+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vergewaltigung

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

vergewaltigung

ich bin vergewaltigt worden und hab jetzt so ein unbeschreiblich schlechtes gewissen meinen freund gegenüber ..( wir waren da auch schon zusammen seit über einen jahr )
    ich weiß einfach nicht weiter ich hasse mich dafür ... gibt es irgendwas was man gegen die schuldgefühle machen kann ??

ps Es ist dir nicht erlaubt, neue Stichworte zu erstellen. Du darfst nur bestehende Stichworte verwenden.

WIESO DENN DAS ??

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: vergewaltigung

Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ich bin vergewaltigt worden und hab jetzt so ein unbeschreiblich schlechtes Gewissen meinen freund gegenüber ..( wir waren da auch schon zusammen seit über einen jahr )

... gibt es irgendwas was man gegen die schuldgefühle machen kann ??
    Ich denk mal nicht das du unbedingt Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen haben mußt.Es ist eine ganz normale Reaktion das nach dem erlebten nicht drüber gesprochen wird.Das was dir viell.vorgeworfen werden sollte,daß du solche Tat ungesühnt lassen willst.Dies hat den Anschein denn deinem beitrag ist nicht zu entnehmen,daß du eine Anzeige erstattet hast.
    Damit leistet du dem oder den Tätern einen gewissen Vorschub zu einer weiteren solchen Tat,da diese ja ungestraft bleibt.Das finde ich persönlich nicht so toll.
    Ich glaube mal das du jetzt bereit bist darüber zu reden und das solltest du dann auch mit deinem Freund tun,nicht um dein Schuldgefefühl und schlechtes Gewissen zu beruhigen sondern weil das mit deinem Freund darüber reden auch dir hilft das geschehene zu verarbeiten.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

tut mir leid wenn es so rüberkam .. das was passiert ist is schon ungefähr ein halbes jahr lang her .. mein freund weiß davon und ich habe auch eine anzeige gemacht ..
    leider konnten mir diese ..*** liebreizenden polizisten nicht helfen ... da ich denn täter nicht kannte bleibt es leider doch nur eine anzeige gegen unbekannt die nichts bringt ..

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Dann entschuldige ich mich für die ungerechtfertigte Vermutung,daß du keine Anzeige erstattet hast.
    Wenn dein Freund davon weiß,dann hast du keinerlei Grund dir Vorwürfe zu machen.Eher ist es ein Zeichen das du die Sache noch nicht verarbeitet hast.Die Möglichkeit mit deinem Freund da totzdem drüber zu sprechen oder eher professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen stehen dir offen.
    Einen Grund dir ein schlechtes Gewissen einzureden oder Schuldgefühle aufkommen zu lassen hast du aber nicht und das möchte ich zum Abschluß nochmals betonen.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

+ Antworten