Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Belegte Zunge

logitech_
    Gast Avatar von logitech_

Belegte Zunge

Hallo
    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Threat gelandet bin...

Mein Problem ist, ich habe sehr oft eine Belegte Zunge. sie ist so weißlich angefärbt...

kann mir jemand sagen wie ich das wegebekomme?

Vielen dank

veneti
    Gast Avatar von veneti

AW: Belegte Zunge

Vielleicht hilft es etwas, wenn du dir beim Zähneputzen auch über die Zunge rubbelst. Trinkst du im Laufe des Tages auch genug Wasser? Ansonsten könnten auch Kaugummis oder Bonbons helfen.

logitech_
    Gast Avatar von logitech_

also das mit der Zahnbürste mach ich schon...hilft aber nicht sehr lange...ich habe eigendlich den ganzen tag kaugummis oder bonbons im mund..und Trinken...nunja....1-2l. Apfelschorle...

ist es besser wen ich nur wasser trinke?

Kamikater
    Gast Avatar von Kamikater

gibt imo so komische gummischaber...sehen aus wie son plastikstreifen ungefähr 7mm hoch und biegsam.
    Kann man den ganze Kram mit runterkrazen, oder eben mit Zahnbürste, is aber nich ganz so effektiv.
    Und frag mich jetz net wos die gibt *g*

Sonst frag deinen Zahnarzt...der kann dir garantiert helfen.

Und wo wir grade beim Zungeputzen (geiles Wort) sind...angeblich soll das Puzen die Blutzirkulation in der Zunge anregen was ein intensiveres Kusserlebnis verspricht, weil die geputze Zunge etwas sensibler ist.
    Kann ich noch nix zu sagen, habs noch nich ausprobiert...bin ich immer zu faul zu*g*

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!

google mal nach zungenreiniger...gibt es meisten in der apotheke

veneti
    Gast Avatar von veneti

Wasser solltest du so oder so mindestens 2l am Tag trinken, egal wie viel Apfelschorle oder andere Sachen du außerdem trinkst, aber das ist ein genereller Gesundheitstip und hat nicht allzuviel mit der Zunge zu tun denke ich.
    Genau Apotheke ist eine gute Idee, oder frag deinen Zahnarzt mal.
    Zungenputzen (*g*) soll auch gegen Mundgeruch helfen, weil am hinteren Ende (Zungenrücken?) sich viele Bakterien sammeln können, die für den schlechten Geruch verantwortlich sein sollen.

Zinnsoldat
    Gast Avatar von Zinnsoldat

Wenn man eine Weisse belegte Zunge hat handelt sich das manchmal um einen Pilz der darauf hinweisst das etwas in deinem Magen nicht in Ordnung ist, ein anderes für eine weisse belegte zunge ist ein anderer Pilz in der Rachengegend den manche menschen schon von geburt haben und eigentlich nix dagegen tun koennen ausser putzen aber das schlimme ist eben das ist später wieder da, ansteckend ist es nur wenn du diese bakterien im magen hast und deine freundin oder freund aus deiner flasche oder tasse trinkt kann sie sich anstecken was zu sehr grossen magen problemen führen kann die sich damit begruenden das man nicht mehr zunehmen kann und immer hunger hat wie eine art bandwurm nur das das der haupterreger nicht hat da er damit geboren wurde und das virus nicht in diesem koerper ausbricht, also gehe bitte zu deinem zahnarzt und lass dir das bestätigen damit das nicht diese bakterien sind da diese dann auch mit vererbt werden koennen und dann wieder andere leute damit irgendwie angesteckt werden