+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SMS und MMS von Speicherkarte auf PC

munes
    Gast Avatar von munes

SMS und MMS von Speicherkarte auf PC

Hallo Ihr,

nachdem ich schon seit längerem nach einer funktionierenden Lösung suche aber auch hier im Forum nichts gefunden habe, starte ich mal ein neues Thema.

Ich habe ein Nokia 6600, Software V 4.09.01 und würde gerne meine MMS und SMS (ca.100/2000Stück) von der Speicherkarte auf den PC sichern.

Folgende Fragen habe ich dazu:

- Gibt es hier eine brauchbare Lösung die mit SMS und MMS klarkommt?

- Kann ich diese dann auf ein neues Mobiltelefon z.B. N80 aufspielen?

- Kann ich vielleicht, nur durch übernehmen der Speicherkarte in das N80, auf die dort abgelegten SMS und MMS zugreifen?

Lifeblog hab ich schon versucht, es funktioniert aber nicht mit 6600 (zumindest hab ich es nicht zum laufen bekommen).

Vielen Dank im voraus,

Munes

Urgestein Avatar von fabian86

Thanks
    0

AW: SMS und MMS von Speicherkarte auf PC

Zitat Zitat von munes
    Hallo Ihr,

nachdem ich schon seit längerem nach einer funktionierenden Lösung suche aber auch hier im Forum nichts gefunden habe, starte ich mal ein neues Thema.

Ich habe ein Nokia 6600, Software V 4.09.01 und würde gerne meine MMS und SMS (ca.100/2000Stück) von der Speicherkarte auf den PC sichern.

Folgende Fragen habe ich dazu:

- Gibt es hier eine brauchbare Lösung die mit SMS und MMS klarkommt?

- Kann ich diese dann auf ein neues Mobiltelefon z.B. N80 aufspielen?

- Kann ich vielleicht, nur durch übernehmen der Speicherkarte in das N80, auf die dort abgelegten SMS und MMS zugreifen?

Lifeblog hab ich schon versucht, es funktioniert aber nicht mit 6600 (zumindest hab ich es nicht zum laufen bekommen).

Vielen Dank im voraus,

Munes
    OxygenPhone Manager 2 ist deine lösung...

hier ein Review zum Oxygen Phone Manager 2

Nein die SMS kannst nichtmehr aufspielen...

Sehr warscheindlich wird es gehen wen du die Dateien von den SMS auf die N80 Speicherkarte Kopierst(diese hat einen MiniSD einschub und ist deshalb nicht möglich die selbe Karte zu verwenden)

munes
    Gast Avatar von munes

Vielen Dank! Das sieht schon mal richtig gut aus und funktioniert auch soweit. Hab nur das Problem, dass mein großer SMS Ordner mit ca. 2000 SMS nicht erkannt wird. Kleinere Ordner mit um die 200 Einträgen werden problemlos angezeigt. Gibt es hier Einschränkungen der Software oder liegt es an der unregistrierten Version?

Munes

Toma06
    Gast Avatar von Toma06

Cool danke sowas hab ich gebraucht...

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Blinzeln AW: SMS und MMS von Speicherkarte auf PC

Hi!
    Man kann auch ganz einfach den Posteingang auf die mmc Karte stellen dabei werden die vorhandenen sms und mms auf die mmc Karte kopiert. Die kann man dann mit einem mmc Kartenleser auf den PC oder eine andere Speicherkarte kopieren der Ordner E:\System\Mail muss dabei mit allen Unterordnern und Dateien kopiert werden. Vom 3650 zum 6630/6680/N70 geht das, ich weiß aber nicht ob das beim N80 auch noch so funktioniert.

brittik
    Gast Avatar von brittik

Und wie kopierst du das? Ich komme an meine SMS vom 6670 z.B. überhaupt nicht ran über die Suite. Oder meine Tomaten auf den Augen sind zu dick. ;-)

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Blinzeln AW: SMS und MMS von Speicherkarte auf PC

Hi!
    Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig in Ruhe gelesen? Da habe ich doch nix über die PC Suite geschrieben, sondern:

Zitat Zitat von adxalf
    Die kann man dann mit einem mmc Kartenleser auf den PC oder eine andere Speicherkarte kopieren
    Alles weitere wie man das dann kopiert steht auch in dem Beitrag. Hoffe ich habe dir die Tomaten von den Augen genommen *lg*

brittik
    Gast Avatar von brittik

Habe mich wohl unklar ausgedrückt, verzeihung! :-) Am We habe ich meine Karte ins Laufwerk gepackt, aber er erkennt nur die Ordner, die eh schon drauf sind. Von SMS keine Spur. Im Handy hatte ich das so eingestellt, daß alle Kurznachrichten auf der Speicherkarte abgelegt werden. Über den Fexplorer sehe ich sie aber auch nicht. Nur komische Unterordner. :-? Mit allen anderen Hadnys war das immer kein Problem, aber nun... *grrr* *ratlosdurchdiegegendschau*

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hallo Brittik!
    Ja bei S60 Handys ist das schon so eine Sache mit den sms, die werden schon auf der mmc Karte gespeichert, aber in unzähligen Ordnern ganz durcheinander in E:\System\Mail\... wenn du auf deiner Karte keinen System Ordner siehst, musst du am PC bei den Ordneroptionen "versteckte und Systemdateien anzeigen" aktivieren. Wenn du dann den ganzen System\Mail Ordner kopierst dann hast du ein Backup von den Nachrichten.
    Wenn du aber die sms auf dem PC lesen und archivieren willst, gibt es Programme dafür wie msgArc und message storer:

http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...softwareid=870

http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...softwareid=496

+ Antworten