Is mir doch Scheißegal" Menschen die ehre gebührt den Menschen viel Leid anzutun!?! Ich habe das schon so oft mitbekommen wie Faschos Ausländer schlagen und die Menschen einfach dran vorbeigehen! Würden diese Menschen handeln und den auch wenns etwas asozial klingt den mal ordentlich auf die Fresse geben, würde sowas nicht mehr passieren. So denken sie sich halt es passiert uns doch eh nix. Genauso is das hier, insbesondere Italien darf sowas nicht machen... Fußball, Rom, Spieler schießt Tor und gibt einen Hitlergruß von sich. Normal? NEIN!
    Es geht ums Prinzip nicht und eher weniger um den geschichtlichen Hintergrund. Wenn sich die Bürger nicht erheben und mal ihre Meinung äußern wird ads immer so bleiben. Ich bin gerade mal 17 und besitze schon mehr Anstand und Zivilcourage als 70% der Bevölkerung. Ich bin klar für die Verbreitung dieses Artkels und hoffe das die Menschen allgemein etwas mehr ihre Augen öffnen. Ich werde fürs kiffen kritisiert und währenddessen wird ein Junge in der Schule von Schülern misshandelt. Rafft euch mal auf, schaltet euer Gehirn ein und fangt mal an zu Handeln!

    gruß

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •