Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Wap-basteln

kellerkind
    Gast Avatar von kellerkind

Wap-basteln

Servus,

nachdem ich nun schon einige wirklich bemerkenswerte wap-seiten besucht habe, habe ich mich entschlossen selbst kreativ zu werden....

..und schon wird's knifflig für mich. Beamte stehen ja nun wahrlich nicht im ruf vor kreativität zu strotzen, und da ist was dran!

der account bei maywap.o2online ist erstellt, webspace bei tripod ist ebenfalls angelegt, und nun?

muss ich erst eine page bei tripod basteln oder reicht es, wenn ich gif's hochlade (dann kann ich sie mir aber in der vorschau nicht ansehen)? und noch schlimmer: wie finde ich sie in mywap wieder?

ach ja und dann das noch: wieviele pixel sollte ein gif bei 256 farben im idealfall haben damit es nicht verzerrt?

Nun immerhin hab ich jetzt den ersten link zu meinem ersten gif. doch warum zum geier erscheint jedesmal folgender text in der wap-vorschau? "neither a WML deck nor a WBMP image
    content-type: text/html" ?????
    #himmelherrgottsakrament#

Dr_V
    Gast Avatar von Dr_V

RE: Wap-basteln

bei tripod sollst du kein homepage erstellen, nur Dateien hochladen.

und bei mywap machst du ein Bookmark-Liste mit Bilderadressen (www.seite.de/bild.gif)

kellerkind

die bookmarkliste hab ich mittlerweile, aber die hochgeladenen bilder funzen net

über webftp hab ich ein paar probebilder hochgeladen.
    kann man sich die hochgeladenen dateien bei tripod anschauen oder löschen?

i bekomm den schmarrn nur hochgeladen un des war's. mei stell i mi wieda dammisch oah!

kellerkind

HA!

stundenlang hoalt i mi oan diesem dammischen wap-preview oaf - un woas is s ergebnis - des narrische teil funzt net. da is des buidl scho loang up und i brech mia oan ab #himmelherrgotmuttergottes#

also i hoab mir schwerer vorg'schtellt!

kellerkind

Servus,

nun denn! es ist auch mir gelungen eine kleine wap-seite zu basteln, keine große aber immerhin.

einiges ist zwar mei motientliehen aber ein paar nette mädels sind auch drauf.

und es stimmt, es macht etwas arbeit die buidl umzubauen.

hier also geht's zum wap: http://kellerkind.mywap.o2online.de

viel spaß

feedback?

~Das Superschaf~ Avatar von babsti

Thanks
    1

habe gerade deine wap seite getestet
    besonders gut haben mir die beiden onkelz pics gefallen, hatte schon oft nach so etwas gesucht
    (wo bleiben die onkelz midis) lauft alles rund

eine gute wap seite mehr für t720
    warte auf updates

cu babsti
    gamer-arena.net

kellerkind

Idee wap-basteln

servus,

danke für das lob.

midis, ja da sollen auch ein paar onkelz-teile rein, hab ja genug mp3's auf platte (knapp 300 allein von den onkelz), aber was für's herz soll auch dabei sein......

dafür muss ich aber noch die geeignete soundsoftware suchen.

wenn jemand erfahrungen beim erstellen von midis gesammelt hat oder tipps geben kann, geizt bite nicht damit!

schaut mal vorbei: http://kellerkind.mywap.o2online.de

ups sind bereits in arbeit....

kellerkind

Idee RE: wap-basteln

servus,

hey babsti, hier sind 14 frische onkelz-midis am start!
    das rockt!

~Das Superschaf~ Avatar von babsti

Thanks
    1

Cool

habe alle onkelz midis durch probiert
    aber keiner geht zu saugen (requested Entity too large) leigt das jetzt an mir oder bist du schuld 8o

na mal sehen
    kriegst du bestimmt hin

cu babsti
    gamer-arena.net

kellerkind

midis

servus babsti,

also ich hab vom moti aus nur 3 probiert, die funzen aber. weiß auch nicht woran es liegen könnte.

ich hab den bomberpiloten als ringtone und bin zufrieden.

übrigens: außer den 2 seiten girls sind schon 14 weitere pics in arbeit.....mal schauen ob's diese WE noch was wird.

wenn ihr pics habt, die ich bearbeiten und einstellen soll, dann schreibt mir: kellerkind_0815@hotmail.com

am erstellen eigener, nicht entliehener midis bin ich dran! - dauert aber wohl noch etwas -

kellerkind

RE: midis

servus,

leider sind einige (eigentlich sind es mahr als die hälfte) der midis zwar auf dem pc i.o. aber für's moti zu groß.

hat jemand eine software, womit man midis scheiden kann? oder hat jemand einen tipp, wie's funzen könnte, dann bitte posten. danke!

Greedo
    Gast Avatar von Greedo

Ausrufezeichen WAP-Pages hosten

Hallöchen,

seit einiger Zeit bin ich auch stolzer Besitzer einses Motis und würde auch gerne eine WAP-Page basteln. Mein Problem ist nur, ich weiß nicht wo ich meine WAP-Pages hosten kann. Ich bin bei E-Plus und, im Gegensatz zu O2, bieten die das Erstellen eigener WAP-Pages nicht an. Hab zumindest nichts gefunden. Ich habe mich ein wenig im Netz umgesehen und auch einige Anbieter gefunden (z.B. www.wapjag.de) aber ich weiß nicht welche davon gut oder schlecht sind. Hat da evtl. schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

CRuXAdeR
    Gast Avatar von CRuXAdeR

Original von kellerkind
    hat jemand eine software, womit man midis scheiden kann? oder hat jemand einen tipp, wie's funzen könnte, dann bitte posten. danke!
    Servus,

damit sollte es gehen: Anvil Studio
    Hab's selbst noch nicht probiert - werde aber mal testen, das Teil. Die wap-Geschichte interessiert mich dann doch schon... spannende Sache. Bis jetzt habe ich noch keinen Anlass gesehen, aber ich denke dank der MOT-Ignoranz bzgl. Filesync. werde ich meinen Schwerpunkt von http auf wap verlagern

So long... CRuXAdeR

PS: Eh' ich's vergesse: Wenn hier jemand mal die Standardformate für midi, gifs etc. posten könnte, wäre ich sehr verbunden...

kellerkind

servus,

danke dem softwaretipp. er wird ausprobiert!

1. die wap-seiten von o2 sind kostenlos - für alle (bin selbst nicht mehr bei o2)

2. gifs dürfen max 13kb groß sein und sind bei 120x160 pixel maximal darstellbar.

3. maximalwerte für midis derzit noch unklar (aber auf jedenfall sind 17,8kb machbar)

4. viel erfolg beim bastel und postet eure seiten, wenn sie fertig sind.

Greedo
    Gast Avatar von Greedo

Unglücklich RE: midis

@kellerkind

Also ich hatte es auch schon vorher probiert. Bei O2 verlangen sie nun bei der Registrierung die Vorwahl der Handynummer. Wenn ich dann mit 0177 (da EPlus) komme, kriege ich die Fehlermeldung, "Dieser Service ist nur für o2 Kunden verfügbar" !?!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte