Aber, Aber - Meine Herren, oh und Meine Damen,
Ich muss doch schon bitten.
Sie legen doch da ein äusserst berufenes Zeugnis Ihres menschlichen Denkvermögens ab.
Zuerst definiert mal jeder nach seinem (ur-)geeignet-sten Geschmack, und gebraucht und würzt nach Leibeskräften, nur - um dann kräftig zuzuschlagen zu können.
Steht es den "unserem" Forum wirklich an, zum Beispiel:
- Wenn jeder seine eigene "schöne" Sachlichkeit an des anderen Kopf schmeisst.
(Geht es um EINE Sache oder doch sehr viele, - Jedem seine eigene?)
- Was hat hier "etwas lächerlich" zu tun, wenn nicht jemand lächerlich gemacht werden soll.
Der Zweck heiligt auch diesen Fall nicht.
(Wie viele "Wassertropfen" (= Energie) müssen verdunsten, bis ein Bisschen Wind entstehen kann, und doch, oder gerade darum, gibt es Hurrikans)
- Wenn man von anderen (Berusconi, …) nichts anderes erwarten darf/können will, gesteht man dann nicht gleichzeitig ein, dass andere gefälligst auch nichts von einem erwarten sollen/dürfen. Zum Glück ist einem der eigene Frieden noch heiliger (wertvoller)!!
- Wenn in Sachen Frieden, ach nein Krieg, einer dem andern …….. , dass Ihn Krieg der nicht die eigene Hausschwelle "leicht" beschmutzt doch gefälligst dem anderen ebenso gleichgültig zu sein hat.
(Würde nicht weit eher gelten: Wer nicht dagegen läuft, ist automatisch Mitläufer, denn eine Neutralstellung kennt so ein "Getriebe" mit Garantie nicht.)
- Wenn die Ehrlichkeit mit "na aber mal ehrlich" beginnt, wo bleibt sie dann nur?
(Woher kommt denn Macht? Bisher konnte keiner beweisen, dass Macht woanders her kommt, als 1.) von Macht, oder 2.) von der Erlaubnis sich die Macht zu nehmen. Somit muss ein Mächtiger "solche Sachen" vergessen, die Ihm nicht nützlich sind)
- Wenn "es stirbt ja keiner und Menschenrechte sind auch nicht futsch" offenbar heissen soll: "Gott sei Dank, Ich hab meine noch".
- Wenn "Hier wäre der objektive Bericht ……. geeigneter gewesen" dokumentiert, dass die eigene Objektivität (Meinung) die richtige sei, und abgesehen davon der Mensch genügend sächlich sei, um als Objekt behandelt zu werden.
(Zumindest bis heute war ich überzeugt, dass Macht und ihre Verherrlichung nur Macht, Geld, und Menschenleben gefordert hat. Aber ich lass mich gern eines anderen belehren.)
Nun, ab diesem Moment hat ""es mir für Heute ausgehängt"". Vielleicht lese ich später mal wieder weiter.
Doch noch zu ein Bisschen Futter für die anderen, und damit zu einem Teil meiner
Meinung:
BRAVO MARIO !!!! Du hast einen Missstand erkannt und ihn nicht einfach unbeachtet gelassen, nur des eigenen Friedens willen, oder dass einer die Situation auf seine Art und Weise ausnützen kann.
Dein Komma hinterm "pfuuu", oder sonst wo, stört mich auf gar keinen Fall. Dass Du es schreibst, wie Du es kannst, ist das Beste dass Du uns geben kannst, und dass Du es mit Gefühl getan hast, ehrt uns sehr.
Ich kann mich auch mit praktisch (aber auch theoretisch)
allen Deinen Aussagen/Meinungen einverstanden erklären.
Bedenke immer eines: Auch Du bist ein Schmetterling !!!
(Musst vielleicht mal googlen, aber der Kernsatz lautet in etwa:
"Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Tokyo kann einen Tornado in Frisco bedeuten".)
Leider wird selbst diese Aussage meist falsch interpretiert, da immer "gemeint wird", dass sich da etwas aufkumuliert, was überhaupt nicht der Fall ist.
Die Energie ist doch schon lange da, sie wird nur abgerufen, und das vermag selbst ein
Schmetterling mit EINEM SCHLAG.
Ich glaube sowieso, dass es bereits wieder 7 (noch nicht ganz fünf) vor "französischer Revolution" ist. Die neuen
Kaiser und Könige sind bereits identifiziert, und die Guillotinen sind gewetzt, und bedenke
"mit EINEN FLÜGELSCHLAG".
Also ich muss bekennen: Ich bin stolz auf solche Administratoren. - Danke.
PS.: "Das ich nicht verändern kann, was sich nie verändern wird" --

Worin liegt der Denkfehler begründet?