Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

  1. #1
    wolfmande
    Gast Avatar von wolfmande

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Ich verstehe nicht warum du meinst das den "scheiss egal denken" die schuld an dem übel unsere welt gebührt? klar war die feier gerade irgendwie komisch aber was hätte man von berlusconi anderes erwarten können? die medianmacht musste sich halt einmischen. die karten fande ich sogar ganz lustig. ich zb gehöre zu den die nicht aufmucken aber das aus guten grund
    ich denke mal du hast gesehn was passiert wenn man sich was packt und damit um die welt zieht bürgerkrieg naja so schlimm wirds mit olympia nicht werden und das komitee von italien wird auch seine haue bekommen das regelt sich schon von alleine stunk machen aller revolution passt das nicht finde ich mach doch lieber mal nen thema auf über den doping skandal. das is ein olympia skandal die österreicher .. oh verzeihung man soll ja mit den finger auf spezielle leute zeigen wie der trainer meinte so finde ich sollte man jetzt auch mit dem finger auf berlusconi und seine knechte zeigen und nicht auf olympia oder italien winterspiele sind eh nur eine erfindung für sport der nicht in olypia rein passt... is doch alles neu und der gedanke ging schon vor 1500 jahren verloren genau so wie wm also luft raus und gut is! gruss flo

  2. #2
    Kamikater
    Gast Avatar von Kamikater

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Ein Sachverhalt, der zum Nachdenken und unter Umständen auch zum Handeln anregt, aber die wenig objektive und zum Teil reißerische Art des Berichts (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), stört mich massiv.

    Natürlich wird dieser Skandal von der Presse nicht aufgegriffen werden dazu hat das IOC zuviel Macht.
    Aber wir können die Menschen aufrütteln.
    Wir können und werden diesen Skandal verbreiten.
    Das IOC mag mächtig sein die das freie Internet ist mächtiger.
    Die Vernunft eines jeden anständigen Menschen wird dafür sorgen das dieser Skandal nicht unbemerkt bleibt.
    Helft mit und verbreitet diese Nachricht wenn ihr nicht wollt das der Olympische Gedanke weiter vergewaltigt wird!
    Insbesondere dieser letzte Absatz lässt das ganze etwas lächerlich erscheinen und ist nicht zuletzt duch seine Wertlosigkeit in informativer Hinsicht einfach nur überflüssig.

    Und ich denke, dass die erhoffte Wirkung dieses Aufrufs nicht zuletzt dadurch nicht erreicht wird.

    in diesem Sinne... immer schön sachlich bleiben.

    Mfg Kami

  3. #3
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von wolfmande
    ... klar war die feier gerade irgendwie komisch aber was hätte man von berlusconi anderes erwarten können? .
    Menschlichkeit?
    Achtung des Olympischen Gedankens?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von Kamikater
    Ein Sachverhalt, der zum Nachdenken und unter Umständen auch zum Handeln anregt, aber die wenig objektive und zum Teil reißerische Art des Berichts (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), stört mich massiv.


    Insbesondere dieser letzte Absatz lässt das ganze etwas lächerlich erscheinen und ist nicht zuletzt duch seine Wertlosigkeit in informativer Hinsicht einfach nur überflüssig.

    Und ich denke, dass die erhoffte Wirkung dieses Aufrufs nicht zuletzt dadurch nicht erreicht wird.

    in diesem Sinne... immer schön sachlich bleiben.

    Mfg Kami
    Ich bin kein Schriftsteller...
    Ich schreibe wie ich denke und das sind meine gedanken.
    Sie in andere Worte zu fassen währe mäglich aber damit würde ein Teil der Empfundenen Emotionen zu diesen für mich perversen Akt verloren gehen.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    wolfmande
    Gast Avatar von wolfmande

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von Mario
    Menschlichkeit?
    Achtung des Olympischen Gedankens?
    na aber mal ehrlich berlusconi gewinnt nur wahlen weil er die macht hat und wer macht hat vergisst oft diese sachen.. ich seh einfach mal drüber hinweg stirbt ja keiner und menschenrechte sind auch nicht futsch

  6. #6
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von wolfmande
    na aber mal ehrlich berlusconi gewinnt nur wahlen weil er die macht hat und wer macht hat vergisst oft diese sachen.. ich seh einfach mal drüber hinweg stirbt ja keiner und menschenrechte sind auch nicht futsch
    Nun Die Würde der Opfer wurde schwer verletzt.

    Stell dir mal Vor deine Eltern werden ermordet, und bei der nächsten Olympiade wird eine Prozesion zu ehren des Mörders abgehalten.

    Würdest du dann auch sagen:

    "Ich seh einfach mal drüber hinweg"?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  7. #7
    Kamikater
    Gast Avatar von Kamikater

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Ich bin kein Schriftsteller...
    Ich schreibe wie ich denke und das sind meine gedanken.
    Sie in andere Worte zu fassen währe mäglich aber damit würde ein Teil der Empfundenen Emotionen zu diesen für mich perversen Akt verloren gehen.
    Etwas journalistisches Feingefühl würde volkommen ausreichen.
    Zu sagen was man denkt ist immer ok, schränk in diesm fall, wie du selbst siehen kannst, die Wirkung der Nachricht auf die Allgemeinheit stark ein, genauso wie die Einbindung der eigenen Gefühle.

