+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bitte hilft mir

  1. #1
    maghrebboy
    Gast Avatar von maghrebboy

    bitte hilft mir

    ich grüsse euch alle


    ich weiss garnicht wie anfangen soll. ich weiss es gibt menschen die haben schlimmere probleme als ich, aber trotzdem geht es mir einfach nur beschissen. ich weiss einfach nicht mehr weiter.


    seit einigen wochen hat mich so eine depression überfallen. früher hatte ich das nur phasenweise und es war wieder weg. aber jetzt habe ich das täglich. mir ist immer nach weinen zu mute und ich habe keine lebensmut mehr. möchte meine freunde nicht mehr sehen und niemanden hören. sogar meine familie ist mir egal. ich fühle mich wie ein versager und nutzlos. Es klappt nix bei mir. Ich habe keine berufliche perspektive. In der liebe siehts genauso aus. mein leben ist geplagt von einsamkeit seit ich ausgezogen bin.

    ich sitze den ganzen tag vor dem pc und gehe der welt aus dem weg. ich mag diese welt nicht mehr und ihre menschen. ich verstehe die menschen nicht mehr und sie mich nicht. Ich wünschte ich könnte mit jemanden darüber reden, aber selbst mein bester kumpel versteht mich nicht. Er hält mich für faul und unzuverlässig. aber ich war vor paar jahren nicht so. Ich habe sehr gerne meine ausbildung gemacht und freunde getroffen und mein leben genossen. Jetzt bin ich einfach nur noch ein toter. Ich bin nicht faul, sondern es geht mir einfach schlecht. Ich fühle mich innen einfach nur kaputt und leer. Kein selbstbewusstsein oder wertgefühl .

    Ich weine oft einfach nur vor mich hin und das ohne grund. ich weiss nicht wie ich mein rest des lebens noch überstehen soll. Ich bin homosexuell und als homosexueller findet man schwer einen treuen partner. dazu bin ich ein araber und es ist noch schwieriger. ich platze innerlich.

    Kleine aufgaben im alltag überfordern mich dass ich einkaufen muss oder mal meine wohnung putze. es sieht hier schrecklich aus und kann niemanden mehr reinlassen weil ich mich schäme. Aber ich kann keine kraft aufbringen um das zu erledigen. ich weiss nicht wieso...was blockiert mich denn so?

    bitte hilft mir

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: bitte hilft mir

    Hallo maghrebboy,

    von hier aus kann dir wohl keiner helfen. Ich kann dir nur Ideen geben, welche dir hoffentlich helfen.
    Vermutlich liegt dein Problem, welches Auslöser für deine Depressionen sind, bei deiner Homosexualität. Du kannst mic gerne berichtigen, wenn ich falsch liege. Ich denke, in deinem Inneren schleppst du diess Problem mit dir herum, weil du keinem in deinem Bekanntenkreis sagen willst, dass du homosexuell bist. Die Ursach für deine Scheu, dich zu outen, liegt wohl darin, dass es in der arabischen bzw. im moslamischen Glauben ein Tabuthema ist, hohmosexuell zu sein.

    Versuche mit kleinen Schritten aus der Depression zu kommen. Mache das Radio an. Dies vertreibt den Eindruck allein zu Hause zu sein. Lege eine CD mit deiner Lieblingsmusik ein und höre diese auch bewußt. Schaue dir Fotos aus besseren Zeiten an und denke dabei an schöne Ereignisse.

    Du solltest dir auch vornehmen, an jedem Tag einen Weg ausserhalb deiner Wohnung zu erledigen, damit du unter Menschen kommst.

    Dies alles wird aber nur vorübergehend Erfolg haben. Wenn deine Depressionen schwerwiegend sind, so solltest du dich an eine Lebensberatung wenden. Die helfen dir bestimmt. Du könntest auch mal im Internet nach Telefonseelsorge suchen und eventuell dort mit Jemanden über deine Probleme reden.

    Letztlich kannst du dich nur alleine aus deiner Situation befreien. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Mut.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: bitte hilft mir

    Hi maghrebboy!

    Ich kann mir vorstellen, das blaustern mit seiner Einschätzung recht haben könnte. Manchmal ist es aber bei Depressionen auch so, das sie im inneren des Körpers ausgelöst werden, es gibt also keine Ursache mit der man sich seine Antriebslosigkeit und das Stimmungstief erklären kann. In diesem Fall sind chemische Prozesse im Gehirn durcheinander geraten und man hat die Möglichkeit dieses mit einer Kombination aus Therapie und Medikamenten wieder zu beheben. Egal welche Ursache bei Dir zugrunde liegt, Du solltest Dir Hilfe holen. Es ist unendlich schwierig sich alleine daraus zu befreien und es gibt sehr viele kompetente Fachleute, die Dich aus der Depression begleiten. Schau in den gelben Seiten o.ä. nach einem Psychotherapeuten oder psychologischer Beratung in Deiner Nähe, dort bekommst Du genau die Hilfe, die bei Dir im Moment dringend notwendig ist!
    Geändert von sonne71 (11.08.2009 um 11:30:44 Uhr)
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #4
    Sweet_Chokola
    Gast Avatar von Sweet_Chokola

    AW: bitte hilft mir

    Hey maghrebboy,

    also ich kann dir nur sagen dass es mir die letzten wochen so ähnlich ging! Und die einzige Person die mir geholfen hat da rauszukommen war meine Mutter. Naja bei dir ist das jetz wahrscheinlich etwas anderes.
    Ich hatte auch Stress mit meinem Chef bzw. allgemein in der Arbeit... man kann sich gar nicht vorstellen wie man ausgeschlossen wird, nur weil man ein bisschen anders als die anderen ist. Ich bin zwar nicht homosexuell, aber bei uns sind alle streng katholisch und recht konservativ und ich nicht.

    Aber ich kann dir nur den Tipp geben dich wirklich nicht weiter runterziehen zu lassen. Auch wenn man keinen Plan mehr hat was man jetz noch machen soll. Geh zu deinem Freund.. auch wenn er dich nicht versteht, er soll dich einfach nur ein wenig ablenken, auch wenn es nur eine Stunde ist. Das hilft schon.

    Und wie Sonne71 schon gesagt hat, solltest du wirklich zu einem Psychologen gehn. Man meint zwar, dass die einen nicht weiterbringen, aber du glaubst nicht wie befreiend es ist seinen ganzen Frust rauszulassen. Und zu weinen und einen zu treffen der einen versteht. Denn wenn das erst mal alles draußen ist, gehts einem besser. Und man kann sachen viel sicherer angehen. Einfach mal probieren. Lass dich am besten von deinem Hausarzt zu einem Psychologen überschreiben!

    Das wird schon! Nach einem Tief kommt immer ein Hoch! Auch wenns am Anfang nur kleine Hoch´s sind! Das funktioniert schon! Nur nicht den Mut verlieren! Man muss nur einfach manchmal im Leben stark sein!
    Des klappt schon ;D

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •