+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen Palm Tungsten C

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0

Frage Erfahrungen Palm Tungsten C

Hallo!

Ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufe. Da aber die ganzen neuen Geräte, auch die mit Serie60 wie N70 oder N90 alle nur einen recht mangelhaften Organizer bieten und ich auch WLAN und QWERTZ-Tastatur haben möchte, allerdings keinen solchen Knüppel wie das Nokia 9500, habe ich mir überlegt, mir den Tungsten C oder vergleichbares zuzulegen. Deswegen hier ein paar Fragen:

1. Wie macht sich das Betriebssystem von Palm gegenüber Windows-Betriebssystemen ? Funktionen, Kalender, Termine, Kontakte, Zusatzsoftware?
    2. Welche Qualität erreicht die WLAN-Verbindung?
    3. Wie sieht es mit der Akkuleistung aus?
    4. Ist die Tastatur allgemeintauglich oder eher Spielerei?

Fragen über Fragen hoffentlich auch paar Antworten
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK

AW: Erfahrungen Palm Tungsten C

Wie macht sich das Betriebssystem von Palm gegenüber Windows-Betriebssystemen?
    Alle Palm PDAs laufen mit dem Betriebsystem PalmOS was schon eine gewaltige Ladung an Programmen nebenher anzubieten hat. Natürlich ist WinMob kompfortabler und lehnt sich an dem Windows riesen an aber fokusiert sich nur auf Spiele und versagt wenn es um weitere Anwendunggebiete geht, (Office, Entwicklung, Organisation) da der Software Pool von Palm um so einiges grösser ist. Ich aber selbst werde als nächsten PDA nen WinMob. holen da ich den Transciber Modus will der beim PalmOS leider fehlt und keiner ihn bisher dort portiert hat und der Transciber Modus bisher meine Schrift gut erkennen konnte.

Welche Qualität erreicht die WLAN-Verbindung?
    Kann ich nicht sagen, habe nur den Tungsten T5 (Infrarot, Kabel, Bluetooth). Aber ich weiß das der T|X W-Lan haben soll.

Wie sieht es mit der Akkuleistung aus?
    Lange... was aber je an Auslastung variert. Mit nur MP3 hören ereichst du meist das doppelte. Mit aktiven Schauen kommt es je auf dem Modell an ob du 3-6 Stunden schaffst oder 6-12 Stunden. Ich weiß nur das ich meinen T5 recht schwer alle bekomme.

Ist die Tastatur allgemeintauglich oder eher Spielerei?
    Die dazukaufbaren Tastaturen sind für anfänger oder geliebte Zehnfingertipper natülich mehr als nur tauglich. Manche kommen mit Graffiti (der Eingabeschrift) oder de kleinen Bildschirmtastatur nicht klar... wenn man dann sich so eine Tastatur besorgt, kann man die Eingaben wie gewohnt schnell eingeben.

Mein Rat
    So gern viele Palm lieben und schätzen bin ich davon entäuscht. Vieleicht verbraucht es nicht soviel Leistung aber wirklich hinterherkommen im aktuellen Stand der Technik kommt es nicht. Da dauerts meist noch einige Wochen oder Monate bis die Community eine Portierung für irgendwas geschrieben hat während WinMob. PDAs sich schon an neue Spiele gewöhnen dürfen. Bist du ein Geschäftsmann nimm PalmOS, dort sind größere Softwareauswahlen, solltest du aber auch an Media und Spiele interessiert sein wird die Palm nur wenig gute Spiele geben können.
    Geändert von NoVeK (01.03.2006 um 13:24:01 Uhr)

palmer55
    Gast Avatar von palmer55

Frage AW: Erfahrungen Palm Tungsten C

ich hab eher auch ne frage, als eine antwort.
    ich habe seit kurzem einen gebrauchten tungsten c und versuche erfolglos mit ihm ins internet zu kommen. hab auch keine erfahrung/kenntnis im umgang mit dem gerät.
    ich habe ein wlan netzwerk über das ich sowohl den pc als auch einen laptop betreibe.
    wie muß ich vorgehen(am besten schritt für schritt und einfach verständlich) um den tungsten auch über wlan zu betreiben?

gruß palmer

+ Antworten