    Und wie du selber sagst, ist es dein Ziel, die Nachricht über diesen Vorfall wöglichst weit zu verbreiten.
    Hier wäre der objektive Bericht eine meinen Augen weitaus geeigneter gewesen.
    Vllt mit einem Absatz am Ende, dessen Inhalt klar als eigene Meinung des Autors gekennzeichet ist.

  8. #8
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von Kamikater
    Etwas journalistisches Feingefühl würde volkommen ausreichen.
    Zu sagen was man denkt ist immer ok, schränk in diesm fall, wie du selbst siehen kannst, die Wirkung der Nachricht auf die Allgemeinheit stark ein, genauso wie die Einbindung der eigenen Gefühle.

    Und wie du selber sagst, ist es dein Ziel, die Nachricht über diesen Vorfall wöglichst weit zu verbreiten.
    Hier wäre der objektive Bericht eine meinen Augen weitaus geeigneter gewesen.
    Vllt mit einem Absatz am Ende, dessen Inhalt klar als eigene Meinung des Autors gekennzeichet ist.
    Nun wenn du konkrete Vorschläge zur verbesserung des Berichtes hast bin ich immer dafür offen.

    Wie gesagt ich bin kein Journalist aber durchaus bereit journalistisches Feingefühl zu lernen.

    Das diese Meinung gänzlich meine Meinung ist dürfte aber jeden auch ohne Hinweis klar sein.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  9. #9
    Klewe
    Gast Avatar von Klewe

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    zur Verbesserung des Artikels könntest du mal das Geschehene für jene erläutern die die Schlussfeier nicht gesehen haben. Das wäre schon mal ein Anfang.

    ~~Klewe

  10. #10
    wolfmande
    Gast Avatar von wolfmande

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von Mario
    Nun Die Würde der Opfer wurde schwer verletzt.

    Stell dir mal Vor deine Eltern werden ermordet, und bei der nächsten Olympiade wird eine Prozesion zu ehren des Mörders abgehalten.

    Würdest du dann auch sagen:

    "Ich seh einfach mal drüber hinweg"?

    fandest du dass der film der untergang die würde der juden verletzt hat nur weil er die geschichte nacherzählt hat? ob die darbietung nun verherrlichend oder beleidigend war muss jeder von euch slebst entscheiden und da wäre wir wieder bei heiss dirkutierten thema "pressefreiheit"

  11. #11
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von Klewe
    zur Verbesserung des Artikels könntest du mal das Geschehene für jene erläutern die die Schlussfeier nicht gesehen haben. Das wäre schon mal ein Anfang.

    ~~Klewe
    Im Rahmen der Schlussfeier marschierten Statisten in Militäruniformen (Ikl. Waffen) auf um mit dieser Prozession (die ein offizieller Teil der Schlussfeier wahr), einen "Militärischen Sieg“ (der ein Massaker war) der Italiener über die Franzosen zu Feiern und zu bejubeln.
    Das war eine bewusste pure Verhöhnung des Leides der Opfer.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  12. #12
    donmarten
    Gast Avatar von donmarten

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Ist ja alles schön und gut was du da schreibst, aber, was ist da genau passiert? Was haben die gemacht? Millitärparade. Hab es nicht gesehen, deswegen wären ein paar Bilder und oder andere Berichte recht hilfreich

  13. #13
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Zitat Zitat von wolfmande
    fandest du dass der film der untergang die würde der juden verletzt hat nur weil er die geschichte nacherzählt hat? ob die darbietung nun verherrlichend oder beleidigend war muss jeder von euch slebst entscheiden und da wäre wir wieder bei heiss dirkutierten thema "pressefreiheit"
    Das wie macht den Unterschied.

    Nur die "Sieger" eines Massakers zu bejubeln hat nichts mit einer Menschlichen Auseinandersetzung bezüglich dieser grauenvollen Geschehnisse zu tun.
    Die Frage ob es verherrlichend oder beleidigend ist wenn die Opfer nicht erwähnt werden der Mord jedoch als Sieg hingestellt und bejubelt wird stellt sich nicht.

    Es war beides.
    Eine Beleidigung für die Opfer und eine Verherrlichung einen Massakers.

    Des weiteren was zum Teufel hat das Thema Krieg wenn es nicht kritisch aufgearbeitet wird mit Olympia zu tun?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  14. #14
    ficker
    Gast Avatar von ficker

    Cool AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    Was hast du denn vor zu tun???
    Diese Sachen, denen da gedenkt wird sind ein Teil Geschichte und du hast offenbar vor, diese geschichtlichen Ereignisse zu ignorieren.
    Da kann ich nur sagen:
    Alle Leute, die solche geschichtlichen Sachen ignorieren wollen und denn auch noch so (streitsüchtig) sind und sich wegen jedem Mist aufregen, provozieren eher einen Krieg wie Leute, denen das egal ist.
    Wieso sollte man sich nicht an sowas errinnern und somit weiter hoffen, dass sowas nicht wieder passiert?!?
    MfG
    der Ficker

    P.S.: Fick nicht den Ficker!!!^^

  15. #15
    fridayone
    Gast Avatar von fridayone

    AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade

    habe es meiner ganzen emailliste geschikt
    und die wiederum machen das gleiche...

    this suckz

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •